Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für Namensband/ Label gesucht...


Orchidee1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

 

Ich gehöre noch zu den ganz frischen Näherinnen... ;)

Hab das Hobby erst vor kurzem für mich entdeckt und bin total begeistert...

 

Heut kam mir die Idee ein eigenes Namensband für meine Sachen zu entwerfen, leider fehlt mir ein kreativer Name...:confused:

 

Da ich in diesem Forum schon so viele Kreative Ideen zum Thema Nähen entdeckt hab, habe ich gehofft das ihr mir vielleicht mit ein paar Ideen helfen könntet...

 

Passende Internetseiten wo ich die Bänder bestellen kann hab ich schon entdeckt...

 

Ich freu mich auf eure Ideen...

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe...

 

Liebe Grüße

Kati;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orchidee1986

    15

  • Feminin82

    5

  • Leyona

    5

  • purzelmama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kati,

 

*Link hat Sticki schon gepostet*

 

Und wenn du eine individuelle Ideenfindung möchtest, müsstest du ein bisschen mehr Infos geben.

Was nähst du, soll es was mit deinem Namen zu tun haben ... ??? Ähnlich wie in dem anderen Thread

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara...

 

Ich hätt nie damit gerechnet das ich so schnell Antworten bekomm...*freu*

 

Ich näh nur Sachen für mich privat (zB Shirts, Tops, Kleider, Röcke)...

 

Mein Name muss nicht unbedingt mit drin vorkommen...

Ich hab vielleicht an nen englischen oder französischen Namen gedacht...

Mir schwirren so viele Wörter im Kopf rum aber irgendwie find ich keine Verbindung...

zB

la peau - Haut (franz)

soul - Seele (engl)

Miss - Fräulein(franz)

 

Weis nicht ob das wirklich weiter hilft...

 

Meine Initialien wären KL wenn sich darauß was machen lässt...

Bearbeitet von Orchidee1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLeopatra (mit zwei großen Anfangsbuchstaben). Sie soll ja eine modebewußte Dame gewesen sein :rolleyes:

Ich komme drauf, weil ich mir auch gerade ein Logo gebastelt habe, aus Hieroglyphen...

Viele Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weltmeer,

 

Die Seite ist zur Zeit mein Favorit...

Das mit dem Namensfix wusste ich noch gar nicht, ist ne super Idee...Danke für den Tip...

Mein Name ausschreiben ist kompliziert da er sehr lang ist und dann wird das Namensband ja so groß...

 

LG Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Initialien wären KL wenn sich darauß was machen lässt...

 

Na, da hast du ja ein prominentes Vorbild ;).

 

Warum unbedingt ein französisch oder englisch inspirierter Name, äh Label, natürlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feminin82,

 

vielen danke für deine Ideen...

 

Leider entspricht sowas wie sewing by oder mit Liebe gemacht nicht ganz meinen Vorstellungen...Sorry...

 

LG Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

wenn ich ehrlich bin, bin ich auch kein Fan davon. Stand kürzlich auch vor der Entscheidung, aber sowas wollte ich auch nicht haben. "genäht oder made by" oder so in der Richtung, fand ich nicht interessant. Haben so viele Leute schon. hab mich dann für einen Mix aus meinem Namen und den Namen meiner Tochter entschieden. Diese Mischung ergibt ein Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feminin82,

 

das ist ja ne süße Idee...

Leider hab ich keine Tochter...Den Namen von meinem Freund mit meinem kombinieren mag ich auch net unbedingt, nicht das er mich irgendwann verlässt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist so eine Sache. Bin zwar verheiratet, aber würde auch nie den Namen meines Mannes und meinem kombinieren. Ich habe auch nur den Namen meiner Tochter und meinem kombiniert, weil ich hauptsächlich Kleidung für meine Tochter nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mal ein wenig auf deinem Profil rumgestöbert und bin auf die Bilder von deinen genähten Sachen gestoßen, da wird man als Anfängerin ja richtig neidisch...:)

Wie lang nähst du schon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit deinen Vorfahren? Hat eine Großmutter, -tante, Uroma vielleicht einen tollen Namen, den du verwenden könntest? Wäre auch eine nette Homage (:rolleyes: oh, schon wieder so'n ausländisches Wort! :D) <- Sorry, hab heut so'n bisschen meinen Sarkastischen. Der Tipp an sich ist aber Ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Britta

 

Soviel geben die Namen meiner Familie leider auch net her...

Meine Omis heißen Rosemarie und Ursula und mein verstorbener Opa hieß Manfred...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch aus den Namen von meinen beiden Töchtern eins gemacht... LEYLA und FIONA...daraus wurde dann LEYONA. :D

 

Französisch spreche ich leider nicht, also kann ich da nicht mitreden...

Hast du nicht vielleicht ein geliebtes Haustier (gehabt), wo als Namensgeber in Frage kommen würde?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leyona,

 

der Name klingt so schön...

Ich find eure Ideen so toll,schade das bei mir die Vorraussetzungen nicht gegeben sind...

 

Haustiere hatte ich schon als ich klein war aber ich war nicht so der Typ dafür...Von daher sind sie eher meiner Schwester ans Herz gewachsen...

 

LG Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kati!

 

Danke. :)

Hmm...du bist ja wirklich ein schwerer Fall! :D Aber sicher kein Hoffnungsloser...

Ich bin auf meinen auch Ewig nicht gekommen, aber irgendwann hats einfach "Klick" gemacht. Diese "made by" - Teile sind auch nicht so meins.

Was magst du denn so, was verbindest du mit etwas schönem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon gedacht das ich es euch schwer mache...:)Ich bin auch schon seit Tagen am grübeln aber mir will nichts einfallen...

 

Orchideen zB find ich wunderschön aber das ist nicht so das was ich will...

Ich hab schon an was mit "Haut" gedacht aber so richtig die zündende Idee kam mir nicht...

 

Bin schon am verzweifeln...:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was mit Orchidee nicht das richtige ist...wie wäre es mit sowas wie "zweite Haut"?! Auf deutsch nicht ganz so schön...vielleicht "second skin"...wie es auf französisch heisst weiss ich leider nicht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seconde peau heißt es auf Französisch...

 

Mein Freund hat das auch schon vorgeschlagen...

 

Ich find die Idee auch gut aber so richtig vom Hocker reißt es mich net...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.