Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.11.2008


Schneedi

Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?

    • JA ich will nur das über Nähen gesprochen wird.
      3
    • NEIN es soll alles so bleiben wie es ist.
      31


Empfohlene Beiträge

Gott, unser Beschützer



blicke auf uns und verteidige uns

vor den Absichten unserer Feinde,

damit wir dir, nachdem alle Gefahren gebannt sind

mit freiem Herzen dienen.

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Schon wieder Sonntag und diesmal steht der Fred unter einen "närrischem" Stern.:king:

Stellt sich die Frage was am Dienstag alles gemacht wird....löl.....vieleicht soch die ersten Dinge für Karnevall.......HELLAU UND AALAF:silly:

 

Meine Mütze ist auch fertig geworden und ich finde sie sieht sehr gut aus....lach...:engel:

 

Meine Erkältung wird anstatt besser erstmal schlimmer, gestern hat mich mein Abteilungsleiter nach Hause geschickt und seit dem tut irgendwie alle weh.....naja .....Erkältung eben......:(

1035117084_Hobbyschneiderin009.jpg.bb21bd390bf910a051898332835ee463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    38

  • 1babymaus

    35

  • Topcat

    34

  • Angel56

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

 

Meine Erkältung hat sich auch verschlimmert. Heut nacht hatte ich solch einen Husten-Anfall, dass es sich jetzt anfühlt, als hätte ich eine Hustenfraktur der Rippe:(

 

Aber ganz starke Frau hab ich heut schon ein wenig Wäsche gemacht und werd gleich mal nach einem PRojekt suchen ,dass man am 11.11. realisieren kann.

 

DA ist nämlich nicht nur Karnevalsanfang, sondern auch St. Martin:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laterne, Laterne Sonne Mond und Sterne.........und mir trekke durch die Stadt und jeder hät jesat.....

 

EEEEEENGERSCH HELLAU HELLAU...........

 

 

 

Kreisch gacker lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hey, Ihr zwei seid ja drauf! Da käme man nicht auf die Idee, daß Ihr eigentlich krank seid........................smilie_denk_29.gif

 

Hier meine versprochenen Bilder der Börslein (bei einem fehlen die Druckknöpfe noch - hab' mich verzählt :eek:) und eines habe ich vergessen umzudrehen, Schande über mich :o

1231163771_MinibrsenIvorne.jpg.32b60c1b0b61862e24dddd588999bc3a.jpg

736153532_MinibrsenIhinten.jpg.ecfc627702163ffe1b2c4a7f32fd83b2.jpg

1831945481_MinibrsenIIvorne.jpg.d350ff5c99d6851ffe693ed05d41b4e4.jpg

1293393660_MinibrsenIIhinten.jpg.529826c295863f80e24cd1ceddfe4cb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse!

 

Fängt echt schon wieder die Närrische Zeit an?:D Ist doch noch gar nicht solange her, die Karnevalzeit.

 

Oh Susanne und Anke ihr habt die Erkältung aber schon ein paar Tage länger, wird vielleicht mal Zeit für den Doc?

Ich huste ja erst den 3 Tag und hab gleich Tropfen geholt und trotzdem wird es mehr statt weniger. Hab um 1/2 5 heute Nacht an der Nähmaschine gesessen und einen Teil mit meiner Jacke zusammen genäht habe. Weil mich die Hustenanfälle immer wieder packten und jetzt bin ich natürlich müde!

 

Christa schöne kleine Börsen hast du gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse

 

Den Erkältungsgeplagten: Gute Besserung

 

@Christa

Schön sind deine Börsen geworden :super:

 

so Töchterlein hat Spaghetti mit Tomatensoße bestellt, da werd ich noch einen Moment nachdenken welche Variante und dann zum Herd schreiten :D

 

Schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaalloooooo!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen (Rest-)Sonntag und allen Kranken gute Besserung. Hier mal ein großer Vitamindrop für Euch...

 

Christa, die Börsen sehen klasse aus...

Schneedi, auch das Mützchen ist schön...

 

Ich habe gestern für a....teures Geld knöpfe für meine Jacke (15 Stück!) gekauft. Sagt mal, wo kauft ihr denn so eure Knöpfe? Gibts da vielleicht einen netten Tipp fürs Internet? Ich hab nämlich ehrlich die Nase voll. Entweder haben die Geschäfte Knöpfe da liegen, die ich nicht mal an verdeckter Stelle annähen würde oder sie wollen für normale schlichte Kunststoffknöpfe horrendes Geld und was mich dieses mal besonders ärgert, die haben fast keine Größenauswahl (ich brauchte von den Knöpfen verschiedene Größen)... Argggghhhh....

 

Heute ist es bisher recht ruhig, wir müssen uns von den letzten Tagen erholen, war ab Freitag viel los und immer sehr spät...

Ich habe übrigens einen Kinotipp für euch: "Willkommen bei den Scht'is" ! Zuerst war ich megaskeptisch, aber ich hab schon lange nicht mehr so im Kino gelacht!

 

Mein Schatz ist grad beim Lesen eingeschlafen und wenn ich weiter hier rumlümmele, dann leg ich mich daneben. Also werde ich mal mein Jäckchen besuchen und mal schauen, wie weit ich komme...

