Zum Inhalt springen

Partner

Ideen gesucht


kekino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vermutlich gibt es hier schon viele ähnliche Fragen und dementsprechende Antwortthreads. Aber leider fehlt mir momentan die Zeit, um zu suchen und zu lesen daher stelle ich einfach mal mein Anliegen ein.

 

Ihr haltet mich vermutlich ein bißchen für verrückt, denn ich mache mir bereits Gedanken um Weihnachtsgeschenke (für manche ist das erst in 6 Monaten für mich schon in 6 Monaten :) )

Ja, die Zeit rennt so wahnsinnig schnell und da ich dieses Jahr aufgrund von akutem Examensstress kaum Zeit für superkomplizierte, aufwendige sprich selbstgemachte und individuelle Geschenke haben werde (ich heule jetzt schon :traenen:)- aber dennoch nicht ganz auf's Schenken und Kreativsein verzichten will, bin ich nun auf der Suche nach Ideen und hoffe auf eure Hilfe.

 

Wie gesagt, es sollten Dinge sein, die ohne großen Aufwand (auch in der Materialbesorgung) herzustellen sind (und von denen man an einem Nachmittag möglichst gleich mehrere herstellen kann) aber trotzdem Freude machen.

Meine Ideen bisher sind so Dinge wie Tatüta, Duftkissen (vielleicht sogar mit selbstgemixter Füllung),Buchhüllen oder auch so ungenähte Dinge, wie CD's mit eigens besprochenen Weihnachtsgeschichten (aber das ist schon fast wieder zu aufwendig), selbstgestaltete Kerzen.....

 

Das Problem ist einigen meiner Lieben habe ich solche Dinge schon geschenkt -von daher wäre ich für weitere Vorschläge sehr offen (außerdem stehen ja auch noch Geburtstage an für die dasselbe Zeitproblem gilt)

 

Zu beschenken sind übrigens alle Altersklassen....vom Baby bis zur Greisin sozusagen.....also Kleinkinder, Teenager (für Jungs im Teenageralter fehlen mir eigentlich permanent Ideen), meine Altersklasse, Eltern, Geschwister, Großmutter

 

Ach ja, es müssen auch nicht nur Nähideen sein, ich kann auch stricken +filzen oder sonstwie basteln (allerdings möchte ich auch keine kostspieligen Materialbeschaffungen machen).....mit Paiergarn arbeite ich z.B. auch sehr gern

 

Also, falls euch was einfällt, bitte lasst es mich wissen....ich wäre euch sehr dankbar

 

Aber nun wünsche ich allen erstmal ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kekino

    2

  • benzinchen

    1

  • grindelo

    1

  • Angela K.

    1

Ich freue mich am meisten über selbstgemachte Geschenke, die hübsch und praktisch sind, wie Etuis für Stifte, Portmonnaies, Schlüßelbundtäschen usw. Eine Freundin hat mir vor 35 Jahren ein besticktes Nähnadeletui geschenkt, die ich immer noch gut verwenden kann. Immer wenn ich meinen Nähkasten aufmache, denke ich an Emily.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bevorzuge auch praktische Geschenke; auch bei Selbstgemachtem :)

 

Diese Handy-Ladestation erfüllt daher auf ideale Weise meine Kriterien von brauchbar und schnell machbar :)

 

Und wer's verspielter mag, kann sich noch mit diversen Verzierungen drauf und dran austoben. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kekino,

 

ich hab letzthin aus T-Shirts, die noch schön waren, die aber kaum benutzt im Schrank lagen, Armstulpen genäht. Ohne separaten Daumen, einfach einen Schlauch.

Gut geeignet dafür sind auch Babyleggins vom Flohmarkt. Ich nehm am liebsten geringelte :o).

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Nichte und meine Neffen habe ich schon mal zu Weihnachten T-Shirts genäht. Jeder bekam seins in der jeweiligen Lieblingsfarbe.

Die sind gut angekommen.

