Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für ein Raglan-Shirt gesucht


Annett

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

möchte für meine kleine Maus ein Raglanshirt nähen. Kann mir jemand mit einem Schnitt oder Tip, wo man einen bekommen kann, weiterhelfen?

 

Prinzipiell ließe sich ja irgendwas "umbauen", aber bevor ich dies mache, frag ich doch lieber mal hier nach.

 

Schönen Sonntagabend noch

 

Achso: meine Tochter hat Gr. 116/122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehkrams

    5

  • Annett

    5

  • wuppiuschi

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

spantan fällt mir für ein Raglanshirt MiouMiou ein. Die haben auch eine eigene HP, ansonsten gibt es einige Roos Schnitte mit Raglanshirts, und in einigen Ottobres sind auch welche drin. Da mußt Du Dich wohl mal durch die shops wühlen.

Viel Erfolg,

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Winter Bizz Kids vom letzen jahr ist auch ein Raglan Schnitt drin.

 

ich häng den Pulli mal dran, kann man ja auch mit anderem Stoff machen, der fällt nur ziemlich kurz aus.

1013486749_BK2731original.JPG.40cd04d617d14231860646375e29d15c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe hier einen Burda-Jungenschnitt liegen (9811). Da ist auch ein Raglan-T-Shirt: mal mit Kapuze, mal ohne; mal mit Langarm, mal mit Kurzarm. Der Schnitt beginnt erst ab Gr. 122 und geht bis Gr. 152.

 

Wenn man/frau den aus einem typischen Mädchen-Stoff näht, sieht der sicher auch für Mädels prima aus.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal.

 

Durch die Ottobres, die ich habe, habe ich mich bereits gewühlt, leider ist ausgerechnet die mit den Raglanshirts nicht dabei. :traurig:

Vielleicht weiß ja jemand, in welcher ich eine finde, irgendwo im Forum hab ich schon mal was darüber gelesen. Leider gab die Suchfunktion nicht so viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette!

 

In der Ottobre 2/2004 ist z. B. eines drin aus Crinkle-Trikot, S.7, Schnitt Nr. 31 (von Gr. 128 bis 170).

 

Auf der Ottobre-Seite ist es das ganz linke Heft mit dem kleinen süßen asiatischem Mädchen auf der Titelseite:

 

Ottobre

 

Dort kannst Du die Schnitte ja mal durchblättern.

 

Viele Grüße

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

habe die Ottobre zu Hause, aber das Shirt hab ich doch glattweg total ignoriert - wie peinlich :o .

Hab vielen Dank - damit komm ich jetzt bestimmt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett!

 

Ich habe dieses T-Shirt letztes Jahr für meine beiden Mädels auch aus einem ähnlich gecrinkelten Baumwolljersey genäht und die sind wirklich total schön ... bin schon am überlegen, ob ich dieses Jahr nochmal welche nähe, eben eine Nummer größer ;) !

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Kapuzenshirt aus der aktuellen Ottobre, Modell 30 ist auch eines ... man könnte es ja auch mit halben Ärmeln machen.

 

Ich forsche weiter ... ;)

 

Viele Grüße

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

du bist suuuuuuper!

 

Das aus der neuen Ottobre habe ich auch schon ins Auge gefasst. Die 1/2003 habe ich leider nicht. Mal sehen, wann ich jetzt auch noch die Zeit habe, das Shirt zu nähen. Wir fahren jetzt über Ostern in Urlaub und da kann ich mein Maschinchen leider nicht mitnehmen. Ich weiß garnicht, wie ich all die freie Zeit nutzen soll :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren jetzt über Ostern in Urlaub und da kann ich mein Maschinchen leider nicht mitnehmen. Ich weiß garnicht, wie ich all die freie Zeit nutzen soll :D :D ...

 

... vielleicht darüber nachdenken, was man als erstes näht. Ich habe so viele Ideen und auch schon Stoffe für die nächsten Projekte liegen und weiß in Wirklichkeit auch nicht, wann ich das alles machen soll ... ;)

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

genauso geht es mir auch. Habe es heute mal geschafft, ein Shirt und ein Mantel wenigstens zuzuschneiden. Vielleicht schaff ich es ja auch gleich noch, ein bischen mit dem Nähen anzufangen.

 

Schönen Abend noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.