Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Brother BC 2100?


lillymv

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich nähe seit Jahren auf einer billigen Nähmaschine von Privileg. Leider lässt sie inzwischen immer mal Stiche aus und das nervt mich. Außerdem ist sie nicht sehr komfortabel.

Daher habe ich beschlossen, eine neue Maschine zu kaufen. Mein Budget liegt allerdings bei nur 200 - 300 Euro.

Ich nähe allerdings auch eher gelegentlich kleine Kinderkleidungsstücke, ein paar Patchworkkleinigkeiten usw..

In die engere Auswahl haben es bei meinen Überlegungen die AEG NM 679 und die Brother BC 2100 geschafft.

Die AEG-Maschine habe ich nach Studium des Forums allerdings schon fast wieder verworfen.

Daher hier meine Frage: näht jemand von euch auf einer Brother BC 2100? Wie seid ihr damit zufrieden?

 

Beste Grüße

lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • deo

    1

  • Womba

    1

  • lillymv

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe diese für meine Tochter: Wenignäherin gekauft und mit meiner verglichen: NX 600. Die Kleine macht schon, was sie soll, wirkt aber doch etwas schlapprig. Ich würde auch diese noch dem Billigsegment zurechnen.

 

Raten würde ich, was ganz oft im Forum geraten wird: einen oder mehrere Händler aufsuchen, probenähen und bei kleinem Budget eine gute (bessere) Gebrauchte ins Auge fassen...

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die blaue und würde sie mir nicht wiederkaufen, ich nähe lieber auf meiner 30J. alten Toyota. Eben weil sie bei Desousstoffen auch Stiche ausläst, nicht bei allen, aber doch immer wieder mal. Auuserdem kann man den Füsschendruck nicht verstellen und das brauche ich doch oft. Überlege dir das ganz genau und spare lieber auf eine Hochwertigere Maschine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Haufen Plastik haben möchtest (ich hatte den Haufen Plastik als Privileg Clon hier und gleich wieder zurück geschickt), nimm sie. Wenn du eine Nähmaschine haben willst, schau dich für den Preis bei Elna/Janome um oder nach einer guten gebrauchten.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...