Zum Inhalt springen

Partner

Ob das geht? Redondo-Stoffe


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

meine Tochter hat sich für den Rock einen interessanten Stoff ausgesucht, einen Westfalenstoff, mit dem ich eigentlich andere Dinge vor hatte, egal...

Nun ist mir das weiß mit dezenten Blumen etwas zu langweilig für den Rock. ;) Ursprünglich wollte ich den Rock aus einem Zagrala-Stoff nähen, den schönen festen von Hilco. Als Lisa den sah, meinte sie, dass ich eine Seite mit dem weißen Stoff, die andere mit dem rosa machen solle. ;)

Nun habe ich mir überlegt, dass ich die Voilants (die eigentlich aus einem bestickten Baumwollstoff entstehen sollten) aus einem weicheren Stenzo-Zagrala gemacht werden könnte. Als ich meinen Mann fragte, ob das passt, hat er (wie immer :p) die Arme hoch gerissen und gemeint, dass er so überhaupt keine Vorstellung von dem Ganzen hätte.

Könnt Ihr mal schaun, ob das geht?

Danke!

 

85FED1604E7211DCBE70D267548C445E.jpg

 

Hauptrock aus dem unteren Stoff, Voilants aus dem oberen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    4

  • bani

    2

  • kimini

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lisa, hm, die hat ja festgelegt, dass eine Seite mit dem rosa Zagrala und die andere mit dem weißen Westfalenstoff genäht werden soll. Sie ist fünf Jahre alt und deswegen ist es schwierig, ihr das so klar zu machen, also was ich meine mit den Volants. Ich denke sie hätte genervt "Ja" gesagt und hinterher schief gekuckt. ;)

Ok, ich habe nur den gelben Prinzessinen-Röschen-Westefalenstoff da, das passt so überhaupt nicht. Deswegen werden es wohl die Volants aus dem gleichen Stoff werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den beiden Stoffen, würde ich es anders herum machen. Den Zagala für die Spiralen und den mit den kleinen Blumen als Volants.

 

Ja, hätte ich auch gerne so gemacht.

Der Rock soll aber vorrangig aus dem weißen Stoff sein, vermutlich hat sie in letzter Zeit zu viele weiße Kleider in Prinzessinnenfilmen gesehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Kombination nicht gut, das sind zweierlei Stilrichtungen.

Kauf lieber einen zusätzlichen Stoff für den Volant, der 100%ig zu einem der beiden abgebildeten Stroffe passt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mein Teil würde einen Uni-Stoff dazukombinieren, damit das Auge irgendwo ausruhen kann. ;)

Ich mein, der Redondo ist doch dieser süße Schneckenrock, gell? Da würde ein "Zuviel" an Muster m.E. die Wirkung des ausgefallenen Schnitts kaputtmachen. Diese Schneckis wirken irgendwie in "langweiligfarbig" am besten, während so ein Stoff wie der pinkfarbene eher was für ein schlichtes Teil wäre und dem den richtigen Pep gibt.

Nur meine 0,02€. :)

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich koennte mir die bunt gemusterten ganz gut fuer die volants (natuerlich nur einen pro rock) vorstellen. und den rest dann in nem unistoff machen. so hatte ich meinen redondo auch genaeht. find ich persoenlich am schoensten, weil es so net ganz so bunt und zuviel wird.

lieben gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann noch mal meine meinung dazu. Meine kleine ist auch fünf jahre alt, und steht auch auf ihr redondo-kleid. Das habe ich mit vielen bunten stoffen genäht und sie findet es toll.

Ich für mein teil finde die beiden stoffe toll. Auch in der kombi als rockstoff und volants. Ich würde die volants nur nicht soooo breit machen. Für mich passen die stoffe gut zueinander *bittenichthauen*

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann noch mal meine meinung dazu. Meine kleine ist auch fünf jahre alt, und steht auch auf ihr redondo-kleid. Das habe ich mit vielen bunten stoffen genäht und sie findet es toll.

Ich für mein teil finde die beiden stoffe toll. Auch in der kombi als rockstoff und volants. Ich würde die volants nur nicht soooo breit machen. Für mich passen die stoffe gut zueinander *bittenichthauen*

Viele grüße

Gabi

 

naja, geschmaecker sind ganz klar verschieden.

ich finds trotzdem etwas zu bunt.:) wuerde es jetzt ein und das selbe muster in unterschiedlichen untergrundfarben sien, so saehe es imho wieder ganz anders aus.

einfarbig macht es das ganze einfach eleganter. hier mal als beispiel, wie ich meinen damals gemacht hab. ich denke, dann weisst du, was ich meine.

 

SCU82.jpg

 

was ich mir auch toll vorstellen kann, ist ein weisser redondo mit volants aus dem weissen bluemchenstoff. geht dann natuerlich nur fuer anlaesse ohne dreckgefahr *g*

 

ich wuerde jedenfall keine 2 stoffe mit ganz verschiedenen mustern UND farben nehmen. das kaempft dann irgendwie gegeneinander an und wird schnelll zuviel fuers auge.

 

aber wie schon oben gesagt, jeder hat eben einen anderen geschmack. und evtl siehts ja so bunt auch gar nicht mal schlecht aus :)

 

liebe gruesse,

bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drapier doch mal die Stoffe wie gewünscht über/nebeneinander, bissl faltig, so das jeder einmal vom anderen eingefasst wird, dann kann man es vielleicht eher einschätzen. Das ganze dann noch als Ausschnitt durch den Sucher einer Kamera betrachtet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo betschw

 

Also mir wäre der Volantstoff zu nervös und zu gross gemustert. Versuchs doch mal mit kleineren Blümchen. Gruss hembi

das ist auch meine Meinung.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider bin ich auch der Meinung, dass es gar nicht passt.

 

Ich find einen weißen Rock mit kleinen Blümchen klasse. Müssen denn Volants dran? Man kann den Rock doch auch ohne Volants nähen, oder?

 

Wenn sie dann noch ein rosa/pinkes/quietschegrünes T-Shirt dazu anzieht, sieht das doch toll aus. Und manchen kleinen Mädchen steht auch "ganz in weiß" supergut...

 

Du könntest ja sonst eine breite Zackelitze zwischen die Rockbahnen fassen statt Volants. Immer abwechselnd rosa und grün. Das gäbe dann kleine nette Farbtupfer. Wenn Du Zackenlitze mit Glitzer nimmst, ist es sogar prinzessinnentauglich... :rolleyes:

 

Liebe Grüße und frohes Entscheiden,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find einen weißen Rock mit kleinen Blümchen klasse. Müssen denn Volants dran? Man kann den Rock doch auch ohne Volants nähen, oder?

Jup, er sieht einfach Spitze aus!

Wenn der Hermosa fertig ist, zeig ichs mal in Kombi!

 

Liebe Gabi,

ich denke es werden noch ein paar Redondos werden, so toll, wie sich der näht! Mal schaun, wie durchgeknallt der nächste wird, Lisa ist im Moment in einer sehr schwierigen Phase und hat sie ausschließlich für den weißen mit den Blümchen entschieden, ich fürchte alles andere wäre voll in die Hosen gegangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...