Zum Inhalt springen

Partner

Welches Vlies auf ein Handtuch?


All_for_Eve

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun schon einige Handtücher bestickt. Immer mit derselben Methode und habe auch total tolle Ergebnisse erhalten.

Untendrunter normales Abreißvlies und ober drauf habe ich wasserlösliches Vlies gelegt (alles zusammen im Rahmen eingespannt).

Mein Problem ist nun, das ich das Vlies oben wegschneiden muß, es läßt sich ja nicht einfach wegreißen wie das untere. Da die Handtücher oft Geschenke sind sieht es nicht so schön aus wenn da noch Stickvliesreste sind (die sich zwar bei ersten Wasche lösen) und komplett weggeschnitten bekomme ich es ja auch nicht, v.a. bei den Schriftzügen.

Hier nun mein Frage gibt es ein Stickvlies was wasserlöslich ist und sich trotzdem wegreißen läßt oder gibt es andere Varianten wie ich vorgehen sollte.

 

Freue mich auf eure Vorschläge.

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi mama

    2

  • All_for_Eve

    2

  • Pim

    1

  • sticki

    1

Soluweb- auch von Freudenberg:cool:. Das ist einer Spinnwebe nicht unähnlich.

Untendrunter packe ich schon lange keine Vliese mehr - das wird einfach zu hart, besonders wenn das Stickmotiv kleine Lücken hat, kriegt man das nur sehr mühsam wieder rausgepräpelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Das es sehr hart wird ist mir auch schon aufgefallen. Wußte bisher noch nicht das ich auf das untere verzichten kann. Danke für den Tip.

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch unten ein rauswaschbares Vlies nehmen...

Kleine Reste von dem Vlies oben kannst du auch mit einem angefeuchtetem Ohrreinigungs-Wattestäbchenentfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich besticke auch gerade Frottee. Ich hab oben das Madeira auswaschbare Vlies. Das lässt sich eigentlich problemlos abreißen und die Fitzelchen, die hängenbleiben, fallen gar nicht auf.

 

Allerdings hatte ich unten auch Stickvlies drunter und das ist schon recht hart geworden. Also werd ich das beim nächsten Mal ohne probieren. Oder unten auch Avalon legen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...