Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie/womit hängt ihr eure quilts auf?


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo....ich weiß ja,dass es spezielle quiltaufhänger gibt,oder das man hinten eine holzleiste reinsteckt....blöder satz lol01.gif und an der wand eine befestigt,wo die draufliegt...aber gibts noch was anderes..ich hab schon mit stecknadeln gesehen,fand ich nich so toll....bin gaaaaaaaaanz gespannt,wie ihr das macht.....6987.gifvon schnuddel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    3

  • UTEnsilien

    1

  • blauroeckchen

    1

  • semmy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo,

 

kleine Quilts hänge ich manchmal sogar mit Powerstrips von Tesa auf! Geht prima! :)

 

Grüsse

 

blauroeckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

 

bisher habe ich allerdings noch keine Quilts aufgehängt.

Mir schwebt folgendes vor: für die verschiedenen Jahreszeiten möchte ich gerne mal themenbezogene Quilts anfertigen. Mit Sicherheit haben die dann nicht alle die gleichen Maße. Damit ich nun nicht jedesmal neue Löcher bohren muß, möchte ich mir so Aufhängeschienen, wie man sie auch für Gemälde hat, montieren. Da kann ich mir diese Perlonschnüre so verstellen, also verschieben und verlängern oder verkürzen, wie ich es brauche.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe schon Scheibengardinenstangen genommen und hinten in einen Tunnel geschoben.

Seit geraumer Zeit mache ich es immer so, daß ich am oberen Rand den Umschlag an den Seiten nicht zunähe und ihn gleich als Tunnel benütze, so habe ich nicht das Problem, daß der Stoff oben wie ein Käppchen ist und immer umkippt. Schlaufen mag ich nämlich nicht annähen, das gefällt mir nicht.Ich will von der Befestigung nichts sehen.(Stange, Holz o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hab ich ja nur kleinere projekte genäht,ich mag gerne solche schlaufen,von mir aus kann man die befestigung sehen.aber ich find manche quiltaufhänger echt wuchermäßig teuer,und wenn dann noch solche drahtbilder mit dran sind,finde ich nimmt das vom quilt den blick weg.in der küche hängt mein hühnerquiltchen an 2 kochlöffeln,ist für die stube aber doof :eek: ....mit den perlonfäden find ich ne gute idee.....habt ihr noch mehr einfälle? :winke:von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

also, so eine Scheibengardinenstange (allerdings aus Holz) habe ich auch schon genommen.

 

Für das Aufhängen an einer Tür hätte ich noch den Vorschlag, eine sogenannte "Türgarderobe" von den losen Haken zu befreien und die Stange durch den Tunnel des Quilts zu schieben (bzw. die Aufhängeschlaufen - je nachdem).

 

Geht natürlich nur, wenn der Quilt nicht zu breit ist ;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Auch von mir ein Beitrag zum Thema.

Ich nähe von hinten , anstelle des Tunnels, Schlaufen.

Meine Stange läuft also hinten teilweise frei.

Das hat für mich den Vorteil, dass ich meine eigentliche Aufhängung, `son Drahthänger, nur mit einem Nagel befestigt habe, und diese Stange ( egal welche ) unsichtbar dort hineinlegen kann.

Platz für bischen Deko bleibt auch noch., eventuell, wenn es optisch passt.

 

LG aborre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Auch von mir ein Beitrag zum Thema.

Ich nähe von hinten , anstelle des Tunnels, Schlaufen.

Meine Stange läuft also hinten teilweise frei.

Das hat für mich den Vorteil, dass ich meine eigentliche Aufhängung, `son Drahthänger, nur mit einem Nagel befestigt habe, und diese Stange ( egal welche ) unsichtbar dort hineinlegen kann.

Platz für bischen Deko bleibt auch noch., eventuell, wenn es optisch passt.

 

LG aborre

 

das gefällt mir suuuupergut...:jump:.....da ist es egal,welche stange und die haken müssen auch nicht edel sein....vielen lieben dank :klatsch1: an euch alle..ihr habt mir seehr geholfen....:winke: und alle knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinen letzten, etwas kleineren Quilt, ca 40 cm breit, habe ich mit Schlaufen versehen und durch diese einen schönen, leicht gekrümmten Ast von unserem Kirschbaum geschoben. An dem Ast eine Zierkordel befestigt und mit künstlicher Buchsbaumgirlande umwickelt, sieht super aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.