Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kunstleder!!!!!


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mal eine Frage würdet ihr Kunstleder mit der ovi sauber machen,habe aber keine Leder Nadel,Oder überhauptsaubermachen denn der stoff ist sauber und reifelt nicht aus.Dann noch was wie habt ihr das mit denBügeln gemacht!

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    3

  • Ette

    2

  • Ulla

    1

  • immersatt888

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ette,

 

ich halte das Versäubern von Kunstleder für überflüssig.

 

Wenn man eine Teflonsohle auf dem Bügeleisen hat, kann man problemlos drüber bügeln. Ansonsten würde ich ein feuchtes Tuch drüber legen.

 

Falls Nähte nicht flach liegen bleiben, kann man die Nahtzugaben ganauso wie bei Leder etwas festkleben.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ich hab das hier gefunden durch die suche aber dennoch hat es nich ganz meine frage beantwortet...

meine frage wäre, kann ich mit der ovi denn das leder zusammen nähen? weil ich glaub das es besser hält als mit der normalen nähma, ich möcht mit dem kunstleder ein kissen für den hundekorb nähen, und da es ein großes kissen für meinen großen hund(deutsche dogge)ist und doggen etwas tollpatschig und machen viel kaputt mit ihren riesen pfoten wollt ich gern mit der ovi drüber:o und wenn es geht welche nadeln muss man da nehmen? ledernadeln hab ich keine da..hätte entweder die nadeln von der ovi, dann jersey oder jeans da..wäre über eure schnellen antworten dankbar weil ich schon in den startlöchern stehe:D zugeschnitten ist schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde lieber die normale Nähmaschine nehmen. Bei der Ovi hast Du zwei Nähte - das kannst Du aber mit der Nähmaschine auch machen, indem Du einfach zweimal drübernähst. Aber die Ovi schneidet die Nahtzugabe ab. Ich würde eher eine große Nahtzugabe machen. Die kannst Du dann auch in den Rundungen einschneiden.

Und wenn Du als Transporthilfe Seidenpapier unterlegst weiß ich nicht, wie die Ovi das mag...

Ich hab aber noch kein Kunstleder verarbeitet.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra

 

ich hab für meine lady ein ridgi pad mit kunstleder teilerneuert und ganz normale nadeln genommen.

 

sowohl der reissverschluss als auch die andern nähte halten super.

 

geradstich mit meiner pfaff 362.:D

 

vlg

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.