Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Michael Jackson


gerdbopp

Empfohlene Beiträge

hallo, liebe freunde und freundinnen des handwerks, der näherei und weberei, der klöppelkunst und strickfreude!

wie an keinem von uns vorbei ging, ist ein grosser künstler von uns gegangen, viele tausende haben die trauerfeiern im fernseh-apparillo betrachtet, und waren der famile und den angehörigen in der trauer nahe. - so auch ich, ich verfolgte das spektakel vor meinem heimischen fernseh-aparillo und konnte auch mir eine träne nicht verkneiffen.

 

jetzt, nachdem sich nun alles ein wenig gelegt hat, der rummel ein wenig zurück-geht beabsichtige ich mir - aus japanischer edel-dressortseide einen weissen herren-handschuh - in michael-jackson-art - zu klöppeln, nun meine frage an euch - findet ihr diese idee schön?

 

auch habe ich ferner angedacht, einen hut zu fertigen sowie einen anzug aus seide - ganz dem grossen pop-idol ähnlich - nur ob ich den selbigen am eigen leib tragen werd - ist noch fraglich - jedoch reizet mich der gedanke daran.

 

gerd bopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    1

  • Benja

    1

  • shelly_1

    1

  • gerdbopp

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Gerd!

 

Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Medientheater um den armen Kerl ganz schön geheuchelt fand. Und seine armen Kinder, die er bisher erfolgreich vor den Kameras verbergen konnte, wurden auch noch, minderjährig und nicht entscheidungsfähig, vor die Kameras auf die Bühne bugsiert.

 

Erst wird er vom absoluten king, wegen der wahrscheinlich falschen Beschuldigungen des Kindesmissbrauchs zum Aussätzigen degradiert und dann im Tod noch dermaßen benutzt. Das tut mir schon leid. Ich bin nie ein Fan von ihm gewesen und kannte ihn nicht persönlich, logisch.

 

Aber das Getue in den Zeitungen und TV k.... mich an! :mad:

So. Musste ich mal loswerden, danke Gerd, dass du mir Anlass gegeben hast :).

 

Wenn Du aber Fan warst und bist, auf seine Musik und sein Outfit stehst - warum nicht etwas Entsprechendes arbeiten, wenn es dir wirklich Freude bringt?

Ich würde es an deiner Stelle tun, denn ich nähe und bastele meistens auch nur zum Spaß und meiner eigenen Wohltat.

Ob du`s anziehst kannst du ja immer noch sehen. - Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auf andere etwas befremdlich wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

die Idee finde ich großartig.

Probiere es aus und dann wirst du sehen, ob du es anziehen wirst. (Aber dann wollen wir auch sehen!)

 

Was hält dich ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du meinst Du kannst das tragen warum nicht ?

Aber wo man sich bei Michael Jackson´s Kleidung nicht mehr wunderte, weil es eben ein Teil von ihm war, würde vielleicht bei anderen "Sterblichen" affig aussehen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd!

 

Michael Jackson hat mich quer durch meine Jugendzeit begleitet und mich hat es schon bestürzt das er so plötzlich verstorben ist.

Allerdings gebe ich Andrea Recht.

Das ganze Mediengerummel war doch sehr schlimm. Da ist ein unbestritten hervorragender Künstler gestorben und dann spielen sämtliche Medien verrückt die vorher kein gutes Haar an ihm gelassen haben.:mad:

Besonders schlimm fand ich auch das vorführen seiner Kinder. Die Tochter fand ich regelrecht unglaubwürdig. Man sah dem armen Kind ja förmlich die Panik vor diesem Auftritt an. Und was hat sein ältester Sohn gemacht???

Er stand völlig unbeteiligt auf der Bühne rum und hat Kaugummi gekaut wie ein Kamel das wiederkäut.:rolleyes:

 

Mir tut der arme Mann sogar noch im Tode leid.

 

So, aber jetzt zu deinem Nähvorhaben.;)

Wenn du ein großer Fan gewesen bist ist es doch klasse wenn du etwas von den Outfits Jackos nachnähen möchtes.

Ob man es jemals trägt ist ja dahin gestellt. Ich habe auch schon das eine oder ander Accessoire genäht (ist bestimmt falsch geschrieben:o) obwohl ich es nie tragen würde. Einfach weil ich es toll fand, oder es hatte irgendeinen sentimentalen Hintergrund.:D

 

Ich würde mich auf jedenfall freuen die Teile hier bewundern zu können.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerd!

 

Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Medientheater um den armen Kerl ganz schön geheuchelt fand. Und seine armen Kinder, die er bisher erfolgreich vor den Kameras verbergen konnte, wurden auch noch, minderjährig und nicht entscheidungsfähig, vor die Kameras auf die Bühne bugsiert.

 

Erst wird er vom absoluten king, wegen der wahrscheinlich falschen Beschuldigungen des Kindesmissbrauchs zum Aussätzigen degradiert und dann im Tod noch dermaßen benutzt. Das tut mir schon leid. Ich bin nie ein Fan von ihm gewesen und kannte ihn nicht persönlich, logisch.

 

Aber das Getue in den Zeitungen und TV k.... mich an! :mad:

So. Musste ich mal loswerden, danke Gerd, dass du mir Anlass gegeben hast :).

 

 

 

:super:

 

mir tun die kinder sehr leid. sie werden nun von dieser familie verheizt. schrecklich. alles nur geldmacherei das ganze spektakel.

 

 

gerd, wenn du eine ehrliche antwort auf deine frage bezüglich der kleidung möchtest, kann ich nur sagen: ich finde es total affig.;) aber wie heißt es so schön im leben, jeder wie er mag.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte sicher seine musikalischen Talente nicht in Abrede stellen und seinen diesbezüglichen Erfolg nicht schmälern aber ich empfehle mal einen Blick in die Dokumentation die letztens auf Arte lief und zumindest ich würde danach nicht zwingend diesem Mann nacheifern wollen - sei es auch nur optisch.

Ich finde den Hype um ihn jetzt wo er tot ist nur peinlich und unangemessen und würde sicher nichts nacharbeiten das ihn charakterisiert hat auch wenn ich manche Lieder sehr toll finde und mit seiner Musik groß geworden bin.

 

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2745032,scheduleId=2727154.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen