Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe PE 5.0 läuft nicht auf dem neuen PC


dorafo

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo !

 

Ich bin soooo verzweifelt ! Ich bin schon stundenlang dran, aber nicht ein mm weiter !

 

Mein lieber Mann hat mir zu Weihnachten einen neuen PC geschenkt, weil der alte schon recht "alt" war. ( 8 Jahren sind beim PC schon viel, oder ??)

 

Um kurz zu fassen: Wir haben dann auch PE 4.0 installiert und direkt danach Upgrade für 5.0 . Und natürlich das Kartengerät auch noch reingesteckt.

 

Wenn ich das Programm benutzen will, dann kommt das Fenster:

ich muss das Kartengerät aktuallisieren !

 

Dann klicke ich :

jetzt aktualisieren

 

dann kommt :

Die aktualisierte anwendung wurde nicht gefunden. Installieren sie die anwendung erneut !

 

Also PE 4.0 und Upgrade nochmal runter, Kartengerät direkt in den PC reingeschoben und nicht durch Verteiler. Nochmal alles wieder drauf, und nochmal die gleiche Geschichte mit Kartengerät aktualisieren.

Ich habe jetzt internet explorer 7 , und windows XP falls das wichtig sein sollte.

 

Es treibt mich einfach in den Wahnsinn ! Warum hat es mit der alten Klapperkiste geklappt und hier nicht ???

 

Ich muss noch dazu sagen, dass die beide CD-s original sind, jedoch gebraucht gekauft. Und die 15 stelligen Produktnummer finde ich auch nicht, nur eine 13 stellige Seriennummer auf der Schachtel.

 

Was mich echt stutzig macht, dass das Programm fast ein Jahr lang auf dem alten lief und jetzt auf dem neuen nicht mehr. Dann ist das Problem doch irgendwie PC bedingt , oder ??

 

 

Weiß jemand Rat ?? Ich wäre Euch super dankbar !

 

Liebe Grüße!

 

Dora / die bald keine Haare mehr vom Haareraufen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    5

  • zuckerpuppe

    1

  • sigrun

    1

  • chris

    1

Hallo Dora,

 

bin zwar kein Profi,

aber mit Pe 4 braucht man für windows XP ein update, das von der brother website runtergeladen werden kann.

Such mal hier im Forum, irgendwo stand der link .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

Du brauchst nur das PE Ver.4 und dann Ver.5 zu installieren allerdings ohne Kartenlesegerät, das erst anstecken wenn die Installation abgeschlossen ist, dann sollte es schon funktionieren.

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate mal, woran ich seit dem 20.12. sitze. Mein altes PE4 will auch auf dem neuen mit XP nicht mehr. Neuinstallation, update 4.02, XP patch - niente, nada, rien, nix!

Mein upgrade auf V6 hab ich aber trotzdem zum laufen gebracht.

Genauso frustriert

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat die Installation von 3.0 auf 5.0 einwandfrei funktioniert. Nur darf dabei der Kartenleser nicht angeschlossen sein!

 

Wenn Du schon installiert hast, dann deinstalliere und fang nochmal von vorne an.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels !

 

Ich finde das total nett, dass Ihr Euch echt die Mühe macht und mir gute Ratschläge gibt ! Diesen seelischen Beistand kann ich ja auch gut gebrauchen, weil ich mit den Nerven echt fertig bin.

Ich muss dazu auch sagen, dass der frisch zusammengebaute PC aus seiner passgenaue Nische ausziehen musste, weil man sonst nicht richtig drankam. Es war schon recht schwierig !

 

- Ich habe schon BEIDE PROGRAMME ca. 5 oder 6 mal runter und wieder draufgemacht.

 

- PE 4 haben wir zum Schluß zum laufen gekriegt .

 

- Dann haben wir 5.0 draufgespielt / ohne Kartenleser - klappt nicht.

