Zum Inhalt springen

Partner

Jitney Miser Bag


KirstenMaus

Empfohlene Beiträge

Gast Stacheligel

Wie groß haste die denn gemacht? Ungefähr?. Gut siehts aus. Toller Stoff. Ich überleg auch so eine zu machen, für die Taschenlosen Röcke. Mal sehen, was ich noch so an Stoff habe, de sich dafür eignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    9

  • Mausespeck32

    6

  • shelly_1

    4

  • immersatt888

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sachensucherin,

 

klasse!

 

Jetzt wollte ich mal den klatschenden smiley anhängen, er will nicht aufs virtuelle Papier.

:klatschen:

Super!

 

Liebe Grüße

 

M

Bearbeitet von Mausespeck32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ihr seid ja süß.

 

Ich hab den Stoff als Probemodell genommen, da hatte ich noch was von, innen ist der gleiche in Pink.

 

Also ich hab die ca. 55 cm lang gemacht, von der einen Spitze bis zum anderen Ende.

 

Kann man aber auch noch kleiner machen.

 

Als Eckpunkt für die Beutel hab ich die Breite von 2 Handflächen genommen und für den Mittelteil der im Karabiner hängt, eine Breite von etwas mehr wie eine Handbreite, damit man auch hineinkommt in die Öffnung :D

 

Jetzt ist mein Stickmodul grade gekommen, da könnte ich natürlich auch noch eine aus Jeans machen und was nettes drauf sticken *gg*

 

Nein ich muß in den Garten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Immersatt,

 

jetzt will ich auch so eine Tasche nähen, Ihr seid "doof", immer diese schönen Ideen. Die Tascheschublade geht nicht mehr zu.

 

Machst Du mir mal ein Foto von der Tasche im geöffneten Zustand? Würde mal gerne den Schlitz sehen. Sieht die Tasche ohne die Ringe aus wie ein Knochen von Pluto? Mit Eurem Video kann ich mich nicht anfreunden, die Tante ist so langweilig.

 

Die Idee mit den Ringen ist super, sind das Ringe oder Serviettenringe?

Hast Du die Taschen schon ausgeführt, bleibt man mit der Verzierung nicht an der anderen Kleidung hängen?

 

Toll!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ringe, da kannste Taschenringe nehmen, oder welche aus der Gardinenabteilung :D

 

ich hab mir jetzt schon Borten besorgt, aber leider habe ich keine Flutschi Stoffe, die muß ich erst noch kaufen. Mit der Baumwolle war das echt zu steif.:D

 

Am Anfang von dem Video kannst du auf dem Schnitt ganz gut sehen, das die den so schön in die Kamera hält, wo der Schlitz zu machen ist :D

 

@ immersatt

 

sehr schön deine Taschen, die gefallen mir gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Idee!

 

leider kann ich mir das Video nicht anschauen - mein PC sagt Fehler auf dieser Seite:mad:

 

Eure Bilder sind gut - aber ich würde gerne ein Bild ohne Ringe im platten Zustand sehen und von der Öffnung.

 

Vielleicht schaffe ich dann noch eine für mein Patenkind zu Sonntag zum Geburtstag. Sie wird 14 und wünscht sich Geld:rolleyes: und das hier ist eine nette verpackung!

 

Geruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

jetzt habe ich es gesehen.

 

Warum kann man die Tasche nicht wie ein Kissen nähen, könnte man nicht die zwei Deckstoffe mit dem Schlitz versehen, dann umdrehen und bügeln und dann wie bei einem Kissen eine Rückseite drannähen. Die zwei Vorderseiten mit dem Schlitz und dann die Rückseite. Das müßte doch auch sauber sein. Oder stelle ich mir das falsch vor. Sie näht ja zwei Taschen.

 

Und??? warum versäubert man die Nähte nicht, das geht doch auf, wenn man die Nahtzugaben nicht mit Klebe einpappt und dann soll man doch noch einschneiden für die Rundung??

 

Baumwolle geht nicht, nur Flutschstoffe? Mist, ich wollte eigentlich mal eine Tasche aus schwarzer Baumwolle machen, die zu allem paßt.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Baumwolle dünn ist, ist des bestimmt nicht so schlimm und das was verstürzt genähtes wieder aufgegangen ist, ist mir auch noch nicht passiert. du kannst ja auch vorsichtshalber nochmal absteppen rundherum oder vorher versäubern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

gestern habe ich mich mal an der Tasche versucht, ich habe zwei "Hundeknochen" genäht und jeweils einen Schlitz zum Wenden an der Außennaht offengelassen, die Knochen habe ich auch versäubert.

 

Den "Futterknochen" habe ich ohne Nahtzugabe genäht, dann beides in einandergestopft und die Schlitze eingeschlagen und zugenäht.

Das geht auch.

Die bis jetzt hier gezeigten Bags sind weicher geworden, mein Bag sieht ein bißchen nach Kissen aus, da ich einen Versuch mit einem dünnen Baumwollkissenstoff gestartet habe und den Oberstoff auch noch als Futter genommen habe.

 

Entweder mache ich jetzt wirlich ein Kissen daraus ( mein erstes gefüttertes Kissen!) oder den stylischten Wäscheklammerbeutel.

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S. Mein Sohn findet die Tasche blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...