Zum Inhalt springen

Partner

Anfrage - Die lange Nacht des Selbermachens 2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Konnte mich zwar terminlich nicht festlegen, aber nun sieht es doch so aus als hätte ich Freitag etwas Zeit. Diese werde ich nutzen um das Sockennähen zu testen. Ich bin sowas von neugierig auf Passform und Trageeigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    8

  • Lehrling

    4

  • Amalthea*

    4

  • xpeti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich freu mich auch schon auf morgen!!!!!!

 

Vorbereitet habe ich noch nichts, wobei wenn gedankliche Pläne auch zählen dann jaaaaaa. :D Mal sehen ob ich dabei bleibe denn in Planänderung bin ich gut ;)

 

Ups, fängt ja schon gut an......wer war das nochmal mit den Bilderfragen? :rolleyes: ......also ich habe es vor Jahren bei den Nähabenden so gemacht, das es ein Startfoto gab, also SM und Stoffe.....dann hin und wieder Zwischenfotos und bei Problemen dann sowieso. Alle Fotos per Handy und hier eingestellt. Da das wirklich etwas zeitaufwendig ist, ich mich gerne einbringe, schreibe ich ansonsten "nur". Klar wenn das Projekt fertig ist gibt es auch noch ein Foto.....ach das ergibt sich immer alles......damals wurden auch Motivationskekse oder Trostschokibilder gepostet :-) Kommt auf die Gruppe an und damals war die Devise "alles kann, nichts muss" und es waren herrliche Nähabende ups besser gesagt Nähnächte ;):D

 

Darum freu ich mich auch so auf die Nähnacht und bin gespannt!!!!!

 

Bis morgen

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bis jetzt war ich mir nicht sicher, ob es klappt, aber nun werde ich auch morgen gerne teilnehmen. Stoff werde ich heute noch zuschneiden und morgen dann mit Euch loslegen. Das Twinset für Weihnachten und Sylvester soll doch fertig werden, da kommt mir die lange Nacht so richtig zupass. Fotos? bei mir klappts mal, dann wieder nicht, warum weiß ich nicht. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und freu mich schon auf Eure Fotos.

Also dann bis morgen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin heute Abend kurzfristig dabei! :D Normalerweise gehen mein Schatz und ich freitags aus, aber nun geht er heute mit ein paar Kumpels weg und ich habe Ich-Zeit!:p

 

Vorbereitet habe ich jetzt natürlich nix, weil ich dachte, dass ich es vor meinem freien Tag am Montag sowieso nicht wieder ins Hobbyzimmer schaffe. Mal schauen - entweder sortiere ich meine Stoffvorräte endlich mal oder ich fange einen Rollkragenpullover aus meinem neuen Merinojersey an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt stoße ich mit Occhi oder stricken dazu :) Ich brauche noch eine neue Mütze, Socke zwei fehlt noch und Occhi wollte ich auch lange weitermachen :D Nähen möchte ich so spät nicht. Das Haus ist ja aus dem Mittelalter und man hört recht viel. Mal davon ab dass unser Haus nicht wirklich Türen in sich hat und dann mein Mann oder die Nachbarn nicht schlafen können... Aber Occhi und Stricken gehen ja immer :D Was zum Handnähen habe ich noch nicht vlt schaffe ich bis dahin das vorzubereiten :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich die feinen Occhiarbeiten sehe denke ich, da könntest du auch mal wieder was machen. (Ich weiß gar nicht ob ich noch auf Anhieb den Knotensprung hinkrieg) Zeigst du bitte mal deine momentane Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Knoten ist auch ehrlich gesagt das schwierigste :rolleyes: Hat man das geschafft, ist es eigentlich einfach aber nichts für nebenbei beim Fernseher (und daher mache ich es zu selten, obwohl die Ergebnisse so schön sind!). Ein Fehler und es hilft manchmal nur noch die Schere und gerade beim Fernsehen passiert mir das zu oft:rolleyes:. Ich möchte noch immer Schneeflocken machen und habe die jetzt das dritte Mal begonnen. Beim ersten Mal lagen die Perlen nicht perfekt, lag auch etwas an der Anleitung, beim zweiten Mal habe ich irgendwo einen Knoten falsch gesetzt und hatte da schon durch das Pikot so fest verbunden, dass ich schneiden musste und jetzt beim dritten Mal habe ich so lange dazwischen unterbrochen, dass ich gar nicht mehr weiß wo ich bin und eigentlich wieder von vorne beginnen könnte. Ich suche mal gleich ein Bild vom aktuellen... :rolleyes: Und dann liegt da noch immer das Armbandufo :D Auf Facebook gibt es gerade eine Aktion pinke kleine Quadrate zu knoten und an eine Französin, die in Belgien wohnt zu senden. Sie möchte daraus ein Kunstwerk machen und für Frauenrechte in Brüssel präsentieren - oder so :p Dazu fehlt mir nur pinkes 20er Garn :o

