Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmustersuche: "Hochzeitskleid" für Verkleidungskiste


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche Ideen für ein "Hochzeitskleid" für die Verkleidungskiste meiner Nichten.

 

Herausforderung: Es sollte einer Größe 122 und einer Größe 140 gleichzeitig passen! :D

 

Hatte auch evtl. an was zweiteiliges gedacht: Obenrum ein Schlauch aus Pannesamt oder so und untenrum einen Rock mit viel Tüll bzw. Gardine...

 

Aber vielleicht hat jemand von Euch noch DEN absolut genial Einfall...? Oder ein konkretes Schnittmuster, das sich eignet...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunadepana

    3

  • dormouse

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Daniela

Mhm sicher das es nicht zwei gleiche Kleider sein sollen? Nicht das es Streit um das einzige Kleid gibt.

Okay wenn's nur eins sein soll dann würde ich ein elastisches Spaghettiträgertop für oben nehmen und einen Tüllrock mit ganz breiten Gummi in der Taille. Für den Rock die Tüllbahn so falten das die Breite der Rocklänge entspricht und gerätselt an den Gummi annähern.

Lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Hängerchen wächst doch mit. Und wenn Du das mit ordentlich weissen Rüschen nähst, dann hast Du ein erstklassiges Hochzeitskleid. Vielleicht noch eine Schleppe dran, d.h. in der Taillennaht nur hinten eine etwas längere Stoffbahn mitfassen.

 

Ich denke, ein Schleider dazu wäre nett. Da könntest du einfach einen Haarreif nehmen, der passt sich an, und Tüll drannähmen.

 

Sandra, welche Hochzeit hat denn zwei Bräute? Da müssen sich die Kinder schon einigen. Zylinder und Fliege helfen, den passenden Bräutigam zu stylen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sandra, welche Hochzeit hat denn zwei Bräute? Da müssen sich die Kinder schon einigen. Zylinder und Fliege helfen, den passenden Bräutigam zu stylen.

 

Soll schon vorgekommen sein *g* man muss ja nicht immer straight sein. Außerdem egal in welcher Variante man Hochzeit als zwei Mädels spielt, solang die beiden das Paar bilden wirds immer ein bisschen queer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da es sich um Schwestern handelt, wird das mit dem sich gegenseitig heitaten eh nix!:D

 

Aber die Idee mit Fliege und Zylinder ist gut! Eine Anleitung.g für Fliegen habe ich - hat jemand eine einfache und stabile Idee für einen Zylinder?

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir fällt gerade noch ein, dass ich ein Paar von meinen alten Pumps weiß streichen und mit ordentlich Glitzer versehen könnte...

...und irgendwo habe ich noch eine Anleitung, wie man aus den abgeschnittenen Manschetten von Hemden "Rosen" machen kann - das könnte einen Brautstrauß geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.