Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Cups beulen........


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich traue mich dennoch die Frage zu stellen:

Da ich nur eine kleine Oberweite habe (und nach zwei Stillkindern noch weniger:eek: ) trage ich bevorzugt BH´s die etwas mehr zaubern können.

Aber diese Cups wellen sich mit der Zeit, so dass mein Busen etwas lädiert aussieht :o .

Sind sie noch zu retten, oder muss ich mich wieder in Einkaufsgetümmel werfen, und neue kaufen?? Denn, obwohl ich hier viel Stoff rumliegen habe, zum BH nähen ist keiner dabei.

Sonnigste Grüße aus dem Emsland

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    4

  • yasmin

    1

  • Schneefrau

    1

  • Anja66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiss nicht recht, was du mit "wellen" meinst?

an der naht? oder die gesamten cups?

sind die bhs dir denn zu groß? :)

bei mir werfen sie nur wellen, wenn ich sie nicht ausfülle?

 

bei mir ist nach zwei gestillten kindern von cupgröße B nur noch AAA bzw. jetzt wieder AA übriggeblieben und trage nur pushups oder gepolsterte bhs - da wellt nix.

meine bhs sind aufgrund der "größe" ;) aber auch alle selbstgenäht, kaufen kann man sowas ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anja,

die BH´s sind wattiert, und ehrlich gesagt traue ich mich jetzt nicht daran, diese aufzutrennen und etwas dazwischenzulegen. Ich hatte mehr daran gedacht, ob es irgendein Zaubermittelchen gibt, in das ich die BH´s reinlegen und dann irgendwie ausstopfe, dass sie dann wieder passt.:o

Einen sonnigen Abend wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem habe ich bei einem (neuen) Badeanzug auch. Innen sind so Cups eingearbeitet, die etwas zu groß sind, von außen sieht das echt wellig aus. Habe auch schon überlegt, ob ich die rausschneiden soll, oder kleiner nähen?

Das sieht man aber eventuell auch, oder??

Bei gekauften BH's tritt das Problem manchmal auch auf, ich vermute, daß häufiges Waschen in der Maschine den Körbchen den "Stand" nimmt.

Vielleicht sollte ich mich auch mal ans Nähen wagen, aber schon die Materialbeschaffung erscheint mir schwierig.

 

Gruß

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das mit den Wellen noch nicht so recht vorstellen, aber wenn die Cups zu groß sind, da gibts tatsächlich fertige Silikoneinlagen die man einfach reinlegen kann. Findest du in größeren Kurzwarenabteilungen, bei uns z.B. im Karstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gekauften BH's tritt das Problem manchmal auch auf, ich vermute, daß häufiges Waschen in der Maschine den Körbchen den "Stand" nimmt.

Vielleicht sollte ich mich auch mal ans Nähen wagen, aber schon die Materialbeschaffung erscheint mir schwierig.

 

 

GENAU!!!!!:klatschen:

 

Jedenfalls wenn man so dezentral wohnt wie wir..................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

wir hier oben müssen immer alles bestellen. Hier gibts ja nicht mal einen Karstadt.

 

Aber dank Internet ist die Materialbeschaffung ein Klacks, vielmehr ein Klick und fertig.

 

Schau doch mal im Dessous Forum, du wirst da einige tolle Adressen finden, sowie Schnittmuster, und und und.

 

Liebe Grüße,

Rena aus Bad Zwischenahn (also auch dezentral)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

freue mich in diesem Forum mitzumachen. Dies ist mein erster Eintrag, aber dein Problem ist mir sehr bekannt vorgekommen:) Bei mir waren nach dem Stillen auch alle BHs zu groß, habe sie einfach nicht mehr ausgefüllt. Ich habe mir dann Silikoneinlagen besorgt und das sieht wirklich natürlich aus. In den großen Kaufhäusern gibt es die glaube ich schon zu kaufen, ansonsten versuche es mal im Internet. Viel Erfolg!

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.