Bis nachher

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, auch ich habe den neuen Thread gefunden und bin erstaunt, wie fleißig Ihr schon wieder gewesen seid!

 

Christa, sehr hübsch sind Deine Börsen geworden! Dann kann es also bald Weihnachten werden.

 

Schneedi, die Mütze sieht mit dem melierten Garn ganz süß aus. Dir und Anke wünsche ich gute Besserung!

 

Da das Wetter hier so schön warm ist, habe ich etwas im Garten gesessen und später die Geburtstagskarte fertig gebastelt, für die ich gestern den Blumenstrauß gestickt habe.

 

Dass am Dienstag die neue Karnevalssaison losgeht, ist mir völlig entgangen! Na, dann muss ich mir wohl etwas ausdenken, was ich am Dienstag machen kann.

 

Gute Besserung unseren Kranken und einen gemütlichen Sonntag-Abend,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi,

 

schick Deine Mütze!!! Ist das eine "Tychus"?

 

Allen einen schönen Sonntag

(bei uns regnet es)

 

Birgit

 

LÖL

 

 

Ja das ist eine "Tychus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra!!!

 

Ärmel sind drinnen (nach 3 Maligem Trennen geht´s dann halbwegs!!!*urg*), Jacke ist gefüttert und ich muß nur noch Rundum absteppen, Futter schließen und die Ärmelsäume machen!!!

Juchu!

Bild folgt bei Beendigung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Nähmäuse!

 

Ich war heute auf der Steckenpferdmesse. Hab auch ein paar superfeine Stöffchens gefunden. Und zwi Knöpfe und ein wenig Overlockgarn.

Ihr seid ja fleißig am Stricken:super:

Ich werd mich jetzt erstmal damit beschäftigen die Zeitung für den Schnitt von meinem Blazer zu finden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mäuschen!

 

Komme gerade vom Gretelie zuschneiden. Meine Weihnachtstasche!

Damit wäre Stoff da fürs Pfiffnähen.

 

Tamara, hab mich gerade durch den Händlerbeprechungsfred gelesen. Köstlich! Lieber hat schon wieder komisch geschaut, weil ich so laut gelacht hab'! :rolleyes:

Und tolles Katzenvolk!

 

So jetzt muß ich wieder an meinen Socken stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich heute Morgen 9.30 vergeblich nach dem neuen Wort zum Sonntag gesucht habe, war es bis jetzt nicht möglich, den PC ins Internet zu bekommen, warum auch immer...

Gestern den 1. von 3 Martinszügen absolviert, 24 Tannenbäume zugeschnitten, zusammen genäht, bin gerade bei den Wendemanövern angekommen, die nächste Woche wird auch voll mit den restlichen Laternengängen,KG, Nils hat am Mi Geburtstag (ja, ich habe mich damals zusammengerissen, ich wollte kein 11.11.-Kind!), und alles, was eben so in einer "normalen" Familie zusammen kommt...Gefeiert wird erst in der folgenden Woche, versucht mal, 4 Grundschüler auf einem Termin zu versammeln :eek:

So, jetzt wende und stopfe ich weiter, damit alles fertig wird!

Schönen Abend noch, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse

 

genäht hab ich heute nix, nur ein bisschen gestrickt

Da geh ich jetzt auch noch für ein paar Runden dran

clessidra200811_p1.jpg.9b835c58ea8bb86b546babf0270540bd.jpg

 

Schlaft gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

smilie_haus_078.gif steht an und smilie_haus_004.gif. Dann kann ich an die Näma. Möchte heute das Innenleben und die ganzen Träger und Bändchen meiner Tasche hinkriegen.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, allen hustenden, schnupfenden und fiebergeplagten Mäuschen baldige Besserung

 

smilie_ga_024.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Meine Kleine hat ihre Jacke schon in der Schule an *grins*, schön, dass sie ihr gefällt! Ich könnte zwar jedesmal, wenn ich die Ärmel sehe dieselbigen rausreissen, aber na ja.....komischerweise waren die Ärmel im Futter ein Klaks.

 

Mal sehen, ob ich heute Nachmittag mal die Chance habe ein Foto zu machen!

 

Hab gestern Nacht (Betonung liegt auf Nacht - war um 01.20 Uhr fertig!) die Schnitteile für meine Jacke rauskopiert. Bin noch unentschlossen, ob ich sie auch mit Fleece füttere (will ja eine warme Jacke haben) oder nur mit "normalem" Futter.

 

Ich hab ja (hoffentlich nur) bis Mittwoch kein Auto und mein Nachbar hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mich mit in die Stadt zu nehmen.

 

Normalerweise bin ich früh ja eher eine Transuse, aber heute war ich so zeitig fertig, dass ich beim warten auf den Nachbarn 2 Körbe Wäsche zusammengelegt hab!!!! MEIN SOLL IST HEUTE QUASI ERFÜLLT!!!*grins*.

