Zum Inhalt springen

Partner

Zurück aus Aachen!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

gerade bin ich aus Aachen zurück gekommen. Es gab wieder einiges zu sehen. Ich kann jetzt einen nahtverdeckten RV mit der Hand einnähen, was sogar fast schneller als mit der Maschine geht, da ich mit dem komischen Fuss auf Kriegsfuss stehe. :D

 

Der Fuss-Festischkurs war auch sehr aufschlussreich: Ich weiss jetzt, dass ich mind. drei neue Füsschen brauch! :D :D :D

 

So, jetzt muss ich die ganzen Eindrücke erst mal verdauen.

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    4

  • Nadelschnegge

    4

  • Baumkind

    4

  • charlotte

    3

Hallo ihr lieben,

 

gerade bin ich aus Aachen zurück gekommen. Es gab wieder einiges zu sehen. Ich kann jetzt einen nahtverdeckten RV mit der Hand einnähen, was sogar fast schneller als mit der Maschine geht, da ich mit dem komischen Fuss auf Kriegsfuss stehe. :D

 

:freak: was hast du denn für ne maschine bzw. was für ein füßchen? auf meiner maschine ist das suuuuper einfach!!! RV würde ich im leben nicht von hand einnähen - viel zu faul :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe eine ganz einfache Pfaff und da gibt es nur dieses blöde Prymding für, zumindest habe ich noch keinen aus Metall gefunden. Und dieses Ding spring t ständig von der Maschine oder bricht auseinander. Da brauche ich eine halbe Stunde bis der RV drin ist, da ich mind. trennen muss.

 

Mit der Hand geht das aber wirklich flott und macht sogar irgendwie Spass. Allerding war der RV auch nur 12 cm lang. ;) Und ausserdem wird es so in der Couture gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 'ne Pfaff und da gibt es seit gut einem Jahr (oder doch schon länger???) einen extra Fuß für Nahtreißverschlüsse.

Würde mich schwer wundern, wenn der bei dir nicht passt. Der Fuß war gar nicht so arg teuer. Ist genial, das Teil.

Beste Grüße

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin auch mit plattfüße so gut vor ner stunde aus aachen eingetrudelt.

dieses jahr fand ich es super toll, obwohl ich keinen workshop hatte, es gab sooooooooooooooooo viel zu gucken .. und kaufen *ggg*.

obwohl ich nur eine kleine tasche habe, bin ich eine menge geld losgeworden *seufz*. eine menge tipps und tricks sind auch im gepäck und von den ganzen ideen ganz zu schweigen.

 

ganz liebe grüße noch an die sticknicki die mir mein leben an der nixe mit ihren super genialen tipp erleichtert hat.

 

nun wartet frau aufs nächste jahr.

 

@ulrike je nach dem welche pfaff du hast passen auch die füsse von brother, war zumindest bei meiner alten pfaff hobby der fall.

 

So nun mal die füsschen pflegen

brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

wie nähst Du denn deinen RV ein bezw. was hast du für ein Füsschen?

 

Sina

 

ich hab den bernina-fuß nr.35 (für nahtverdeckte reißverschlüsse). für normale RV gibts ja einen im standardzubehör (jedenfalls bei der aurora, denke aber dass das für die meisten berninas gelten dürfte).

einfach RV in die rille einführen und losnähen. da gibts überhaupt keine probleme! kann ich jedem, der kein extra nähfüßchen für nahtverdeckte RV hat, wärmstens empfehlen!

war der erste fuß, denn ich extra gekauft habe... ;)

(ich nähe aber auch relativ viele nahtverdeckte RV ein: in röcke und kleider v.a.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern abend auch völlig k.o. von Aachen zurückgekommen. Hach war das wieder schööööööön. Viel Neues kennengelernt, viel Spaß gehabt, viele Bekannte getroffen und viiiiiiiiiiiiiiel Geld ausgegeben. Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Jetzt müssen erst mal alle Eindrücke verarbeitet und die Schätze ausprobiert werden.

 

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halihalo

Auch ich bin Gestern abend völlig geschaft aus Aachen zurüchgekommen und konnte vor lauter neuen Eindrücken lange nicht einschlafen.

Der Patchwork-Kissen Kurs mit Christa hat richtig Spaß gemacht und ich denke das werde ich noch ausbauen. Ein neues Hobby ensteht, grins. Auch die Schneiderpuppenworkshow war interessant. Mal schauen ob sich das verwirklichen läßt. Genug Geld hab ich auch ausgegeben und viele nette Leute kennengelernt. Ich freu mich schon aufs nächste mal.

 

Liebe Grüße

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Tochter und ich sind begeistert zurückgekommen. Der Jugendkurs Beuteltaschen war klasse (sie fabriziert schon die nächste) und die Information über die MC300 sehr umfassend.

Die NX600 habe ich bei der Gelegenheit auch ein wenig kennen gelernt (wenn meine mal nicht mehr tut :rolleyes: ).

Viele nette/informative Unterhaltungen habe ich geführt und - oh Wunder - fast kein Geld ausgegeben *stolzmiraufdie Schulterklopf*.

Dank an Anne und Peterle für Organisieren - es war toll.

Liebe Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eileena

Ganz neugierig bin ich mal.

Welche tollen Tipps hast du denn bekommen, die einem das Leben an der Nixe erleichtern.

Darf ich auch mal profitieren von deinen neuen Erfahrungen? Leider kann ich nicht nach Aachen, habe einen Pflegefall zu versorgen.