 

- In dem Handbuch steht ausdrücklich, dass man den Kartenleser als ertster anschließen soll und nur nachher CD reinlegen. Gemacht aber Pustekuchen !

 

- Inzwischen haben wir schon die gesammten USB Anschlüße durchgetestet , das Gerät wird immer erkannt, weil der PC piepst , wenn ich es reinstecke.

 

- Wenn ich mit 5.0 arbeiten will, dann fordert er mich immer zum Aktualisieren des Kartengerätes auf. Dann sage ich "jetzt aktuallisieren " ( sonst kann man das Programm nur noch 18 mal benutzen - steht da !)

Und dann kommt wieder:Die aktualisierte anwendung wurde nicht gefunden. Installieren sie die anwendung erneut !

 

Aber welche Anwendung bitte schön sollte ich jetzt wieder installieren ???

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Dateien recht wenig Platz in anspruch nehmen. Pe 4.0 / Größe 0,89 MB , Upgrade für Pe 5.0 auch nicht viel mehr ( habe ich gerade wieder gelöscht, weiß ich jetzt nicht genau )

 

Ist das normal, dass so ein umfangreiches Programm so wenig Platz braucht ???

 

Ich denke XP muss ich nicht updaten, weil 4.0 läuft, außerdem ist das Program nicht alt.

 

Auf Antworten hoffende Grüße !

 

Dora

 

PS: Ich werde später nochmal berichten , bin ja noch lange nicht fertig ! (Nur mit den Nerven !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

hol Dir von brother.com noch das 5,61 --- das ist eine Vollversion, die aber nur geht, wenn schon das orginal 5er drunter installiert war.

 

Es gibt 2 Versionen vom 5,6 - das untere ist die "Fullversion" - die in einen Ordner im Explorer laden und von dort aus starten.

 

Hier ist der Link - das update scheint es nur noch auf der AUSA-Seite zu geben und nicht auf der deutschen

 

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/us/us/en/dlf/download_index.html?reg=us&c=us&lang=en&prod=hf_design5eus&type2=47&os=63&flang=Deutsch&dlid=

 

Danach kannst Du dann 6 und 6,08 installieren.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane !

 

Ich versuche auch das, aber erst muss ich meinen Mann abwarten - ich kann leider nicht englisch !

 

Ich habe jetzt weiter "experimentiert".

Wenn ich alles installiert habe und dann den Kartenleser abziehe, dann wird das Gerät schon vermisst, und ich werde aufgefordert es wieder einzustöpseln.

Also stöpsele ich ein, will das programm öffnen und dann wird der Kartenleser angefragt - das sehe ich an dem blinkenden Auge. Und nachher sagt er mir , ich soll den Kartenleser aktuallisieren !

Als hätte der Kartenleser gemeldet " ich bin zu alt, kapiere nichts " - oder so was.

 

Ah , mein Mann ist wieder da ! Oh Gott, wird er heute viel Spaß haben - ich glaube, ich muss ihm Morgen wieder mal einen dicken Braten machen, er hat schon soooo viel Stunden in mein PE reingesteckt.

 

Später berichte ich weiter, in der Hoffnung , dass diese ganze Geschichte evtl. anderen irgendwie helfen kann !

 

Bis bald.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also wenn ich mein Virusprogram und Internetverbindung ausschalte klappt es auch nicht !

War ja nur ein Versuch, früher habe ich manchmal Probleme gehabt, wenn das Virusprogramm (eigentlich antivirus !) aktiv war !

 

Heute wollte ich mal download versuchen.

 

Bericht kommt auch !

 

Guten Rutsch !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo !

 

An alle, die auch mal mein Problem hatten / haben.

 

Ich sollte zum Schluß meinen Kartenleser einsenden.

Er war wieder blitzschnell da........... und es läuft jetzt !!!!

 

Oh bin ich froh !!!

 

Liebe Grüße und herzlichen Dank an alle, die mir mit Tipps doch weitergeholfen haben !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...