 

Gruß

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die pyramidenkissen von annkara sehr schön und habe schon viele davon verschenkt.

den stoff kann man für die jeweilige person (kinder od. erwachsene) jeweils aussuchen oder auch reste verwenden.

 

Suchen - Hobbyschneiderin + Galerie

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich weiß ja nicht ob du gerne kochst, aber ich verschenke gerne selbstgemachtes aus der Küche, sprich: Marmelade, Chutneys, Gelees (sehr beliebt zu Weihnachten ist Glühwein- oder Sektgelee Rezept kann ich dir gerne per Email schicken!), .... diese dann nett verpacken mit einer Serviette obenauf, Bastbändchen und einem netten Etikett - fertig!

 

Wenn du eine gute Strickerin bist, wie wäre es mit einem kuscheligen Schal oder Couchsocken - die sind voll im Trend und es freut sich bestimmt jeder drüber!

 

Oder wenn du Richtung nähen gehst, wie wärs mit einem Kirschkernkissen in Teddyform oder Bärchenform? Kuschelig-flauschig und kurz in der Mikro zu Erwärmen? Entspannt jeden steifen Nacken oder Schulter... himmlisch! :p

 

Hoffe, etwas geholfen zu haben,

Grüßle

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ganz lieben Dank für eure tollen Ideen!!!!!

Da fällt es ja schon wieder schwer sich zu entscheiden ;).....aber ein bißchen Zeit ist ja auch noch.

 

Ansonsten mag ich auch immer die Kombi aus genaehtem und "Kunst"- zum Beispiel eine Appli auf bemalter Leinwand, oder in meinem Fall oft Leinwand mit gemalten Kuscheltier, dass dann gleich noch genaeht wird. Das geht recht schnell!

 

Wie darf ich mir das vorstellen? Klingt interessant aber hättest du mal ein Bild, damit ich eine etwas konkretere Vorstellung bekommen könnte?

 

@setsu: Ja, Marmelade ist auch immer eine gute Idee....würd mich freuen, wenn du mir die Rezepte zuschicken könntest (besonders das Sektgelee finde ich interessant)

 

So nun genieß ich aber erstmal noch ein bißchen den Sommer :)

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ha, MEIN Thread sozusagen, hihi! Ich hab schon eine kleine Liste gemacht, mit Ideen für meine Lieben, vielleicht ist da auch was für dich dabei:

 

1. Selbstgemachtes Brotkörbchen / Körbchen (gibt's diverse Anleitungen hier im Forum zum Beispiel)

2. Selbstgemachte Klammerntasche für Wäscheklammern (dafür suche ich noch eine Anleitung, kam mir in einem Nähblog unter)

3. Selbstgemachten Kuchen im Glas, z.B. hier Kuchen im Glas Onkel Heinz Hobbyseiten oder mal Google suchen lassen

4. Selbstgemachte Tischsets (habe ich was schönes bei sulky gesehen, in Flechtoptik)

5. PAL Lebensfreude Kalender 2010 (ok, der ist nicht selbstgemacht aber toll :D)

6. Pyramidenkissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ihr habt schon gute Ideen zusammengetragen.

 

Ich bin gerade daran, Kirschkern- und Traubenkernsäckchen und Figuren zu nähen. Für meine Mutter wollte ich noch eines machen, dass sie sich um den Nacken legen kann. Mal sehen, wo ich das Muster herbekomme.

 

@setsu: Dürfte ich auch das Rezept für Glühwein- und Sektgelee haben? Das klingt sehr interessant und wäre doch mal eine nette Idee für die Nachbarn zu Weihnachten.

 

Vielen Dank und ich bin gespannt auf weitere Ideen.:)

 

Gute Nacht

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, alle (gekauften) Geschenke in selbstgenähten Einkaufstaschen a la Ratzfatztasche zu verschenken. Ich denke dass kann man imme brauchen und man kann auch so richtig kreativ sein und die Tasche toll an die Vorlieben des zu beschenkenden anpassen (oder an den Inhalt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...