Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff aus der Schweiz /Stoff des Herstellers Kona Bay


Firefly

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab mal eine Frage. Wenn ich aus Deutschland in der Schweiz Stoffe bestellen will , wie teuer kann der Zoll werden bzw wie läuft das genau ? Ich würd gern einige Stoffe des Herstellers Kona Bay kaufen .

Ich hab nur ein Händler gefunden der etwas größere Auswahl diese Herstellers hat und der sitzt in der Schweiz .

Als Privatperson kann ich auch nicht direkt in der Fabrik bestllen

( was logisch ist )

 

Aus der Zollhomepage werd ich nicht schlau ...

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firefly

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

Schweiz weiß ich nicht, hab bislang nur in den USA bestellt. Der Zoll richtet sich danach, aus welchem Material der Stoff ist und wie er gewebt ist oder so. Ich hab um die 8 % Zoll bezahlt (zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer 16 % und Versandkosten, das darf man ja auch nicht vergessen).

 

Vielleicht fragst du einfach mal den Händler; falls der öfter internationale Kunden hat, hat er vielleicht Anhaltspunkte. Oder beim Zoll selbst. Behörden sind heutzutage oft erstaunlich auskunftsfreudig ;)

 

(Es ist auch immer die Frage, ob der Zoll die Ware überhaupt "erwischt". Ich hab z.B. schon sooo oft in Übersee was bestellt, und bislang nur zwei Mal überhaupt Zoll zahlen müssen; beide Male bei größeren Paketen. Kleinere Sachen sind bislang immer so durchgerutscht, obwohl der Warenwert oberhalb der Zollfreigrenze lag. Ich durchschaue deren "System" irgendwie nicht... man kann also auch einfach Glück haben - aber man kann sich nicht drauf verlassen...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

Danke für die Info .

Entweder ich probier es einfach mal und gucke was bei raus kommt .

Oder ich guck noch mal ob der Zoll so eine Art Infotelefonnummer hat .

 

 

Ich würd ihn auch liebend gern hier irgendwo in einem Laden kaufen nur von dieser Fabrik führt anscheinend kaum jemand Stoffe .

Und von anderen Herstellern hab ich so in der Art noch keinen Stoff gefunden .

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.