Zum Inhalt springen

Partner

Suche Fleckenentferner f. Algen


Stickmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe versehentlich Kosmetik mit Algen an mein Handtuch bekommen und nun ist es fleckig. In der Wäsche ist es nicht rausgegangen. Habe es schon mit Fleckensalz versucht. Flecken sind immer noch drin.

 

Weiß hier jemand einen Rat? Es muß doch ein Mittel geben, das auch Algenflecken entfernt.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmaus

    5

  • Sew

    2

  • dickmadam

    2

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine scharfe Schere?! :p

 

Scherz off:

Wenn der Fleck richtig grün war, würde ich mich nach einen Fleckenteufel (Dr. Beckmanns) für Gras&Co umsehen.

Die kleinen Flaschenteufelchen sind speziell auf bestimmte Fleckgruppen ausgerichtet und ich habe damit bei Problemfällen bessere Erfahrungen als mit der chemischen Universalkeule gemacht.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

So richtig grün war der Fleck nicht, eher so blaugrün (mint, türkis). Nach der Wäsche geht er eher in Richtung schmutziggraubraun. Sieht echt toll aus, auf einem weißen Handtuch. Könnte mir in den Hintern beissen, daß ich nicht aufgepasst habe.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall würde ich einen Blick auf die Inhaltsliste des Kosmetikums werfen, überlegen was für die Färbung zuständig sein könnte und dann die Verkaufselfen in der Drogerie nach den Teufeln befragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

wolltest wohl wieder die Schönste sein :D (stell dir das bitte auf schwäbisch gesagt vor!)

 

Bei weißen Sachen kann ich dir außer den Teufelchen auch noch ein Spezial-Rezept aus dem Hobythek-Baukasten empfehlen, das geisterte auch schon mal hier durchs Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

die 95 ° hat der Fleck problemlos überstanden. Hat ihn überhaupt nicht gekratzt.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

wolltest wohl wieder die Schönste sein :D (stell dir das bitte auf schwäbisch gesagt vor!)

 

 

Wie hast du denn das schon wieder rausbekommen? Mensch, ich kann echt nix verbergen.

 

Danke, bin sehr an dem Rezept interessiert.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was 95° übersteht ist schon fast für die Dauer. Ich glaube nicht, dass Du da noch irgendwelche Alternativen hast außer sticken, sticken, sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Claudia,

 

ich würde es mal mit einem Sauerstoff-basierten Mittel versuchen, à la "Oxi Clean", "Vanish Oxi" und wie sie sonst noch so heißen.

 

Wenn es damit nicht rausgeht, hilft nur noch übersticken oder einfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie Dickmadam schon sagte : STICKEN!

Zu weiß kannst Du doch jede Farbe und jedes Muster nehmen :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es schon mal mit Essig oder Essigreiniger versucht. Um Algen auf den Terassenfliesen zu entfernen, benutze ich immer Essigreiniger -das funktioniert wunderbar. Vielleicht geht das ja auch mit Stoff und bei einem weissen Handtuch kann ja nichts passieren.

Ansonsten fallen mir noch Waschsoda oder Backpulver ein.

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarspüler für die Spülmaschine hat eine bleichende Wirkung.

Evtl. zusätzlich in die Sonne legen??? (wie bei Karottenflecken)

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Zeiten wurde mal von Jean Pütz, wdr, hobbythek, geraten, aus Bleichmittel eine Paste herzustellen, damit den Fleck satt einzureiben und über die Tülle eines Teekessels mit kochendem Wasser zu halten. Vorsicht dabei bitte, Wasserdampf ist höllisch heiß, soll aber wirksam sein. Ich habe es noch nicht probiert, ich benutze keine Kosmetik mit Algen, ich eß' die und hoffe, in meiner Speiseröhre macht es keine Flecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Zwischenstand,

 

zunächst einmal Danke an alle für die vielen Tips.

 

Essig bzw. Essigreiniger hat leider nicht geholfen.

 

Na warten wir die nächste Wäsche mit dem nächsten Mittel aus. Irgendwie wird es schon klappen.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...