 

So, jetzt werd´ ich erstmal was arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse (ich hoffe, ich darf euch schon so nennen :D),

 

gestern habe ich gar nicht ins Forum geguckt und zwar nur aus einem einzigen Grund: ich habe ganz fleißig genäht.

Nachdem mich die senile Bettflucht um halb acht aus dem Bett trieb und ich gefrühstückt hatte, habe ich endlich mit meiner RR-Tasche angefangen: feste alle Teile aus Futter und Oberstoff zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt. Dann war es auch schon 10 Uhr und meine Männer haben sich aus dem Bett bequemt. Nachmittags hat der Kleine geruht zweieinhalb Stunden Mittagsschlaf zu halten und das musste ich einfach ausnutzen und Nähen. Wenn ich ins Forum geguckt hätte, wäre er schon wieder wach geworden, bevor ich die Nähmaschine gesehen hätte! :eek:

 

Abends habe ich meinen Mann gezwungen, den Junior ins Bett zu bringen. Da sagt er doch glatt, er könne das nicht! Neeee, nicht mit Muttis Tochter! Soll er halt mal ein wenig üben! Jedenfalls habe ich mich dann noch mal an die Nähmaschine geschmissen und mit der RR-Tasche weiter gemacht. Bin auch wirklich weit gekommen - ätsch! Angel :D :D :D

 

Schön, daß ihr mich daran erinnert habt, daß am Dienstag die närrische Saison anfängt. Eigentlich wollte ich dann an der Tasche weiter nähen, aber das geht dann ja nicht! Statt dessen werde ich etwas für meinen Mann zu Weihnachten nähen: eine Blödmannsmütze! Die kann ich euch dann auch zeigen (so sie denn fertig wird. Zuerst muß ich nämlich zum Martinszug, habe ich meiner Nichte versprochen und mein Lütter wird die vielen bunten Lichter bestimmt auch ganz toll finden. Aber dann!)

 

Allen Kränkelnden gute Besserung, den Arbeitenden einen angenehmen Arbeitstag und dem Rest...... alles, was ihr euch wünscht!

 

Liebe Grüsse

(die Neue :D) Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, wir wollten ja morgen auch zum Martinsumzug *grübelgrübel*

Wie mach ich das, hab ja noch kein Auto!!!

Mal sehen, vielleicht lassen wir den Umzug ja auch sausen, dann kann ich nähen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Hab mir um 6e eine Std. lang die Seele aus dem Leib gekeucht und bedank mich für die guten Besserungs Wünsche, die ich wirklich gut gebrauchen kann. Danach war ich so fertig, das ich wieder eingeschlafen bin und bis eben tief und fest geschlafen habe.:D

Hausarbeit werde ich wohl nur das allernötigste machen, da bei Anstrengung das Husten wieder anfängt. Ich müsste dringend Bügeln, hängt aber draußen unterm Abdach und ist sicher feucht von der Luftfeuchtigkeit, da es bei uns Regnet! Meine Jacke mache ich sicher fertig. Gibt allerdings ein paar Änderungen. Da die Jacke vorn herum in 42-44 viel zu Groß ist und mit Reißverschluss würde sie wie ein Sack sitzen. Also hab ich gestern Abend schon Kragen mit Farbigenstoff hinterlegt und auch die Ärmel mit dem Stoff verstürzt. Die Jacke hat zwar Taschenklappen aber keine Taschen und die Klappen hatte ich eh schon mit dem Stoff versäubert. Jetzt kommt noch eine Farbige Blende dran und dann Knopflöcher und Knöpfe drauf.

Bei gelegenheit nähe ich die Jacke aber noch mal und dann eine Nr. kleiner.

 

Gerade Klingelte es Sturm bei mir, hab am Freitag bei Quelle für meine Große eine Lila Hose und passendes Shirt bestellt und dabei mal eben für mich einen Schlafanzug mit Rosen im Oberteil schön ausgestellte Hose und weite Ärmel, sieht einfach toll aus und passt eins A! Mir ging es eigentlich um den Schnitt, aber so wie der sich anfühlt wird das sicher einer meiner Lieblings Schlafanzüge.:D

Schade das ich den Roten Stoff schon geschnitten habe, den ich im August für meine Große genäht habe. Den werde ich so zwischen durch mal nähen müssen.

So nu ist aber genug geschrieben! Euch allen einen schönen Wochenanfang ( einen guten Start in die Woche) und einen besonders schönen Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähmäuse,

 

hmm.... ich möchte da etwas zum Gespräch bringen und ich hoffe nicht, dass andere und im besonderen Schneedi sich auf die Füsse getreten fühlen, das ist nicht meine Absicht.

Schneedi eröffnet jedesmal den neuen Thread am Sonntag mit einem fröhlichen Gruss. Seit Neuesten mit einem "Wort zum Sonntag", ja eigentlich einem Gebet. Das mag gut gemeint sein, doch habe ich etwas komische Gefühle dabei. Wir sind doch in einem Nähforum. Nicht jeder ist gläubig und nicht jedem ist damit gedient. Wer beten will am Sonntagmorgen kann das ruhig tun. Aber ich mag nicht collektief auf einem Nähforum beten oder ein Gebet lesen und wir sind doch auch kein religiöses Forum.

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...