Zum Inhalt springen

Partner

Tasche in 90 Minuten


Nadelirre

Empfohlene Beiträge

Hei Ihr Lieben, bis jetzt hab ich mich noch nie hier gemeldet, lese aber fleissig mit. Nun habe ich aber gerade in 90 Minuten für meine Tochter eine Tasche zusammengenäht, weil sie heute um 23 h noch in ihren Club will (und ihre letzte Tasche geklaut wurde:mad:)

 

Und das Modell "Big Improvisation" ist echt gut geworden, sogar mit Innentasche und das mit der heißen Nadel gemacht!

 

Also, für alle, die neugierig sind: man nehme

2 alten Hosen und einen Reißverschluß ca 25 cm.

Ich habe eine kurze Sommerbaggyhose aus Canvas von meinen Mann genommen und ein Hosenbein mitsammt der aussen aufgesetzten Tasche abgeschnitten. Dann habe ich aus einer alte Sommerhose aus recht dünnem Stoff von mir die Po-tasche mit ca. 5 cm Stoff drumherum ausgeschnitten.

 

Dann das Hosenbein auf links gedreht, oben geradegeschnitten und das Stück Stoff mit Po-tasche unten bündig mit den beiden Hosenbeinkanten zusammengenäht. (Ach ja, ich hab es fix mit versäubert noch vorher). Dann die Seiten der Potasche angenäht und oben offengelassen.

So entstanden 2 kleine Innentaschen. (und eine Außentasche wegen der Baggypants ist ja auch noch dabei):jump:

 

Wieder umgedreht auf rechts und dann oben an die Öffnung den Reißverschluß gesetzt. Aus dem anderen Hosenbein habe ich dann einige 5 cm breite Streifen geschnitten und daraus noch einen Henkel genäht. Den Henkel rechts und links aufnähen außen und die Feinheiten noch kurz per Hand nähen und fertich!:klatsch1:

Der Stoff war schwarz und ich hatte einen knallroten Reißverschluß. Da meine Tochter Gothin ist, ist sie jetzt ganz begeistert und wird die Tasche noch mit diversen Nadeln und seltsamen Aufnähern verzieren. Na, jedenfalls find ich solche "schnellkreativen Aktionen" echt gut!

 

Liebe Grüße von der Nadelirren:freu:

][/font

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelirre

    2

  • benzinchen

    1

  • stoffmadame

    1

  • Newbear

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, auchsehenwill! (sagteinefotobearbeitungshasserin...)

 

Und erstmal herzlich willkommen hier :winke:

 

Ich liebe solche Aktionen auch, sie sind selten genug und manchmal klappts ja auch nicht. Also Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...