Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was passiert eigentlich mit den Burda Modellen?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!!!

 

Heute war die neue Burda in der Büropost und dann macht sie in der Frühstückspause immer gleich die Runde :D

 

Und jeden Monat wirft sich unter uns modesüchtigen Frauen im Büro dieselbe Frage auf:

 

Was passiert eigentlich mit den Burda Modellen, wenn sie für die Zeitschrift abgelichtet wurden?

 

Weiß das einer???

 

Im Namen von unser Bürogemeinschaft grüßt euch Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    3

  • kassandrax

    2

  • Benedicta

    2

  • Luthien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honigbaerenbiene

Danke! Das ist doch eine Information aus erster Hand :D

 

Dann neiden wir euch jetzt die Klamotten :D :D :D (in die wir hier eh nicht reinpassen würden *grins*)

 

Viele Grüße von uns allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher wandern sie aber noch auf diversen Modenschauen herum und Stoffgeschäfte können sie auch ausleihen oder kaufen.

 

Und so "hungerhakig" sind die Models gar nicht, finde ich - ausser denen, die Modelle in Größe 60 vorstellen - die tragen imho höchstens 46 :eek:, also "Rubens-Hungerhaken". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die glücklichen. Bei den Plusmoden der letzten Burda waren 2 tolle Blazer, die defintiv nicht Gr 44+ waren sondern max. 38/40.

Den hät ich so gern gehabt... aber leider antwortet Burda auch nicht auf die Mail, ob sie den Schnitt nicht auch kleiner dahaben, wie die Frau ihn auf em Foto trägt...

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, wenn ich die neue burda so anschaue, glaub ich das nicht.

So verhungert sehen die Mädels wirklich nicht aus!

Ich hab eine Knip daheim, wo ein Hosenanzug drin ist - und zwar von 34 - 60 (oder so) und außerdem JEDE Größe an einer entsprechenden, ECHTEN Frau (soll heißen, nicht nur die entsprechende Breite, sondern auch ne normale Länge... 46 auf 180 ist schon nochmal was anderes als 46 auf 150 :rolleyes:).

 

Das Heft hab ich nur deshalb gekauft... :rolleyes:

Das sieht mal WIRKLICH so aus, wie das an mir aussähe! :D

 

Sowas würde ich mir gelegentlich auch mal von Burda wünschen (nicht für jedes Modell, aber vielleicht für 1 pro Heft?)

 

Grüßle,

Benedicta

(ich tus schon wieder... ich wollte doch das Thema meiden :eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Stimmt, diesmal fand ich die Damen im neuen Burdaheft auch nicht sooo dünn, da gab es schon frustrierendere *lach*. Allerdings finde ich z.B. die Ottobre-Damen immer ein bisschen zu übertrieben rundlich, aber das ist eine persönliche Meinung :D Was dazwischen ist immer ganz nett...

 

Aber das Plus-Modell aus dieser August-Ausgabe, das trägt doch niemals 44 :eek: ?!

 

Und wenn ein Modell übrig bleibt, ich würde den grünen Parka nehmen :D oder die lila Jacke, die find ich beide richtig gut :D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen in der Redaktion eine Menge "Hungerhaken" rumlaufen :D

Ich bleibe dabei ich finde das Wort diskriminierend.

 

Im übrigen sind die Burda Models so dünn gar nicht, in die Klamotten die die tragen würde ich nicht rein passen, alles zu groß für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Knip daheim, wo ein Hosenanzug drin ist - und zwar von 34 - 60 (oder so) und außerdem JEDE Größe an einer entsprechenden, ECHTEN Frau (soll heißen, nicht nur die entsprechende Breite, sondern auch ne normale Länge... 46 auf 180 ist schon nochmal was anderes als 46 auf 150 :rolleyes:).

Und schlanke große Frauen sind was? Unecht? Künstlich?

Größe 46 ist in meinen Augen genauso normal und echt auf 180 Zentimetern wie auf 150 Zentimetern. Anders klar, aber es gibt nunmal beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Und schlanke große Frauen sind was? Unecht? Künstlich?

 

 

Nein! Aber beneidenswert!!!

 

(sagt Vanessa, die bis vor ein paar vier Jahren auch noch Größe 34 mit nem Gürtel auf der Hüfte halten musste :traurig:)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schlanke große Frauen sind was? Unecht? Künstlich?

Statistisch gesehen nicht so häufig ;)

Aber ich meinte eigentlich auch nur, dass sie Nicht-Models abgelichtet hatten :) War, zugegeben, etwas blöd formuliert.

 

Vor dem Spiegel denke ich mir "Liebelein, gut schaust du aus!"

Und womit? Genau, mit Recht! :D

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Liebchens, sorry, ich kann nicht anders...

 

Das amüsiert mich fast noch mehr als die "Hungerhaken-in-der-burda"-Diskussion - dieses "ich bin doch so dünn, ich kann doch nix für..."

Und "bis vor Anno Gückerle hielt die 34 auch nur mit Gürtel an mir"

 

Jeder ist, wie er ist, was soll das?

