Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine??


Manina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir eine Stickmaschine kaufen und im moment weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen den beiden:

 

SINGER Quantum Futura CE-250

JANOME MemoryCraft 200 E

 

Welche könnt ihr mir empfehlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manina

    4

  • ssweety

    1

  • BettinaS

    1

  • emmilene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann die Futura empfehlen. Ich habe sie nun seit Januar und bin sehr zufrieden damit. Sie stickt alles, wie ich will und wenn nicht, dann saß das Problem davor.

 

In meiner Signatur, kanst du ein paar Werke sehen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manina,

 

zu beiden Stickmaschinen kann ich dir nichts sagen, weil ich mit noch keiner von beiden gestickt habe. Hast du kein Händler in der Nähe, wo du beide mal ausprobieren kannst? Was dir dann am besten zusagt, mitnehmen. So wird dazu hier immer wieder geraten. Jedes Maschinchen hat da wohl Vor-und Nachteile und jeder Benutzer dieser ist auch anders. Vielleicht gefällt dir dann am Ende auch ein ganz anderes Modell:D

 

bin gespannt, mit welcher du am Ende nach Hause gehst

 

Übrigens, der Link zu deinen Werken funktioniert bei mir nicht. Ich komme immer wieder zur Startseite Medion Fotoalbum, wo ich mich einloggen soll. Leider keine Bilder zu sehen.

Bearbeitet von BettinaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich der Beitrag von Strumpfkunst sozusagen "überholt" - wollte nämlich auch gerade darauf hinweisen, dass es sich bei der Singer um eine Kombi-Maschine und bei der Janome um eine reine Stickmaschine handelt. Ich habe seit einem Vierteljahr die Janome und bin damit super zufrieden - obwohl ich absolute Anfängerin bin, konnte ich mit dem Sticken sofort loslegen (immer allerdings mit den Tips aus dem Forum im Hinterkopf - dafür müsste ich eigentlich ständig "Danke, Danke, Danke" in meinen PC tippen:D). Sehr geholfen hat mir auch die Anleitungs-DVD, die als Zubehör bei der Maschine dabei ist.

Ich muss allerdings Strumpfkunst ganz klar recht geben, wenn sie auf die Stickfeldgröße zu sprechen kommt - bei vielen Stickmusterserien sind Dateien dabei, die einen großen Rahmen erfordern, ein wenig enttäuschend ist das dann schon, wenn man die nicht mitsticken kann (dazu gibt es auch einige Threads hier im Forum). In der Regel handelt es sich dann um Dateien der Größe 13x18 - @Strumpfkunst: kann die Singer die dann sticken? Den Rahmen mit der Größe 14x14 haben bislang die wenigsten Stickdateienhersteller auf dem Zettel (manchmal passen nämlich auch die als "nur für den großen Rahmen" angegebenen Dateien in den 14x14er - für die Stickdateienhersteller sind kleine Rahmen nämlich offensichtlich meist die 10x10er).

Die Singer war auch eine meiner Favoriten zumal ich auch nur eine alte Nähmaschine mein eigen nannte - ich habe mich jetzt aber für zwei getrennte Maschinen entschieden und es bis jetzt nicht bereut.

Liebe Grüße + viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Singer eine Kombi ist hab ich natürlich gesehen und bei mir würde sie ja eh nur als Stickmaschine zum Einsatz kommen, denn ne Maschine hab ich ja. Aber bei Singer hab ich nunmal keine Stickmaschine gefunden, die in meinem Preisrahmen passt. Auch das Geld spielt mit eine Rolle ;)

Was die Rahmengröße angeht möchte ich keinesfalls unter die 14x14cm kommen wie bei der Janome. Klar, was den angeht, würde mir die Singer auch eher zusagen. PC in der Nähe ist kein Problem, ich hab nen Lappi auf meinem Nähtisch.

Ich wollte halt nur mal hören, wer mit den Maschinen Erfahrung hat und ob die zu empfehlen sind. Man hört ja oft, dass manche Maschinen eben nix taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute beim Händler. Wollte eigentlich ja auch zu Janome, aber den laden gibts nicht mehr :(

Also war ich bei Pfaff und die haben ja auch Singer.

Es wird nun wohl die Quantum Futura CE-250 oder CE-350 werden. Sie hatte leider keine Unterlagen mehr da und auch grade keine Maschine. Pfaff hätte ich haben können. Ist aber alles bestellt. Bekomme Anruf wenn alles da ist und dann schaue ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manina,

 

da muß ich mal für die Janome in die Presche springen:) Ich selbst bin kein Fan von Kombimaschinen, aber das ist sicher Geschmackssache. Ich habe die Janome 200E und bin seeehr zufrieden mit ihr. Sie stickt alles mit jedem Garn und hat es mir als Stickneuling wirklich sehr leicht gemacht. Die Futura kenne ich nicht, kann daher nur zur Janome was sagen - und die ist aus meiner Sicht empfehlenswert, weil unproblematisch und gut;)

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass du kein Fan von Kombimaschinen bist und du schwärmst nun für die Janome. Aber wie ich schon geschrieben habe konnte ich nach Janome nicht schauen, da es den Laden nicht mehr gibt. Also hatte ich eben nur die Chance zu Pfaff zu gehen. Janome ist bei uns in der Nähe wohl nicht so gefragt.

Ich hatte ja hier gefragt, welche gut wäre. Bekam dann eben den Rat, solle zu einem Händler gehen. Das habe ich eben nun gemacht. Und der nächste Händler ist bei uns eben nunmal Pfaff und da gibts nur Singer oder Pfaff Maschinen. Selbst die billigste Pfaff von über 2500 € ist ein Kombigerät, also können die nicht schlecht sein.

Ich will nicht was weiß ich wieviele km fahren müssen um eine Maschine zu kaufen, wenn etwas damit ist muß ich die Strecke immer wieder fahren.

Und ne Kombimaschine finde ich jetzt weniger tragisch, da ich sie ja eh nur als Sticki nutze und wer weiß, die hat sicher den ein oder anderen Zierstich, den ich vielleicht doch mal gut gebrauchen kann. Und ich denke ein paar Schritte weiter, sollte mit meiner Nähmaschine mal was sein und die müßte zur Reperatur ist immer noch eine da ;)

Ich freu mich auf meine Singer und werde auch sobald ich den Anruf bekomme hingehen und sie ausgiebig testen. Und das gute ist eben bei nem Händler, man bekommt auch eine Einweisung.

Tja und reine Stickmaschinen gibt es eben nicht viele. brother kannst vergessen, die wo in meinem Preisrahmen wären haben zu kleines Stickfeld. Und wie gesagt, Janome ist eben nicht. Auch wenn die mir preislich lieber gewesen wäre.

 

Also, all denen die mir geraten haben zu nem Händler zu gehen, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...