Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline oder Stickvlies


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine - wahrscheinlich blöde - Frage:

 

Habe schon lange keine Vlieseline mehr verarbeitet, nun aber hier einen Jackenschnitt, da soll welche rein. Ich habe eine Art Sweat- oder Strickstoff da (Rückseite Strick- aussen ähnlich wie Plüsch).

Nun habe ich aber nur Vlieselinereste H200 da oder aber jede Menge Stickvlies, kann ich evtl. das auch nehmen?? Die 200er ist mir ein wenig zu dünn.......

 

Ausserdem gibts hier in der Nähe nix derartiges zu kaufen.... und ich müsste das erst online bestellen...... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    2

  • Skeldt

    1

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vlieseline unterscheidet sich schon vom Stickvlies. Das Stickvlies läßt sich gleich herausreißen oder fusselt mit der Zeit ab. Vlieseline läßt sich nicht reißen, ist ein anderes Material, und korrekt gebügelt, hält es selbst ohne Schutz eines Futters sehr lange. Vlieseline - Stoff, Stickvlies - Papier, so ähnlich. Andersherum kann man bei Stickereien gut Vlieseline nehmen.

Gruß silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susanne,

geh doch mal auf die seite: http://www.vlieseline.de.

nimm dir n kaffee mit, denn das studium dauert ziemlich lange. hinterher bist du wesentlich schlauer, versprochen.

 

ja, da war ich schon mal und es war mir zu aufwändig und hatte auch nicht direkt meine Frage beantworten können...

Aber ich werde es wohl wirklich mal mit einem Kaffee versuchen...

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...