Zum Inhalt springen

Partner

Babylock oder doch die Brother


Nähbirgit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich meinen Urlaub beendet habe, kann ich mich wieder meiner Nähsucht hingeben.

 

Aber erst mal soll eine Overlock her. War auch schon mal im Geschäft und hab mir so einiges angesehen.

Nun habe ich mich fast entschieden. Es soll eine Babylock oder eine Brother werden. Aber wohl lieber eine Babylock.

 

Nur welche???

Eclipse oder Imagine, die Evolvé fällt wegen des Preises raus und zudem würde ich gerne getrennte Maschinen haben, sprich als Cover die Janome Cover Pro 1000.

 

Mann merkt, ich habe mich schon fast für die Babylock entschieden, doch was meint Ihr.

 

Bis dann

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbirgit

    3

  • Ulla

    2

  • SheRa

    2

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit ,

wenn du die Babylock sowieso willst,dann nimm auf jeden Fall die Imagine,da brauchst du mit der Fadenspannung nicht rumexperimentieren,die macht das von selbst.Bei der Eclipse mußt du an den Rädchen drehen,pusten (Fäden durchpusten)können beide.

Die Imagine ist der Evolve aber ähnlicher,fehlt halt der Coverbereich,den du ja sowieso mit der Janome haben wirst. :)

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dann noch eine Kleinigkeit pecuniären Spielraum hast, kannst du ja die Imagine Wave nehmen. Die kann außer ihren tollen Wellenstichen auch besser um die Kurven nähen...und da war nochwas...hmmm...ah ja einen verbesserten Einfädler hat sie auch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte mich gleich zu diesen Thema äußern. (Hoffentlich klappts) Ich habe die Imagine wave und die Janome Cover Pro 1000 und würde diese Maschinen sofort wieder kaufen. Bin super zufrieden damit.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

auch wenn ich mich weder für Brother noch für Babylock entschieden habe, würde ich mich bei diesem Maschinchen für die Babylock entscheiden. Die Babylock bietet halt einfach mal m. E. mehr Vorteile gegenüber der Brother.

 

Probieren geht jedoch über studieren, getestet hast Du ja schon?

 

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und dann natürlich auch beim Overlocken.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Babylock Imagine und die Babylock Coverstitch und ich würde sie nie wieder hergeben, die sind einfach beide superklasse.

 

Die nähen beide alles ohne zu mucken und ohne vorherige stundenlange bastelarbeit wie z.B. vliese oder bügeln! Drunter, durch, fertig.

 

So macht nähen Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dann noch eine Kleinigkeit pecuniären Spielraum hast, kannst du ja die Imagine Wave nehmen. Die kann außer ihren tollen Wellenstichen auch besser um die Kurven nähen...und da war nochwas...hmmm...ah ja einen verbesserten Einfädler hat sie auch bekommen.

 

Hallo Ulla,

 

wieso kann die besser um die Kurven nähen??? Was ist an dieser Maschine anders als an der Imagine??? Und im Vergleich zur Evolvé???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat glaube ich mit der Stellung des Messers zu tun, irgendwie dichter dran oder so.

Ja, genauso hat es uns der liebe herr Jäckel neulich in Aachen erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für Euere Antworten,

 

werde wohl noch mal in meinen Nähmaschinenladen fahren und Maschinen Testen und mal über Preise sprechen.

 

Mal sehen wir ich mich dann entscheide. Das Probelm ist, das mein Mann die Maschine bezahlt und der ist sehr kritsch wenn es um "sein" Geld geht.

 

Melde mich, wenn ich entgültige Entscheidung getroffen habe.

 

Bis dann

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Dein Mann wird doch sicher gerne Geld in ein technisch cooles Teil investieren :D ? Meine Erfahrung: Männer sind von dem Jet-Air-Einfädelsystem hin- und weg. Drücke Dir die Daumen, dass ER spendabel ist.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nur kurz.

 

Habe mich entgültig entschieden. Wenn alles klappt werde ich gleich meine Overlock ( die Imagine) und die Coverlock vom Janome abholen. Vielleicht entscheide ich mich noch kurzfristig für die Imagine Wave.

 

Freu und hüpf :) :) :) :jump::jump::jump:

 

Kann einfach nicht mehr warten. Obwohl ich derzeit wenig Zeit zum nähen habe.

 

Bis dann

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bemerkung über technikbegeisterte Männer kann ich mich nur anschließen. Ich wollte mir, nach langer Diskussion im Forum, eigentlich eine günstigere Overlock kaufen.

 

Zum Kauf hab ich dann meinen Göga mitgenommen und dieser war dann vom Baby so begeistert, dass er mich unbedingt damit beglücken wollte. Natürlich hab ich ja gesagt. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...