Zum Inhalt springen

Partner

Wazoodle - Hilfe


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

ich habe im September bei Wazoodle Flanell bestellt, weil ich hier im Forum davon las und geschwärmt wurde.

Angefangen hat der ganze Truble schon mit der Bestellung, denn ich bekam kein Email wegen der Zahlung per Paypal. Habe also eine Freundin aus den USA mit eingeschalten, denn ich kann kein Englisch. (Sie half mir auch, mit der Bestellung und den Maßen usw. klar zu kommen.)

Meine Order kann ich bis heute nicht einsehen!

 

Tja, mittlerweile habe ich "schon" 2 meiner 8 bestellten Stoffe erhalten und bin wahnsinnig enttäuscht! Nicht nur, dass ich die Stoffe für Schlafanzüge für den Herbst/Winter haben wollte, sondern auch, weil die beiden Stoffe schon nach der Erst-Wäsche anfangen zu peelen. Und: Einer der Stoffe sollte doppelt liegen, tut er aber nicht. (Somit ist das auch unter Ulk zu verbuchen.)

 

Der Zweck, warum ich meine Stoffe haben wollte, hat sich auch erledigt und schon vor Weihnachten schrieb meine Freundin denen, ich möchte mein geld zurück! Bis heute keine Antwort (und sie hat mehrfach nachgehakt; telefonisch ging gar nicht erst jemand an den Apparat).

 

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen mit dieser Firma machen können - und wenn ja: Worauf kann ich mich da definitiv einstellen? Stoffe kommen nicht und Geld ist auch weg?

 

Gewundert hat mich übrigens, dass die Stoffe per Päckchen ankamen. Nicht mal eine Unterschrift musste ich dafür leisten ...

 

Traurige Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    3

  • KiddiesMama

    3

  • radofix

    2

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ines,

 

zur Abwicklung kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Wazoodle immer versucht, die Päckchen einzeln so klein zu halten (wertmäßig), dass kein Zoll fällig wird. Gewichtsmäßig macht es auch in Kanada einen Unterschied, ob man 2 kleine Päckchen verschickt oder ein großes Paket. Da sind die kleinen oft preiswerter. Ich hatte schon Bestellungen, die kamen in 3 oder 4 Päckchen. Jedes Päckchen ist aber als Einzelsendung zu sehen und kann natürlich unterschiedlich lang beim Zoll liegen. Das zieht sich schon mal über mehrere Wochen hin.

 

Ich habe bis jetzt jedes Mal meine Ware bekommen, aber Wartezeiten von 3 Monaten sind noch im Rahmen des Normalen.... wie gesagt, jedes Teil muss durch den Zoll. Das dauert unterschiedlich lange, je nachdem , in welcher Sendung von Paketen es grade liegt. Und ob der Zoll am überlegen ist....'das ist auffällig, da frag' ich mal nach'....

 

Also, noch ein bißchen gedulden.... das kommt schon noch alles..... Geld zurück ist wohl kaum, da Lee Ann in der Regel die Ware flott rausschickt, aber die Ware buchstäblich wochenlang unterwegs ist. Da kann sie natürlich nix für...

 

Beruhigende Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch noch nie probleme und war immer super zufrieden (hatte immer jerseys und flanell, aber nicht den billigsten g*)

 

man kann sich auf der seite einloggen und nachsehen wann was verschifft wurde und bestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich auf der seite einloggen und nachsehen wann was verschifft wurde und bestellt wurde.

 

Nee, das kann ich eben nicht! Zwar kann ich mich einloggen, aber da heißt es dan, für mich haben sie noch nichts bearbeitet und versand. :o(

So langsam klärt sich aber das Dilemma: Die haben die Päckchen OHNE PLZ losgeschickt!! Es wundert mich, dass so das eine überhaupt ankam. Also darf ich jetzt nochmal die "shiping"-Kosten für die Stoffe bezahlen, oder bekomme mein Geld zurück, wenn sie diese Kosten abziehen dürfen. :(

Ich find das ja sowas von daneben, aber naja. Ich - dort - nie wieder!

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort ein Mal bestellt.

 

Die Ware war 3 Monate unterwegs, und ich hatte sie ehrlich gesagt schon abgeschrieben. Ich hatte "Express shipping" ausgewählt, die Lieferung hätte ca. eine Woche brauchen sollen. Und was das Ganze sehr suspekt vorkommen liess: meine e-Mails (Plural) wurden nie beantwortet!

 

Sie hatten sich vertan und das Packet mit der Post geschickt. Kann ja vorkommen, aber dieser schlechte Service hat mich so geärgert, dass ich dort nichts mehr bestellen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab einmal bestellt, das ist aber schon weit über ein Jahr her.

