Zum Inhalt springen

Partner

Gummibundhose - aber keine Leggings ?


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr kennt sicherlich von Abbildungen z. B. Jeans mit Gummibund, die zwar schmal geschnitten sind, aber nicht eng am Bein anliegen.

Ich trage diese Hosen gerne in der Freizeit, finde sie aber viel zu teuer.

Leider ist der Schnitt, den ich früher genutzt hatte spurlos verschwunden:confused:

und ein neues Schnittmuster, das meiner Vorstellung entspricht, habe ich bisher nicht gefunden. Da ich nur 1,60m groß bin kann es auch ein Schnitt in K-Größe sein.

 

Kann mir jemand ein entsprechendes Schnittmuster empfehlen.

 

Habe selbst schon an einem Schnitt für Leggings "rumgebastelt", aber irgendwie hat die Hose nicht richtig gepasst.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    3

  • Pim

    1

  • Ramidami

    1

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider ist der Schnitt, den ich früher genutzt hatte spurlos verschwunden:confused:
Vielleicht kannst du eine alte Hose opfern und auseinander nehmen für ein neues Schnittmuster?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

hast Du es schon mal mit einem Jogginghosen-Schnitt versucht. Ich lasse dann unten den Saum "normal" und nicht mit so einem Bündchen, dann ist die Saumweite wie eine gerade geschnittene Hose und bequem auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid aber schnell.

 

Das mit dem Schnitt für Jogginghosen werde ich ausprobieren.

Wenn das nicht klappt, werd' ich doch eine Hose "opfern" und auftrennen.(Eigentlich mach' ich das überhaupt nicht gerne, da ich bei sowas nicht die Geduldigste bin.)

 

LG

und noch ein schönes Wochenende

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man aus jedem Hosnschnitt eine Gummibundhose machen, indem man einfach die Abnäher weglässt und evtl die Hüftkurve an der Taille begradigt. Die Taillenweite muss dann der Hüftweite bzw. deiner "dicksten Stelle" entsprechen. Wenn du dann noch einen Stoff mit Elasthananteil nimmst, kannst du sie sogar so eng zuschneiden, dass du kaum "Kräusel" am Bauch hast.

Ich mach mir dann noch einen angetäuschten Reißverschluss rein, dann sieht es nicht so nach Kinderhose aus.

 

falscherrvbc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

eine suuuuuper Idee!

 

Danke auch für die Anleitung, werde es sicherlich nachnähen.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...