Zum Inhalt springen

Partner

Butterick B4074


Tina-K

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

weiss vieleicht jemand, wo ich in D diesen Schnitt bekommen kann? Ich kann ihn leider nicht in Amerika kaufen, weil ich keine Kreditkarte habe ...

Ich habe auch schon mehrere Mails an Nathalie (schnittmuster.net) geschickt, aber sie antwortet nicht :(

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina-K

    6

  • ulliversum

    2

  • Heimke

    2

  • Emaranda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

du kommst aus Köln? Dann fahr mal in die Köln-Arkaden nach Kalk zu Alfatex. Die haben, wenn ich mich nicht komplett täusche, auch Butterick-Schnitte. (Linie 1 Richtung Brück/Bensberg bis Kalk-Post)

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

 

da war ich auch schon, aber die haben nix in meiner Größe *hüstel* ;)

Ich hab mich da auch schon an die Verkäuferinnen gehalten und die meinten auch, die Schnitte gingen nur bis Gr.44 (oder wars 46? weiss nimmer..)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

ja, den 4074 gibt es nur bis 22. Den willst du doch, oder? Ansonsten gibt es Butterick doch auch in grösseren Grössen, oder?

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn vor ein paar Tagen auf einer Amerikanischen Seite bis Gr.32 gesehen. Ich weiss nurnimmer wo *heul*

Hab grad mal bei Butterick geguckt und da steht auch nur bis Gr.22 ... komisch.

Aber der B4085 ist auch nicht schlecht ... und der geht auf jeden Fall bis Gr.32 .... allerdings find ich den auch nirgends :(

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

natürlich bekommst Du den Schnitt bei Alfatex, genauso wie bei Stoffe Müller und in der Stofferia. Nur haben die die Schnitte in grösseren Grössen nicht immer vorrätig. Bei Alfatex haben die mir gesagt, dass sie sogar kaum Butterick Schnitte vorrätig haben. Die Schnitte werden dann bestellt. Es wird dort eine Karte ausgefüllt, die wird dann an den Lieferanten geschickt und der schickt Dir dann den Schnitt nach hause. Bezahlen musst Du den im Laden zzgl. 1,50 Euro Porto. Ich mache das immer so und bis jetzt ist auch noch jeder Schnitt bei mir angekommen.

 

Vielleicht ist der Schnitt den Du suchst, nicht mehr in der aktuellen Kollektion. Bei http://www.sewingpatterns.com kannst Du die Schnitte sehen. Nett finde ich auch 12237bk oder 13389bk.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Aber der B4085 ist auch nicht schlecht ...

Einen ganz ähnlichen asymmetrischen Shirt-Blusen-Schnitt habe ich in einer Sabrina für große Größen gefunden. Kann heute abend mal detailliertere Angaben machen, wenn Du magst.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emaranda

Menno wieso haben die mir das nicht gesagt? Aber danke an dich, ich werde beim nächsten "Besuch" mal nachfragen :)

Nachtrag: 13389bk ist ja klasse! Aber bei meiner Figur sicher nicht grade vorteilhaft. Sagen wirs mal so .. die hat unter 2 Schwangerschaften etwas gelitten *gg*

 

 

@Ulli

Das wäre lieb :)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... nu war ich grad beim Stoffdealer meines Vertrauens *hüstel* und hab mir das Schnittmuster (B4085) bestellt *freu*

 

@Ulli

Darfst aber trotzdem noch in deiner Sabrina gucken, wenn du magst. Frau kann ja nie genug davon haben ;)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Freut mich, daß Du schon fündig geworden bist! Bin nämlich keine große Hilfe..

Meine Erinnerung hatte mich doch doll getrübt. Der Schnitt aus der Sabrina ist ziemlich un-asymmetrisch. Und der Stoff geht irgendwie gar nich..

 

In der Diana Nr. 14 - Modell 5G geht bis Gr.46/48. Ließe sich aber auch sicher noch etwas hochgradieren. Komisch finde ich, daß der Schnitt hinten einfach gerade endet. Würde man ja vielleicht so einen Zipfel wie vorn als optisches Gegengewicht wollen? ;-) Kann man sich ja vom Vorderteil wechkopieren..

 

Bei der Wickelbluse hier (Diana Nr. 15- das rosane Titelmodell) ist die Wickeltechnik nur angedeutet und in Wahrheit festgenäht. Bänder sind auch festgenäht. Deshalb soll man wohl auch elastischen Baumwollstoff nehmen. Ärmel müßte man bei Bedarf dazuerfinden..

 

Also erstmal viel Spaß beim B4085!!

Liebe Grüße, Ulli

 

(habe die Bilder, die ja ihren Zweck erfüllt haben, wieder rausgenommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulli :)

 

Hast Recht .. der Stoff bei Nr.1 geht echt nicht :eek:

Nr.2 find ich schön ... auch den Stoff...

Nr.3 wäre nix für meine "Problemfigur" *gg*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...