Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

War Ottobre 4/2004 die Einzige mit Unterwäscheschnittmustern?


Lenchenmm

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Unterwäscheschnittmustern für meine Tochter auf diese Zeitschrift gestoßen. Leider kann man sie über Ottobre nur noch in Holländisch mit deutscher Arbeitsanleitung kaufen, ich lese aber auch gerne die Bildertexte :(. Gibt es eine andere Zeitschrift, in der Mädchenhöschen und Hemdchenschnitte zu finden sind?

Ich suche eine Zeitschrift, da ich diese vom Preis/Leistungsverhältnis schöner finde, als Einzelschnitte und wie oben geschrieben mir auch gerne die Texte durchlese.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenchenmm

    5

  • ciege

    2

  • benzinchen

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe seit 2003 alle Ausgaben der ottobre, nur in einer waren reine Unterwäscheschnitte drin... ansonsten kannst du ja von Badehosen bzw. Bikinihosen als Unterhöschenschnitt verwenden und fürs Unterhemd halt Shirts ohne Arm.

Alle anderen Zeitschriften die ich besitze (bizzkids, Sabrina kids, ältere Kinderburdas) haben alle keine Unterwäsche. ... und ich besitze viele Kindernähzeitungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden, ja das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

Die 6/2010 habe ich mir jetzt auch angeschaut, aber irgendwie habe ich mich doch schon in die Schnitte der 4/2004 verliebt, weil da auch Hemdchen dabei sind (und die Kochkleidung ist auch witzig) :rolleyes:. Die Jalie-Schnittmuster werde ich mir auch anschauen, obwohl ich wie gesagt nicht so der Einzelschnittmensch bin.

Kauf ich mir also doch eine 4 Jahre alte Zeitschrift, die nur halb übersetzt ist für viel Geld? Scheint fast so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die Augabe mit der PüppiSchürze?

Kauf die Zeitung! Ich nähe lieber nach meinen bewährten älteren ottobres... die neuen schaue ich nur an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch eine anfrage im markt, vielleicht hat sie jemand und braucht sie nicht mehr, weil die kinder aus dem alter raus sind.

dann bietest du den halben preis und alle haben gewonnen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch eine anfrage im markt, vielleicht hat sie jemand und braucht sie nicht mehr, weil die kinder aus dem alter raus sind.

dann bietest du den halben preis und alle haben gewonnen.:D

Danke, das ist eine gute Idee! Ich dachte, man kann hier im Markt nur verkaufen, habe gerade eine Anzeige erstellt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jalie-Schnittmuster werde ich mir auch anschauen, obwohl ich wie gesagt nicht so der Einzelschnittmensch bin.

Der Jalie Schnitt hat den Vorteil das alle Größen von Kindergröße 92 bis Damengröße 52 enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jalie Schnitt hat den Vorteil das alle Größen von Kindergröße 92 bis Damengröße 52 enthalten sind.

Ja, bloß trage ich weder solche Slips, noch Unterhemden und das Bustier wird mir nicht passen (70F). An Damengrößen könnte ich also höchstens das Unterhemd als Spaghettitop arbeiten, wenn das klappt.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Kinder wachsen doch und frag nicht wie schnell - ich bräuchte kaum noch Kinder-Schnitte - gekauft passt meiner 12jährigen 36/38 besser als 164.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis sie 12 ist habe ich noch 9 Jahre Zeit Schnittmuster zu sammeln :). Du hast natürlich recht. Ich muss zugeben, dass ich mich auch etwas vor dem Englisch scheue. Mein Schulenglischunterricht war mehr als schlecht und ich muss an der Uni zwar inzwischen viel englische Literatur lesen, aber die "Nähsprache" habe ich im Gegensatz zu meinem Unifach selbst auf Deutsch noch nicht komplett drin.

Wenn ich das Heft nicht mehr bekomme ist dieses Schnittmuster dann aber definitiv die nächste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einie Shops die Jalie-Schnitte verkaufen bieten auch eine deutsch Übersetzung an. Würde einfach mal vor Bestellung nachfragen. Bei manchen steht es auch schon in der Artikelbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.