Zum Inhalt springen

Partner

Unverhofft schon gleich dabei - Hab auch schon was getan


Truemmerlotte82

Empfohlene Beiträge

Hy Ihrs!

 

Ich bin gerade dabei, mich durch das Forum zu stöbern, da gibts ja wirklich eine Menge zu entdecken... Hab auch schon viel gelacht :D

 

Nun bin ich auch hier gelandet und habe festgestellt, dass ich im richtigen Monat hier angefangen habe *lach

 

Kurz bevor ich mich hier registriert hab, hatte ich mit dem pimpen einiger Shirts angefangen (Bilder folgen heut Abend oder morgen).

 

Nun möchte ich ein Shirt für meinen Kleinen nähen, hab da noch nix bestimmtes im Kopf, das mach ich dann meist spontan aus dem Bauch heraus - mal sehen, was bei rumkommt...

 

Freu mich schon drauf, denn das ist hier wirklich motivierend - find ich super!

 

Liebe Grüßlis

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Truemmerlotte82

    7

  • Leiser_Traum

    1

  • Yanagiran

    1

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soderle, hier meine ersten "Werke", welche sich fürs erste aufs verändern beschränkten...

 

 

1. Einen Neckholder (vielleicht ein bisschen unvorteilhaft für meinen großen Rücken und die schlabbrigen Arme, aber im Sommer sicher seh angenehm :D)

 

Beim "Textildiskont" mit dem kleinen, zum Thema passenden roten Shirt ;), habe ich ein reduziertes Teil für nen Euro erstanden, es fehlten die Schnüre und war mir auch ein wenig zur eng...

Somit habe ich einfach eine rote Schnur eingezogen und links und recht je einen roten, naja Keil will ichs nicht nennen, eher eine runde Raute reingesetzt. Die Strippe muss nur noch n büschn länger, mein Busen zerrt so doch noch zu sehr am Hals *lach

 

Ich denke, für ne blutige Anfängerin nicht das schlechteste :D

926086006_Shirt1-1.jpg.659601eb7b233f9ba0517df179e64ff3.jpg

2039742364_Shirt1-3.jpg.9577421be1abae6ec06e72d0c911debb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaaaaaaaann... hab ich n älteres Shirt, eher n Blüschen, damals bei meiner Oma im Schrank gefunden und abgegriffen, leider passt es von der länge her nicht, es rutscht vorn immer hoch, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Aufer Arbeit (Verkaufshilfe im 1,-€ - Laden) hab ich dann Skull-Leggins für 2,-€ entdeckt - hab da 3 Paar von mitgenommen und eine zu ärmeln für eben jenes Top verarbeitet.

Nun, ich muss zugeben, es ist nicht sooo einfach das Ding an und aus zuziehen, da sie recht eng sitzen, aber WENN sie erst ma sitzen ists super bequem und warm - noch is ja kein Sommer *lach

 

 

EDIT: Das 2. Bild krieg ich nich rein, angeblich ists zu groß, dabei hats die gleichen maße, wie die anderen... :confused:

232232121_Shirt2-1.jpg.3c6418b2491cb587886f7c49f6786c9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooooooooooh man... Wenn ich Eure schönen Arbeiten sehe, die ja wirklich Arbeiten sind, schäm ich mich fast für meinen Frickelkram... :nix:

Großes Lob an Euch! Aber Ihr macht das sicher auch schon länger... und öfter... naja und besser sowieso... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

 

Ich finde Deine ersten Gehversuche toll. Ich kriege nie etwas verändert das ich gekauft habe. Das liegt mir so überhaupt nicht. Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr bei unserem Hobby gelandet und war soooooooo stolz auf meine ersten Werke. Heute mag ich sie eigentlich gar nicht mehr so gern. Inzwischen nähe ich deutlich besser und sehe genau was ich alles falsch gemacht habe.

 

Mit jedem Tag den Du an der Maschine verbringst, mit jedem Teil das Du nähst wirst Du besser und irgendwann genauso gut wie einige HSlerinnen hier. Ich bewundere manchmal staunend was da in der Galerie gezeigt wird und hoffe immer eines Tages mutig genug zu sein auch mal so ein tolles Brautkleid oder sowas herstellen zu können.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist lieb von Euch!