 

Bilder gehe ich mal auf dem Handy suchen und füge sie nachträglich ein. Der Craftsykurs von Marilee Rockley hat mir damals geholfen den Knoten springen zu lassen :D (Und wenn ich zu lange es nicht gemacht habe und einfach nicht mehr weiß, warum ich keinen Bogen hinbekomme - dann schau ich da kurz rein und schwupps weiß ich es wieder :D) Daher kann ich Occhi eigentlich auch besser auf Englisch und muss jedes Mal überlegen was das nun auf Deutsch heißt :rolleyes:

 

Die bisherigen (alten) Ohrringe die ich gemacht habe: Ha! Ich habe ja doch pinkes Garn :D :D :D

IMG_1728.jpg.cc8ac127f8eab9a4daccc786aea1d9dc.jpg

 

Aktuelle Schneeflocke:

IMG_2517.jpg.fba309b296b6948f915a8dd5d3186aea.jpg

 

Armbandufo (ich habe einen Schnappschuss von Insta, da ich kein Bild auf meinem aktuellen Handy habe :rolleyes:):

IMG_3915.jpg.a04bf49a011e80831cb50f927065ef00.jpg

 

LG Christiane

 

P.S. Ich möchte eigentlich gerne für meine Occhisachen eine Sew-Together-Bag nähen. Zur Zeit ist wegen dem vorangegangenen Umzug alles noch etwas zu sehr verteilt und immer in den 3. Stock laufen um eine Perle zu suchen hemmt die Freude doch :rolleyes:

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, Amalthea. Ich habe mich auch an Occhi versucht, habe aber nirgendwo einen Kurs gefunden, wo ich das lernen kann. Und aus Büchern und durch youtube habe ich das nicht gerafft. Ich kann zwar die Knoten knüpfen mit Schiffchen, aber wenn ich einen Bogen fertig habe und zusammenziehe, weiß ich nicht weiter. Es ist immer falsch, was ich dann mache - seufz.

 

Du hast einen Kurs mit Marilee Rockley erwähnt, da gucke ich gleich mal danach. Vielleicht geht mir dann der Knopf auf.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamsin

Ich meine die sind auch grad bei Craftsy günstiger wegen Black Friday. Marilee hat zwei. Einen für Beginner und einen zweiten und tolle Hefte mit Schmuck! Die Craftsyworkshops habe ich beide :) Ich weiß gar nicht ob sie nicht Yarnplayer bei Craftsy heißt...

 

Ich würde ja auch mit dem Zuschneiden vom Weihnachtsgeschenk von meinem Mann beginnen aber wenn er es sieht ist ja blöd :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Dinge hast du geocchelt Christiane.

Ich denke die Schneeflocke könnte man schon so lassen. Falls noch eine weitere Runde drumrumkommt bist du vermutlich gerade am Anfang. Hast du eine Knotengrafik dazu? Vielleicht kann man es erkennen. Ich habe auch ein paar Heftchen und könnte nachschauen.

 

Ich gucke gerade wie die Socken nach der Anleitung von cerrypicking genäht werden und stehe gleich schon mal auf dem Schlauch wie das mit der Fersenfalte gemeint ist. Wenn ich von oben und von unten Zwick auf Zwick setzt habe ich doch 2Falten an jeder Seite???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir wird es etwas später werden, unsere Zwillinge werden heute überraschend bei uns übernachten. Wenn die schlafen, kann ich dann auch anfangen.

