Zum Inhalt springen

Partner

Nähideen für blutige Anfänger


Grünwunder

Empfohlene Beiträge

Du bist noch grün hinter den Ohren was das Nähen angeht?

Du hast noch erste Berührungsängste, würdest dich aber über den ein oder anderen Erfolg freuen? Dann bist du hier richtig :)

Ich selbst habe ich mich schon an einigem probiert: malen, stricken, häkeln... und bin gnadenlos gescheitert. Und dennoch hatte ich den Drang mich kreativ zu betätigen. Meine ersten Versuche vor ein paar Jahren sahen so aus:

cjuimqb3d8czijr3u.jpg

Naja, es war ein Körnerkissen in Katzenform.

Meine "Nähmeisterin", die mir damals die Sache näher brachte ist mittlerweile leider verstorben.

ca. 7 Jahre später wollte ich mich nochmal daran probieren. Viele Nähanleitung waren mir trotz Hinweis, dass sie für Anfänger sind trotzdem zu schwer. Ich bin eben eine Null :D

Dennoch gibt es einige sehr schöne Anleitungen für Nähnullen, die trotzdem Erfolg versprechen!

Und diese möchte ich nun für Anfänger empfehlen.

Sehr einfach ist z.B dieses Utensilio:

klittersplitter: utensilo für superfaule

Die Anleitung ist gut verständlich. Und mein Ergebnis hat mir sehr gefallen:

cjuitawl47b14i7ei.jpg

cjuits1i0kcwpnaii.jpg

Dann habe ich mich noch an den Pyramidentäschchen probiert, die auch sehr gut gelungen sind. Auch das Auffädeln des Reißverschlusses ist einfach. Also probiert es :)

FUNFABRIC :: Nhen

Hier mein Ergebnis:

cjuixz1o823t0zit6.jpg

Wunderbar zum verschenken! Einfach individuell befüllen (z.B mit Pflaster, BonBon, kleine Handcreme, Einkaufs€ usw.)

Und zu letzt eine Art Geldbeutel. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht 100% zufrieden, weil ich noch nicht 100% genau gearbeitet habe, bin also selber Schuld. Trotzdem ist es einfach zu nähen und das Ergebnis sieht gut aus und ist nützlich. Hier die Anleitung:

Nalevs Welt: *Anleitung - Zaubertäschchen*

Und hier mein erstes Ergebnis:

cjuizwnso3os93svu.jpg

cjuj0d87w3bpkbz0a.jpg

cjuj0tf0l4ek2vray.jpg

 

Hoffe ich konnte ein paar Anfänger inspirieren und Freude bereiten :)

Gerne aktualisiere ich hier, wenn ich wieder eine tolle Anleitung für Nähidioten gefunden habe.

Schönen Abend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grünwunder

    2

  • Chocolatcherrycake

    1

  • Schnipsi83

    1

Hallöchen Grünwunder :)

 

Dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage her, aber ich habe ihn gerade gefunden und mich natürlich als unglaublich blutige Anfängerin schon sehr angesprochen gefühlt *lach*

Ich traue mich noch nicht wirklich an vieles heran und wie du auch schon geschrieben hast sind manche auch als 'anfängerfreundlich' deklarierten Anleitungen oft in einem so unheimlichen 'Fachchinesisch' geschrieben sind, dass ich wirklich noch nicht durchblicke.

 

Ich versuche mich gerade an einer Tasche XXL-Shopper von lybster.de (hoffe es ist ok, den Link der Anleitung hier so einzufügen ö.ö ) die ich als sehr angenehm und anfängerfreundlich empfinde. Leider bin ich noch nicht fertig damit, weil meine NäMa den Geist aufgegeben hat mittendrin -.- Aber dem wird hoffentlich bald mit Hilfe einer guten Freundin Abhilfe geschafft :)

 

Ich schicke allen Superanfänger/innen ganz viel Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi :)

Ich habe mich gerade sehr über deinen Beitrag gefreut!

Danke für's Mutmachen :) Konnte seit Weihnachten nicht mehr nähen aber jetzt geht's wieder los. Deine gepostete Anleitung ist ja toll! Das Ergebnis sieht ja echt super und nützlich aus. Allerdings braucht man dafür ja richtig viel Stoff! Da werde ich mich erst rantrauen, wenn meine kleinen Projekte besser funktionieren. Aber danke dennoch, die Tasche würde ich auch gern mal nähen.

 

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Nähen und dass deine NähMa bald wieder läuft, damit du dein Ergebnis auch zeigen kannst :)

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hilfreicher Beitrag und eine süße katze nebenbei:P

Wird mir bestimmt helfen, da ich auch noch eine Anfängerin bin und noch nicht wirklich durchblicke..

Danke für die Sammlung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...