 

Und dadurch motiviert habe ich mich heute Mittag drangesetzt ein Langarmshirt für meinen Sohn zu schneidern.

 

Dafür habe ich ein nagelneues (Das war noch so schön glatt *lach) auf Zeitungspapier gelegt und mit ein Schnittmuster gemalt. "Rumpf" für sich - Ärmel für sich.

Das ganze auf Stoff übertragen (is ja klar) und zusammengeshcustert. Hatte mir hier ja schon viele Tipps und Ideen geholt, auch was den Kragen angeht, nur dass ich damit dann soch so meine Schwierigkeiten hatte & habe... Am Ende passte der Kopf von meinem Filius nicht mehr durch... *brech

Aber weil ich keine Lust hatte alles nochmal aufzutrennen, hab ichs meiner kleinen Schwester geschenkt (Wird im Mai 2) - Sie hat noch keinen so dicken Kopf *lach

Ich werde mir angewöhnen, bei Oberteilen für den Kleinen Knöppe mit einzuarbeiten, damit er nicht immer gleich Claustrophobisch wird, wenn ich ihm meine Self-made Teile anziehen will :D

 

Aber schaut selbst:

(Kann Euch nur leider nicht sagen, was das für ein Stoff ist, da ich mich mit Stoffarten nicht wirklich auskenne - aber er fühlt sich super an und ist null elastisch (daher vielleicht die Sorgen mit dem Kopf:D)

Müsste nur noch ein wenig sauberer werden :rolleyes:

 

Tadaaa:

124854386_Shirt3.jpg.3c69fdabb98a8ebe99c7a1f390573dce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üüüüüüübrigens hab ich das Foddo mit dem getragenen Totenkopfblüschen in meine Galerie bekommen...

 

Was könnt ich denn jetzt noch untenrum machen, damit sie nich mehr zu kurz is und mir über meine wohlgenährte Wampe rutscht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waers, wenn Du die anderen Leggins mit dem gleichen Totenkopfmuster auftrennst und unten einen breiten Streifen als Verlaengerung ansetzt? Passt dann zu den Aermeln, und sieht "geplant" aus und nicht "zusammengestueckelt".

 

Wenn das vom Stoff her nicht geht, dann koenntest Du auch einfach aus einem passenden einfarbig schwarzem Stoff etwas ansetzen.

 

Wenn Dir ein Verlaengerungsstreifen zu langweilig ist, dann mach ihn zB. etwas laenger, als der Umfang sein muesste und kraeusle ihn, so dass es eine Ruesche ist.

 

Oder Du machst den Streifen schwarz, naehst in die Naht aber noch "Fetzen" aus den Legginsresten mit rein.

 

Du kannst den Streifen auch sehr viel laenger machen und die Enden spitz auslaufen lassen, und vorne dann den unteren Teil eben nicht mit Knoepfen , sondern durch zubinden schliessen.

 

Oder Du machst auf Lagenlook, laesst die Bluse so und ziehst ein laengeres Top in einer knalligen Farbe drunter.

 

Oder Du traegst die jetzt ja wieder modernen Hosen mit dem megahohen Bund dazu.

 

PS: eine Art T-Shirt sollte immer aus einem elastischen Stoff sein, aus unelastischem Stoff musst Du irgendwo einen Reissverschluss, Knoepfe, Baendelchen.... einbauen, denn der Kopf braucht in der Regel ein groesseres Loch, als der Halsausschnitt. Wenn Du den Schnitt von einem elastischen Teil abnimmst, dann nimm einen Stoff mit moeglichst denselben Eigenschaften, dass es nachher auch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke!

 

Das sind ja wirklich einige Ideen, eine davon werd ich mit Sicherheit umsetzen :D

 

Ja, danke für den Tipp, ich hab einach nicht dran gedacht, obwohls ja sooo einleuchtend ist :banghead:

 

Wenn ich wat jemacht hab, schick ich nochma n Foddo rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...