Zum Inhalt springen

Partner

Und ich hatte - eine 4434....


Uli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

irgendwie wurde ich mit meiner 4434 nicht wirklich warm. Die Stiche sind schön, sie ist ein RIESENSTÜCK leiser als meine 1415 - ABER: das sich das untere Aussenrädchen schneller dreht als das Innenrädchen verunsichert mich total. Gestern hab ich versucht ein anständiges Knopfloch zu nähen :banghead: und es hat nicht hingehauen, sie sind soooooo hässlich.

Ach und irgendwie... :( , ich konnte mich (nach anfänglicher Begeisterung) doch nicht wirklich damit anfreunden weil ich sie irgendwei umständlich finde und hab sie wieder eingepackt.

 

Das heisst die Suche geht weiter mit der Vorgabe: Eine leise, günstige Maschine mit Freiarm, die klasse Knopflöcher macht (am liebsten automatisch, deshalb wollte ich die 4434 ja haben..) und viele Lagen Stoff näht. Naja, ein paar Zierstiche wären auch nicht schlecht bei Kinderkleidung, oder?

 

Irgendwie bin ich doch ziemlich traurig aber sie entsprach nicht wirklich meiner Vorstellung, da tuts dann erstmal auch die 1415......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • safira

    4

  • Uli

    3

  • peterle

    2

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie wär's denn mit den neuen "kleinen" Brothers, die Anne mal vorgestellt hat. Ich habe sie mir auch angeschaut und find die toll. sie nähen durch dick und dünn, haben autom. Knopflöcher und ein paar Zierstiche. Die günstigste Variante kostet 299,00 €, kann man nicht meckern finde ich.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ja das leidige Thema mit den Knopflöchern, mich hat das letzt auch so geärgert das ich meine alte Nähmaschine ausgekrammt habe und damit genäht habe! Ich hatte ja zum Testen noch die 4321 da und war eigentlich von ihr auch sehr begeistert, habe allerdings die Knopflöcher nicht ausprobiert! Sie hat sehr schöne Zierstiche (gerade für Kinder), näht leise, man kann die Nadelstellung variieren! Also ich fand die auch super, bedauere sogar im Nachhinein ein bisschen das ich nicht die behalten habe, wobei ich abgesehen von den Knopflöchern, von der 4434 begeistert bin! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle: Das Rädchen mit dem man die Stichlänge verstellen kann dreht sich aussen wo es die Kerben hat schneller als innen (die Blende?) wo die Stichlänge selbst drinsteht...komisch aber das scheint wohl so zu sein..

 

Ich werde wohl mal schauen ob ich in Koblenz einen finde bei dem ich den kleinen Bruder mal probenähen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle: Das Rädchen mit dem man die Stichlänge verstellen kann dreht sich aussen wo es die Kerben hat schneller als innen (die Blende?) wo die Stichlänge selbst drinsteht...

 

Ah! :) Das gibt es zuweilen und ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Das geht mir auch oft so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh und wo is das problem mit dem Gedrehe ? Wenn die Maschine näht ? Mal abgesehen davon, wenn der eine Teil kleiner ist als der andere und die sich im Inneren im Prinzip ineinander drehen, dass MUSS das äussere grössere sich sogar schneller drehen als das kleine innere, da es sonst nicht gleichmässig läuft ... genau andersrum würde ich mir Gedanken machen :confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gedrehe ist ja auch nicht das wirkliche Problem, das sind die Knopflöcher..

ich habe bis jetzt noch kein Teil genäht wo keine Knopflöcher dran waren und dann müssen sie schon anständig werden und einfach zu nähen sein. Ich bin immernoch Anfängerin und in der Kombination mit den Knopflöchern ist es halt ein blödes Bauchgefühl zur 4434 - halt ein nicht wirklich warm werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli!

 

Kopf hoch! Das so viele von der 4434 begeistert sind, kann ich verstehen.

