Zum Inhalt springen

Partner

Hose zuschneiden


lavande

Empfohlene Beiträge

undefinedHallo ich bin ganz neu und

habe eine frage,evtl.kann mir jemand helfen? wenn ich eine hose zuschneide (nach scnittmuster) habe ich beim nähresultat manchmal ungleiche beinlängen,wie kann ich das verhindern,bzw was mache ich falsch,herzl.gruss an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    4

  • Pim

    2

  • lavande

    2

  • Ass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lavande!

An den Hosenbeinen sind unten seitlich noch Passzeichen, die von vorderem Hosenbein und hinterem Hosenbein zusammenpassen (sollten)!

Macht der Unterschied viel aus?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's mehrere Möglichkeiten:

 

Nähtechnisch: Die Nahtzugabe des Saumes ist unterschiedlich gross zugeschnitten. Du dehnst beim Nähen eine Seite mehr als die andere. Daher beim Nähen den Stoff nie unter der Maschine ziehen sondern nur führen.

Nützlich ist auch, den Saum zu markieren und nicht frei Hand zu schneiden, ausserdem schadet die eine oder andere Nahtmarkierung nicht, an die man sich orientieren kann.

 

Medizinisch: Deine Beine sind nicht gleich lang (würde man vor allem an Rückenschmerzen merken) oder deine Oberschenkel haben unterschiedliche Durchmesser/sind unterschiedlich muskulös und brauchen daher mehr oder weniger Stoff.

 

So was mir auf die Schnelle einfällt :)

 

Oder meinst du, das Vorderteil nicht mit Rückenteil übereinstimmen. Vielleicht hast du die dann in unterschiedlichen Grössen herauskopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir fällt dazu noch ein, vor allem die Innenbeinnäht sind ja nicht ganz gerade, sondern leicht gerundet. Vor allem wenn man sehr breite Nahtzugaben anschneidet, finde ich, wird es schwierig Vorderhose und Hinterhose auf die gleiche Länge zu bekommen (weil durch die Rundung die Schnittkante immer kürzer wird). War das vielleicht dein Problem?

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie legst du die zwei Hosenbeine eigentlich aufeinander? Oben oder unten bündig?

Das vordere Hosenteil ist etwas länger und steht oben über das hintere Hosenbein etwas ab. Wenn du es dann zusammengenäht hast und glatt hin legst , stimmt die Rundung. Wenn du es bündig nähst, fehlt anschließend ein Stück.

Hoffentlich kommst du mit meiner Erklärung klar.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,danke für all die guten tipps,ich habe so gut wie keine hosen genäht in den letzten jahren,ich möchte jetzt aber wieder damit beginnen gruss von ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal...

Ist es nicht so, daß die hinteren Hosenteile gelegentlich etwas länger sind?

Ich meine mich daran zu erinnern, daß das irgendetwas mit der Formgebung zu tun hatte...

Wo sind denn die Profi-Schneider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

Hab ich es verkehrt herum geschrieben :freak: ?????

Heute abend mach ich noch eine, dann mach ich zwischendurch mal ein paar Bilder.....

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich es verkehrt herum geschrieben :freak: ?????

Ich weiß es nicht!!! Ich habe auch erst später kapiert, daß du auch schon geschrieben hattest, daß das eine paßform-sensible Sache ist...

Kann sein, daß die Vorderteile länger sind... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na warten wir's ab,

je schneller ich mich hier vom Forum verabschiede, desto eher kann ich die Hose zuschneiden und Bilder machen

Ohhhh nein, die Kamera liegt im Laden :banghead: :banghead:

Laß ich jetzt das Hosennähen sein oder das Bilder machen ???? :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...