Zum Inhalt springen

Partner

Latzrock 70er Jahre Burda-Schnitt


aps1712

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab quasi gerade angefangen so ein bisschen zu nähen ;) Angefangen hab ich eigentlich mit selbstentworfenen Taschen, die ich (leider) alle immer verschenkt habe. Meine Oma hat vor Kurzen zum Geburstag meinen ERSTEN Tilda-Engel bekommen :) Letztens hab ich mich dann an die farbenmix "BENCH"-Jacke gewagt - ist ganz schön geworden - leider für mich zu klein (beim abstecken hat se noch gepasst... :banghead:) na ja - meine Cousine hat sich gefreut.

 

Da jetzt hoffentlich bald der Sommer kommt - möchte ich mir einen ungefähr knielangen Latzrock nähen - den den's aktuell von Burda gibt gefällt mir nicht so. Meine Mum meint, dass es in den 70er Jahren mal so einen Schnitt gab - den hab ich auch im google gefunden (ist der Burda 7 5087 Rock Zweigrößenschnitt) und genau der soll es sein :D allerdings gibts den nicht mehr zu kaufen und in E*** hab ich nur den Schnitt in 34+36 gefunden - bräuchte allerdings 38. Hat jemand von euch zufällig den Schnitt rumliegen oder einen Tipp wie ich den Latzrock am besten hinbekomme? :confused:

 

Liebe Grüße,

 

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aps1712

    2

  • Capricorna

    1

  • KayJay

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

eigentlich sollte es kein größeres Problem sein, aus der 36 eine 38 zu machen. Aber ich kann verstehen, wenn Du lieber einen fertigen Schnitt haben willst.

 

Solltest Du nicht fündig werden, kannst Du mal nach Burda 8074 suchen. Vielleicht ist das eine Alternative?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Schnitt eine Nummer zu vergrößern ist wirklich kein Problem. :)

 

Du hast Glück, dass der Schnitt überhaupt grade angeboten wird; ich würde sagen, schlag bei ebay zu, und wenn du ihn hast, helfen wir dir bei der Vergrößerung weiter. :)

 

Wobei ich erstmal in die Maßtabelle von damals gucken würde; ich weiß nicht, inwieweit sich das bei Burda in den letzten dreißig Jahren verändert hat. Eventuell wären so oder so kleine Korrekturen notwendig; auf der anderen Seite sieht der Schnitt auch nicht so furchtbar schwierig und paßformsensibel aus. Eventuell würde es schon reichen, die Träger ein Stück zu verlängern und an den Seitennähten ein wenig zuzugeben. Ich würde erstmal ein Probeteil aus Billig-Stoff anfertigen und dann gucken, was geändert werden muss.

 

Sehr süßer Schnitt übrigens, könnte ja auch glatt schwach werden. Mit einem Latzrock liebäugel ich auch schon länger... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Werd auf jeden Fall zuschlagen :D

Meine Mum hat nun auch gemeint, das eine Größe 36 damals "größer" war als heute :o mal gucken - meld mich auf jeden Fall wenn 3-2-1 geklappt hat :-)

 

Dankeschön - auch an die andere Kerstin :)

 

Ganz liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...