Keiner muß sich entschuldigen oder in irgendeiner Weise rechtfertigen, daß er/sie dünn/mollig/dick ist oder war oder mal sein wird!

 

Nicht böse sein, ich will/wollte niemandem auf die Schlappen treten! Es fällt mir nur einfach jedes Mal wieder auf!

 

Grüsse von Annette,

 

die vor Anno Gückerle auch mal Gr.34 getragen hat, aber gut damit leben kann, daß die Hosen in inzwischen Gr.38 ganz von allein auf der Hüfte bleiben. Schließlich bin ich erwachsen geworden :cool:

Ich hab mich auch mit Gr.34 nicht zu dünn gefühlt und fühle mich jetzt auch nicht dicker.

Vor dem Spiegel denke ich mir "Liebelein, gut schaust du aus!"

Leuts, das ist eine Frage des Selbstbewußtseins und nicht der Konfektionsgröße!

 

 

 

1152760.gif

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Vor dem Spiegel denke ich mir "Liebelein, gut schaust du aus!"

Leuts, das ist eine Frage des Selbstbewußtseins und nicht der Konfektionsgröße!<

 

Bussi auf's Bauchi :)

 

Bei den Burda-Dünnen sind die Kleidungsstücke für's Foto im Rücken mit Nadeln oder Klebeband auf Figur gebracht. Warum sitzen wohl manche Kleider so sichtbar schlecht? Was meint Ihr, was das kosten würde, ein Model für alle Anproben eines Maßmodells bis zum Fototermin verfügbar zu haben? Also wird produziert, Models gebucht und für's Foto das Ganze "in Stellung gebracht": mit Nadeln und Klebeband. Und dann das Gewand an die Burdamädels und -jungs verscherbelt.

Grüßchen

Kerstin

(muß jetzt bügeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Models nicht "hungerhakig" sind, kann man doch gar nicht dran rumdiskutieren...[

 

(bingo, und Hungerhaken brauchen auch nur einen Flugzeugsitz, nämlich den, den sie bezahlen...:rolleyes:

 

und jetzt hau ich mir noch 3 Vanille Donuts rein:D

 

aloha

Bearbeitet von toblerone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten beiden Burdas, die ich geschenkt bekommen habe, waren nun wirklich keine verhungert aussehenden Models abgebildet.

Was ich wirklich gut finde, ist die Abbildung der Kleidungsstücke in neutraler Köperhaltung auf dem Nähjournal. Und der Artikel über die ideale Taschenart für verschiedene Po-Formen hat mir gut gefallen (war zwar nur kurz, aber soetwas hilft einem wirklich weiter beim Nähen). Und natürlich der Workshop über Paspeltaschen, der hilft natürlich auch. Solche Sachen sollte Burda öfter bringen.

Von den Schnitten mag ich den Blazer Nr.115 am liebsten. Die Marlenehose aus kuscheligem Tweedstoff könnte ich mir gut als Winterhose vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei Fotos für Zeitschriften wird eigentlich immer "genadelt". Bei einer Nähzeitschrift finde ich das ehrlich gesagt ziemlich blöd, weil ich bei den Fotos "in Bewegung" ja gerne sehen möchte, wie das der Schnitt wirkt, wenn es getragen wird. Und "nadeln" verändert ja im Grunde den Schnitt.

 

Über die "neutralen Fotos" auf der Puppe bin ich auch immer sehr froh!

Allerdings glaube ich, dass teilweise auch hier genadelt wird. Bei diesem Shirt hier z.B. sieht das Bild aus, als ob es tailliert wäre. Die technische Zeichnung aber zeigt, dass es grad geschnitten mit Bündchen ist. Das gibt einfach einen anderen Effekt. Ich finde, mindestens bei den Modellen auf der Puppe wäre es angebracht, sie völlig neutral zu zeigen.

 

Kürzlich war mal ein sehr schönes Modell für die Plusmodelle in der Burda. Die hat mir gut gefallen! Ich glaube, häufig sind die Plusmodelle einfach so gross, dass sie nicht mehr füllig wirken - was den Effekt auch wieder verzerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das mit den plus-modellen ist mir auch schon aufgefallen - es sind immer frauen, die wahrscheinlich maximal eine kleidergröße 38 haben - werden die klamotten ausgestopft?

 

abgesehen davon, dass es sehr seltsam aussieht, kann man doch als rundere Frau so gar nicht beurteilen, wie es aussehen könnte. die schnitte hängen meist nur irgendwie runter.

 

ich hab selbst größe 40/42, aber mich regt das auf. ich mein, wenn man schon plus-moden anbietet, soll man auch plus-frauen ablichten. models für große größen gibt es wirklich genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die Rückansicht von diesem Kleid genau ansieht - dann sieht man sogar die Sicherheitsnadel stecken :D klick

 

ansonsten wird beim Fotografieren genadelt, geklebt, geschnitten, geheftet, getackert, festgehalten und später auch noch retouschiert was nur geht - (ich hab ein paar Jahre lang für Versandhäuser gearbeitet und war auch bei den Fotoshootings dabei als "Kleiderkammerfrau")

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.