Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Welches festliche Kleid für Mädchen 11 Jahre?


tesafilm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind im August an einer Hochzeit eingeladen und meine Tochter möchte unbedingt eine langes Kleid anziehen. Ich in meinem Leichtsinn hab ihr versprochen dass ich ihr eines nähe. Ich kenn mich mit Schnittmuster nicht

besonders gut aus. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

 

Also ich würde am liebsten eines aus Taft (o. ä) nähen. Schlicht und einfach mit einem ausgestellten langen Rock. Ich hab bei Burda mal gekuckt. Also der Schnitt 9649 find ich ganz gut. Ich hätte aber lieber eins das normale Träger hat. Das Jäckchen wär allerdings schon praktisch. Mit Schnittmustern kenn ich mich allerdings ansonsten nicht sehr gut aus.

 

Wer hat schonmal sowas gemacht und wo find ich einfache Schnitte? Wer kann irgendwelche Vorschläge machen oder gar Bilder zeigen:o?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Viele Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tesafilm

    5

  • MargitK

    2

  • needles

    1

  • Kasha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als Mutter von zwei Töchtern stand ich auch schon mehrfach vor diesem Problem. Wir haben uns damals erst einmal erkundigt, in welchem "Rahmen" die Hochzeit stattfindet und in welchem Verhältnis das junge Mädchen zur Braut steht. Wenn die Festlichkeiten eher salopp ablaufen und eine 11jährige im langen, eleganten Kleid ankommt, ist sie vielleicht overdressed. Wenn sie "nur" eine weiter entfernte Cousine ist, eventuell auch.

Natürlich ist zu verstehen, dass das junge Mädchen gerne "als Prinzessin" daher kommen möchte, aber sie sollte auch verstehen, dass sie der Braut mit ihrer jugendlichen Schönheit nicht den Rang ablaufen sollte.

 

Wenn ihr dann beschlossen habt, dass das lange Kleid OK ist, dann schaut euch doch mal (auch bei Burda) die Kommunionkleider an. Die sind imho auch für elegante Abendgarderobe junger Damen geeignet.

 

Viel Spaß auf der Hochzeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' bei so was immer auf die englischen Schnitte zurückgreifen: Butterick, McCalls, Simplicity. Auch Vogue hat immer schöne, festliche Schnitte für (große) Kinder. Schließlich sind im englischen Sprachraum doch die Blumenkinder noch sehr üblich und auch meistens sehr festlich gekleidet.

 

Ich schau' dann immer bei http://www.sewingpatterns.net nach, weil ich da einfach alle Anbieter bei der Hand habe.

 

Viel Spaß beim Suchen und Nähen.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiss ich schon, sonst würde ich das gar nicht in Erwägung ziehen!

Es ist auch eine nahe Verwandte, die meine Tochter auch sehr gern hat!

 

Eben es soll ja gar kein "Prinzessinenkleid sein, sondern so wie das 9649 von Burda, schlicht aber elegant. Es wird schon eine festliche Hochzeit.

Aber mit Rüschen und so das mag meine Tochter nicht. Nur die Armlösung

gefällt mir bei dem Kleid nicht.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe!!

 

Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Tesafilm,

 

krieg' ich da etwas nicht gebacken?

Burda 9649 ist alsTaufkleid zu googeln :confused:

 

Ich hatte auch einmal mit meiner 11jährigen Tochter Hochzeit die Hochzeit meiner Schwester (ihrer Tante) groß mitgefeiert. Das war auch im Hochsommer.

Wegen der Hitze war ein outfit aus einem Baumwollstoff angesagt. Leicht und luftig :D

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina!

 

du mußt auf der Seite auf die jeweilige Firma klicken, dann erscheint links ein Untermenü, wo auch immer "Children" dabei ist. Machmal auch getrennt in Boys und Girls.

 

Ansonsten:

Butterick - Girls & Boys/Girls, Plus

Simplicity Patterns for Sewing Projects

McCallPattern - Girls & Boys 7-16/Girls Plus

VoguePatterns - KIDS VOGUE FOR ME/VOGUE GIRL

 

Viel Spaß beim Stöbern.:)

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

wie wäre es mit diesem Kleid: Butterick 4385

Das ist sehr schlicht, aber elegant (je nachdem, was für Stoff Du wählst), die Länge kannst Du wählen und ein Jäckchen ist auch dabei. Und als "easy" ist es außerdem gekennzeichnet.

 

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

ich habe gute Erfahrungen mit den Schitten aus der Ottobre gemacht. In den Sommerzeitungen sind immer schöne Kleider drin. Du kannst ja mal auf der Ottobreseite http://www.ottobredesign.com/de/ stöbern. Dort kannst du in den einzelnen Nummern blättern. Man kann auch alte Nummern noch nachbestellen. Modell Nr. 12 aus Nummer 2/2005 habe ich schon in mehreren Varianten genäht, gibt es übrigens auch als Damenversion (Modell 38).

Liebe Grüße

Nira

Bearbeitet von Nira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Hilfe,

ich werd mich heute mittag mal durchklicken.

 

Ihr habt recht, den Schnitt bei Burda gibt es wohl sowiso nimmer, bin durch einen Link draufgekommen. Das Kleid hat so ausgesehen, ich häng mal ein Bild mit an.

 

Wie ist das mit Butterick und co., ist da keine Deutsche Anleitung dabei? Ich weiss nicht ob ich das packen würde :(

 

Ich muss jetzt aber erst mal arbeiten.

 

Viele Grüßle

Martina

652648218_Kleid1.jpg.49a8f9804aa64866b46fd39459fd6e67.jpg

2036565544_Kleid2.jpg.4420081f617ec6665969c0a39c6e8506.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für eure Tipps. :)

Das Butterick (Vorschlag von Regine) ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. Ich weiss nur noch nicht wo ich das jetzt bestellen soll. Muss wohl mal ein bischen googeln.

 

Viele Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...