Zum Inhalt springen

Partner

Strickmuster für Pullunder gesucht


helgagoldi

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir ein Strickmuster für einen Pullunder Größe 40 schicken. Also ich muß nur wissen wieviel Maschen soll ich an den Armen abnehmen. Wie stricke ich den klass. V-Auschnitt u. wie den Hals vom Rückenteil.Danke helgagoldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • helgagoldi

    2

  • Kerstin_strickt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Helga,

 

die Maschenzahl hängt von zwei Werten ab:

 

1. Wie breit in Zentimetern soll Dein Pullover werden?

Auch bei Größe 40 kann man einen Pullunder nämlich mit mehr oder weniger Bewegungsweite entwerfen, je nachdem, wie man ihn gern haben möchte.

 

2. Was für eine Maschenprobe erzielst Du mit Deinem Material und Deinem Muster, d.h. wieviele Maschen hast Du auf 10 cm?

 

Erst wenn man beides weiß, kann man Dir eine verläßliche Maschenzahl nennen. Beziehungsweise wenn Du beides weißt, kannst Du Dir Deine Maschenzahl problemlos selbst ausrechnen.

 

Wenn Du mit feiner Sockenwolle strickst und Deinen Pullunder z.B. 118 cm weit (also locker) haben willst, bräuchtest Du vielleicht 160 Maschen für ein Teil. Strickst Du mit dickem Garn und der Pullunder soll enger sein, dann könntest Du mit der halben Maschenzahl hinkommen. Und je nachdem könnte es auch jeder beliebige Wert dazwischen sein.

 

Zahlreiche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, danke für die schnelle Antwort. Ich war auf Deiner HP.Ich glaube ich sricke diese Weste :"Weste ist im Fangmuster " also natürlich nur die Form, da ich eine ganz bunte Wolle habe, mit verschiedenen Wollstärken, ganz was neues, ich mache eine Maschenprobe u. dann melde ich mich wieder. Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...