Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschlüsse wie einnähen?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nach wie vor meine Probleme, einen RV einzunähen. Gibt es ein Buch, wo es mit Bildern sehr gut erklärt ist?

Ach ja, das Buch "Burda-die große Nähschule" habe ich.

 

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • Bineffm

    1

  • karanda

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich braucht man kein Buch, sondern Ruhe und Übung. Meine sehen inzwischen gut aus, weil ich sie gaaanz langsam einnähe, ohne Stecken (weil dann das Ganze buckelig wird) und ohne Reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für einen Reissverschluß geht es denn überhaupt? Nahtverdeckt, normaler RV, teilbarer RV, Hosenreissverschluß - und in was soll der genau rein???

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für einen Reissverschluß geht es denn überhaupt? Nahtverdeckt, normaler RV, teilbarer RV, Hosenreissverschluß - und in was soll der genau rein???

 

Sabine

 

Tja, das wäre auch meine erste Frage........

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung von sewnsush als nahtverdeckten RV kann ich auch nur empfehlen! Nachdem ich beim allerersten RV Hilfe von Kerstin selbst hatte, hab ich jetzt schon 2 nach der Anleitung eingenäht und es klappt super. Beim Walkrock hätte ich vllt noch etwas enger nähen können, aber ich war zu faul zum Auftrennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erst mal für einige Links. Von Wildflower der Link zum virtuellen Nähstudio ist toll. Vielen Dank. Auch SwenSushi ist toll. Vielen Dank.

Hauptsächlich geht es um Hosen-RV. Da ich für Sarah Hosen nähen muss, möchte ich ab sofort mit RV nähen. Finde ich für das Alter einfach besser.

Aber ich bin immer dankbar für neue Lösungen, egal um welche RV es geht. Da ich mir auch eine Hose und Röcke nähen will. Ebenso für Sweat-Jacken.

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...