Ich habe sie ja selbst auch getestet. Wie ich schon mal sagte, Stiche, Hinweise, Gebrauchsanweisung, wirklich gut. Aber das Tüpfelchen auf dem i waren bei mir speziell die K....r. Ich kann das Wort schon nicht mehr sehen, weil es mich so lange beschäftigt hat.

Die Rädchen, die sich verschieden drehen habe ich nicht wahrgenommen, die Maschine nähte ja gut. Also musste es technisch gesehen so sein.

Ich habe sie heute zur Post gebracht. Es war die richtige Entscheidung.

Seit gestern habe ich eine andere Maschine.

Ich musste mir heute abend ein Lachen unterdrücken, weil zwei aus meinem Nähkreis beim Knopflochnähen nur geflucht haben.

 

Du wirst schon das Maschinchen für dich finden. Aber überstürze nichts! Ich hatte mit auch Zeit gelassen.

 

Liebe Grüße

Safira

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern habe ich eine andere Maschine.
welche ist es denn geworden und was kostet Sie? Vielleicht wäre das ja Tipp für andere Nähfreunde/innen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja bisher nichts mit Knopflöchern genäht, denn es hat mich prinzipiell schon vor der Knopfloch"automatik" meiner alten Maschine gegraut ... als ich dann die 4434 ausprobiert habe, bin ich ja bald vor Freude gestorben, wie schnell und problemlos das ging ... okay, es sieht nicht so aus, wie vielleicht in einem Designstudio hergestellten Werk, aber für meine Begriffe völlig ausreichend ...

Da sind mir die ganzen Zierstiche und der andere Krimskrams wichtiger!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Ich habe mir die Janome 6260 gekauft. Ich hatte mich auf den allen möglichen Internetseiten der Nähmaschinenanbieter bzw. firmen durchgeguckt.

Zuerst sollte die DC 3050 werden. Ich habe mich schliesslich für die QC 6260 entschieden.

Ich habe sie noch zum Aktionspreis zu 799 Euro bekommen.

Dazu brauchte ich noch nicht mal mein geliebtes Privileg-Schätzchen eintauschen. Es liegen schon Welten dazwischen. Ob man den ganzen Stichkram braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber worauf es mir ankam, habe ich ja bereits mitgeteilt.

Also, ich bin ganz vernarrt in die 6260. Ich wollte sicher auch nicht so viel Geld ausgeben. Aber es hat sich so ergeben. Ausserdem hatte ich noch mein Geburtstagsgeld und mein Weihnachtsgeld (Dank auch an mein Sparbuch). Früher ist alles irgendwie in die Haushaltskasse geflossen, jetzt ist das Teil ganz meins :D :D :D

 

Hallo Katja!

Vielleicht hatte ich ja eine Montagsmaschine. Auf Designerk.l. kam es mir auch nicht an. Sie sollten einfach nur gut aussehen. Egal, ansonsten macht die 4434 wirklich viel Freude beim Nähen.:)

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silvia... naja eine maschine für 199 und 799 euronen kann man aber doch beim besten willen nicht vergleichen, oder??? hab die 4434 ja auch seit kurzem, bin aber noch nicht wirklich zum nähen gekommen seit dem, kann also gar nicht wirklich mitreden (wobei die paar Meter, die ich genäht habe... gefielen mir gut!!! - und Knopflöcher brauch ich - zum Glück - nur selten...!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea !

 

Ich bin nicht mit dem Vorsatz in den Laden marschiert mein ganzes Geld auf den plattzumachen! Ich bin auch nicht Krösus.

Ausserdem wollte Markus ja die Infos.

Ich hatte vor ein paar Monate übrigens eine Pfaff ausprobiert mit 40 Stichmöglichkeiten. Mir fällt jetzt leider nicht das Modell ein. Das diese Näma noch ein vierstufiges K.L. hat , finde ich unmöglich. Billiger war die Maschine auch nicht.

Bei meiner Janome kann ich sogar noch meine Spulen von der Privileg benutzen.

 

Ach, lasst uns doch einfach über unsere Schnäppchen freuen!

 

Ich wünsche uns viel Spass beim Ausprobieren :D

 

Viele Grüß

Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...