Meine Bestellung kam leider auch nie an, allerdings wurde prompt und nett auf emails und Telefonate reagiert.

Es gibt da Wartezeiten für die Rückverfolgung von Sendungen, andere/längere als bei uns, genau kann ich das nu aber nicht mehr sagen.

Ich hab auf jeden Fall mein Geld damals komplett und ohne Probleme zurückbekommen.

 

Ich bestelle ja schon recht viel in USA/Kanada und das war das einzige, was niemals ankam. Lieferzeiten bei diversen Überseeeinkäufen lagen zwischen 3 Tagen und 6 Wochen, länger hat noch nie was gedauert. Dafür hab ich aber auch schon mal $50 für den Versand von 8Yard Fleece bezahlt, das war es mir aber wert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wazoodle würde ich nie wieder mit paypal bezahlen. Hab ich einmal gemacht und da wären die Gebühren so hoch gewesen, wie mein Stoffbetrag. Das gab dann eine größeres Drama, aber ich konnte dann auf Kreditkarte umbuchen und komischerweise war damals dann der Stoff innerhalb 3!!! Wochen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zahl auch immer per visa

dauert immer so zwischen 6-8 wochen bis die stoffe ankommen, ausser einmal da hat sich der zoll ein päckchen geschnappt g* da ists 2 wochen gelegen....

musst aber nur so 8 euro zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte bisher auch immer bei Bestellungen mit Paypal bezahlt und dann letztes Jahr festgestellt, daß ich bei Paypal mehr bezahlen muß, als die Rechnung von Wazoodle auswies. Jetzt hab ich eine Kreditkarte und werde die zukünftig dafür einsetzen, danke für diesen Hinweis.

Alle Päckchen (letzte Bestellung in 5 Einzellieferungen) kamen bei mir bisher an, davon war nur eines zusätzlich zu verzollen. Und da ich dort meist Funktionsstoffe bestelle, lohnt es sich trotzdem immer (Polartec Fleece, Climatec-Gewebe u. ä.). Auf eine Lieferzeit von mindestens 4 bis 6 Wochen habe ich mich beim Standardversand eingestellt, es kommt halt drauf an, ob man mit zu den letzten Päckchenempfängern gehört, die in einen Postcontainer noch unterkommen oder ob die Packerl in einen neuen Container gelegt werden, der noch voll werden muß.

Auch habe ich bisher bei Anfragen immer eine Antwort bekommen, auch wenn ich meinen Mann dann zum Übersetzer einsetzen muß.

 

@Ines: hast Du mal Deine Kundendaten überprüft, die Du hinterlassen hast? Vielleicht fehlt dort die Postleitzahl schon (könnte ja sein, denn die Adresse muß ja nach kanadischen Regeln und damit in anderer Reihenfolge eingegeben werden).

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ines: hast Du mal Deine Kundendaten überprüft, die Du hinterlassen hast? Vielleicht fehlt dort die Postleitzahl schon (könnte ja sein, denn die Adresse muß ja nach kanadischen Regeln und damit in anderer Reihenfolge eingegeben werden).

Viele Grüße

 

Renate

 

Hallo Renate,

 

wenn ich einen Eingabefehler gemacht haben sollte, verstehe ich nicht, dass die sich deshalb nicht gemeldet haben. Sie schicken ja eindeutig öfter mal etwas nach Deutschland und müssten demnach merken, wenn da etwas nicht stimmt.

Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen - sei`s drum. Man kernt ja bekanntlich nie aus. :D

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

wenn ich einen Eingabefehler gemacht haben sollte, verstehe ich nicht, dass die sich deshalb nicht gemeldet haben. Sie schicken ja eindeutig öfter mal etwas nach Deutschland und müssten demnach merken, wenn da etwas nicht stimmt.

Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen - sei`s drum. Man kernt ja bekanntlich nie aus. :D

 

LG Ines

 

Na, du hast Nerven!

 

Zum Einen dürfte das sicherlich maschinell gehen (das Drucken der Versandetiketten), zum Anderen schicken die sicherlich auch noch in andere Länder. Sollen die jetzt von allen möglichen Ländern die Gepflogenheiten der Adressschreibung kennen (und über ihr EDV-System abgleichen)? Du bist ja drollig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

der Zoll liegt bei Stoffen bei 8 %, soweit ich mich von meiner letzen Bestellung erinnere. (Es kommt wohl auch drauf an, was für ein Stoff es ist; es gibt da furchtbar lange und komplizierte Listen beim Zoll; wenn du da was suchst, gib das Material ein. Also nicht nach Stoff suchen, sondern z.B. nach Baumwolle. Und hier ist mal eine FAQ vom Zoll).

 

Dazu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer, das müssten derzeit dann schon die 19 % sein.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...