Ich freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte mich auch dazu. Ich habe Handnähte zu schliessen an Adventskalenderinhalten.

Einige sind schon fertig, aber ich muss mich beeilen, dass ich bis Mittwoch spätestens alles zusammen habe.

 

Werde auch versuchen ein Foto zu machen, aber gebe keine Garantie:D

 

Gruss

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xpeti

Ja die war Versuch keine Ahnung und beim Vernähen der Fäden ist irgendwie alles schief gegangen dann habe ich geschnitten und die Knoten nicht aufgefangen und ja:( Das war aber die letzte Runde ;) Die Anleitung ist von Tatting Lace Jewellery auf Etsy gewesen.

 

Aber ich habe in meinen Kisten unglaublich viel gefunden :o

 

Einmal ein wirklich altes Filierset zum Netzen (Metall und entweder Knochen oder unglaublich gutes Plastik). Mehrere Strickufos (2 Schals und ein Tuch und diverses anderes:o) und da war dieser Schal im Minimaniamuster darunter aus Wollmeisen:

IMG_3923.jpg.5bb2d32fcd8ddcec9169a81c2f770f59.jpg

 

Wolle für Mütze und rosa 20er Garn für das Brüsseltattingprojekt habe ich auch gefunden. Genug ruhiges zu tun habe ich :D

 

Brötchenteig ist auch grad am Gehen im Ofen :D

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gucke gerade wie die Socken nach der Anleitung von cherrypicking genäht werden und stehe gleich schon mal auf dem Schlauch wie das mit der Fersenfalte gemeint ist. Wenn ich von oben und von unten Zwick auf Zwick setzt habe ich doch 2Falten an jeder Seite???

 

ja, hast du, aber wenn die Socken mit sehr elastischem Jersey genäht werden scheinen die Falten sehr flach zu werden, auf dem Foto mit den Herzchensocken sind die Falten wohl im Schuh und scheinen nicht zu drücken :rolleyes:

wir müssen nähmatode da wohl noch mal ausführlicher befragen und um ein Foto bitten. Junior störte auch die Naht vorn an den Zehen :o

 

Sockennähversuch

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin, machst du dafür einen neuen Thread auf?

 

Ja, MickyG., mit Datum vom Freitag. Dann ist alles beieinander und diejenigen, die nicht dabei sein können, freuen sich vielleicht an den Bildern.

 

Bin sehr gespannt. :)

 

Tamsin

 

wird ein neuer Thread aufgemacht oder geht es hier einfach weiter?

 

Ich hab das Gefühl, Tamsin wurde von den heutigen Tagesleistungen und Bildern überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi ihr Lieben,

 

wie versprochen hier die Erinnerung an die Lange Nacht des Selbermachens, morgen, Samstag, 9. Dezember 2017. Hoffentlich habt ihr euch den Abend fürs Werkeln freigehalten. Ich eröffne den Abend gegen 18.30 Uhr und ihr kommt so dazu, wie es in euren Ablauf hineinpasst.

 

Ich freue mich auf euch!

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

 

wie versprochen hier die Erinnerung an die Lange Nacht des Selbermachens, morgen, Samstag, 9. Dezember 2017. Hoffentlich habt ihr euch den Abend fürs Werkeln freigehalten. Ich eröffne den Abend gegen 18.30 Uhr und ihr kommt so dazu, wie es in euren Ablauf hineinpasst.

 

Ich freue mich auf euch!

 

Tamsin

 

Danke Tamsin werde dabei sein:):freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei :winke:

 

Mein Mann hat mir recht kurzfristig zu verstehen gegeben, dass er gerne Turnbeutelrucksäcke für seine Lauftruppe hätte. Wenn möglich in Orange und mit Teamnamen. Tja, ein Glück, dass er morgen nicht da ist :D Mit euch im Rücken bekomm ich das hoffentlich hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...