Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 4434 blockiert - Hiiiilfe !!!!!


andele

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich bin gerade dran einen Reißverschluß in ein Jeanskleid zu nähen. Erste Hälfte ist schon dran. Doch dann blockierte die Näma plötzlich. Es geht nichts mehr !!!!! Ich habe schon alles sauber gemacht, Stichplatte weg, Spulenkapsel weg, alles ausgepinselt. Es geht nichts mehr!!!!! :(

Was kann das sein ????? Habt Ihr sowas auch schon gehabt ???? :confused:

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    2

  • andele

    2

  • baabsche

    2

  • noz!

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei mir war es so, dass sie irgendwann auch mitten im Nähen ein super Wirrwarr im Unterspulenbereich angrichtet hat. ich hab sie dann zurückgeschickt und bekam ne neue. Allerdings gab´s mal ein Posting, was in meinem Fall vielleicht weiter geholfen hätte ... das kamm allerdings ein bisschen zu spät, da war meine Maschine schon weg.

Ruf doch einfach mal beim Technischen Kundendienst von Quelle an, die können dir bestimmt weiterhelfen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also ich habe beim Kundenservice angerufen. Die Dame hat mir auch gleich angeboten die Näma morgen mit DHL abholen zu lassen und zu prüfen. Das ist o.K.? oder ?

Danach habe ich Eure Tipps vom anderen Posting nochmal gelesen und habe das mit dem Oberfaden nochmal ganz neu einfädeln probiert .........

und siehe da, es hat geklappt :ja:

ich danke Euch !

 

Der Dame vom Kundenservice habe ich gleich wieder abgesagt. Die wollte aber nichts wissen, von wegen solche Probleme gibt es öfter.......

 

Viele liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dass es doch noch geklappt hat, aber normal ist das doch trotzdem nicht oder???

 

Ich werde denen wohl doch mal ne Mail schreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Andrea,

 

das passiert mir bei der 4434, weil der Oberfaden aus der beweglichen Führung (weiß nicht wie ich das Ding sonst betiteln soll, ich meine das silberfarbene Ding, was immer mit dem Faden hoch und runter geht) springt. Warum das manchmal passiert, habe ich noch nicht ergründen können. Aber wenn meine blockiert, ist das das erste, was ich kontrolliere. Und ich schaffe es mittlerweile, den Faden wieder zurückzutun, ohne die Arbeit unterbrechen zu müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich tippe auch auf das Blech. Ich kann mir das nur so erklären, daß der Faden vielleicht nicht richtig zwischen die beiden Führungsbleche geklemmt ist die oben an der Maschine sind. Dort muß man den Faden zwischenklemmen bevor man ihn in den Hebel einfädelt. Dann wird er immer schön straff gehalten und kann nicht rausrutschen :confused:

 

Sind vielleicht bei euren Maschinen die Klemmbleche nicht eng genug beisammen? Sorry, wenn ich etwas dumm frage, aber ich hatte sowas noch nie! :eek:

 

Ansonsten hab ich keine Idee und es bleibt nur ---> zurückschicken. :rolleyes:

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nochwas ein: Oder habt ihr vielleicht den Oberfaden zwischen die Rädchen über dem Klemmblech eingefädelt? Die Führung ist für das Straffen des Fadens beim Unterfaden-spulen gedacht. ;)

 

LG

Susele, die sich das nicht wirklich erklären kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dirk und Susele,

 

also bei mir zumindest liegt es nicht an dem Rädchen, und die Bleche scheinen auch o.k. zu sein. Hab' das Problem die letzte Zeit nicht gehabt, werde aber dann doch ein Augenmerk darauf richten, ob der Faden an der Stelle richtig liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...