Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover, Saumführung Problem!


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe gestern zum ersten mal versucht, mit der Saumführung der Maschine klar zu kommen. Ich habe den Stoff (T-Shirt Saum) schön umgebügelt und in diesen Schlitz eingeführt. Abstand zum Saumende stimmt genau.

 

Nun aber flutscht der Stoff ständig aus dieser Führung wieder heraus. Gibt es da vielleicht einen Trick?

 

Und wozu ist eigentlich dieses flache Eisenteil, das unter der schwarzen Schraube in der Mitte ist, das, was sich nach links und rechts verschieben kann?

 

Mein Händler vorort hatte das Teil leider auch noch nicht probiert und ich habe es einfach mal so gekauft, da ich dachte, es sei wohl praktisch. Aber im moment weiß ich das noch nicht so genau. Vielleicht kann mir ja jemand helfen???

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • Carola

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena,

ich arbeite sehr gerne mit der Saumführung. Bei ganz rutschigen Stoffe ist das schon ein Problem, aber bei einem normalen T-Shirt, wo der Saum vorher ein wenig vorgebügelt ist, klappt es ganz gut.

 

Dieses flache Eisenteil schiebst Du über den Stoff. Normalerweise bügle ich den Saum um, lege ihn bis zum Anschlag rechts vorne ein, lege ihn gerade unter das Füßchen und schiebe dann das Eisenteil drüber. So läßt sich der Stoff gut führen. Falls der T-Shirt Stoff zu "fluderich" bzw. rutschig ist, befestige ich den Saum mit einem auswaschbaren Prittstift. Das klapp auch ganz gut.

 

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Carola,

 

das klingt ja schon anders. Dieses "Eisenteil" hatte ich ja noch nie benutzt, aber so wie du es beschreibst, fixiert man damit ja wohl den Stoff ein wenig. Werde ich gleich morgen probieren.

 

Liebe Grüße, Rena

 

und ein Lob auf dieses Forum, bin ich vielleicht froh, dass es euch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...