Renate B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renate sicherlich ist es nicht für jeden ein unbekannter tipp gewesen, aber halt eben für mich. Ich bin immer davon aus gegangen das ich bei der Nixe die Nadelstellung nur Links und Mittig einstellen kann. Nun weiß ich das es auch Rechts geht. In dem ich die Linke Nadeleinstellung wähle und dann die Stichbreite ändere (was irgendwie ja ein wenig blöd ist, warum haben die nicht gleich ein Knopf dafür eingerichtet). Egal jetzt kann ich mit meinem Kantenfuss wenigstens auch meine Hosenbunde und vieles mehr im gleichmässigen Abstand annähen.

 

Und das ist für mich der wertvollste Tipp des ganzen Tages gewesen *ggg*.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eileena

Na siehste, dann bringt dein Besuch in Aachen, mir auch noch was neues.

Das wußte ich auch noch nicht und werde es doch gleich mal testen.

 

Ich danke dir, dass du so lieb warst, mir das zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

auch wir waren gestern in Aachen,das erste mal und dann gleich mit der ganzen Familie :D

Der Kongress war klasse,aber ehrlich gesagt,hatte ich mir(als Ehemann) mehr

darunter vorgestellt.

Geplant war eigentlich erstmal über die messe zu schlendern,dann im Workshop das Kind zum Beuteltaschen nähen zu "parken" damit wir zwei ganz alleine über die Messestände ströpen können.

Geströpt sind wir,die Füße haben gebrannt.Nur war unser Zeitplan etwas zu groß gespannt,sodaß wir zu viel Zeit zum ströpen hatten,aber wir haben es trotzdem genossen.

Wir haben auch alle unsere Fragen und Probleme beantwortet bekommen,haben viel Geld ausgeben :eek:

Unsere Tochter hat beim Beuteltaschen nähen viel Spass gehabt genauso wie ich mit den dummen Ösen und der Variozange :)

Wer weiß denn,was mit den großen Taschen incl.der Füllung von der Fa.Prym

passiert wenn der Kongress vorbei ist ???

Eigentlich hatte ich vor,meiner Frau eine solche Tasche zu kaufen,aber als ich gehört habe,dass die Tasche 150€ kosten soll,habe ich dankend verzichten müssen.

Was mich auch interessiert,für wieviel Euronen die Maschinen verkauft worden sind,nach dem Workshops ????

Die Brother kostet neu ca.1000 Euronen. :freak:

 

Bis bald,

der Ehemann,der gerne nächstes Jahr wieder mitfährt,sicher. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben ,

ich bin auch vor einer Stunde wieder hier eingetrudelt !

 

Es war gestern supergut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war auch das erste Mal dort, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal !!! Ich habe viel gelernt !! Der Embird und Janome - Kurs waren sehr lehrreich !! Unsere Ulrike (Ulme )

hat eine super Mappe zusammengestellt !! Alles über Stickstabilatoren und vieles mehr !

@ Ulrike : Bist du heiser ?

 

Schön waren auch die Gespräche und persönliche Kennenlernen von vielen hier aus dem Forum ! Ich war ganz traurig , das ich den Abend nicht im Kreise der Hobbyschneiderinen verbringen konnte ! Aber nächstes Jahr !!

 

@ alle Aachen und Umgebung wohnenden : Bei euch ist es

einfach wunderschön !! Also die Eifel muß ich auch mal für einen längeren Zeitraum besuchen !!

 

Zum Schluß noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleissigen Organisatoren und Helferlein !!

 

Ihr seit einfach Spitze !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seit einer knappen Stunde sind wir auch zurück!Noch ganz erschlagen von den vielen Eindrücken die wir gewonnen haben!

 

Ein herzliches DANKESCHÖN an Anne und Peter sowie das ganze Team!

 

 

Viele GRüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch zuhause, mit vielen Eindrücken, Ideen, schönen Stoffen und div. Kleinigkeiten....

Dank Natalie kann ich jetzt den perfekten Hosenreißverschluß, dank Seti hab`ich fast eine ganze Fleecejacke produziert, hab`dabei gelernt, dass ich nicht heften oder stecken muß, sondern kleben kann!!!! Und ich "mußte" mir noch eine Wellenrollschneider kaufen......

Es war schön, ein paar von Euch kennenzulernen, obwohl ja eigentlich zuwenig Zeit war.

Und einen Riesendank und Lob an Anne, Tinalein, Peterle und die anderen fleißigen Menschen!

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich war gestern auch in die Stadt gefahren und bin sehr begeistert, auch mein Töchterlein. Wir haben uns beide in die Brother NX verliebt. (Ob mein Händler eine Pfaff auf zwei Brother NX 400 und eine Inovis eintauscht :rolleyes: )

 

Am Stand von Sewy hab ich fürchterlich zugeschlagen :D Mal sehen ob BH nähen so klappt. Aber es gibt ja hier immer noch Hilfe und im Dezember ist beim Scherzkeks Dessous Nähkurs.

 

Hier nochmal einen herzlichen Dank an Anne und Peter für die Organisation und an alle Händler. Denkt Euch, in den Gläsern sei Champagner :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER WARS :)

 

wir sind gestern (besser gesagt heute) um kurz nach halb 1 wieder zu hause eingetrudelt.

g* bräuchte heute nen tag urlaub um die sachen zu verräumen die ich mir in aachen genehmigt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wir gesa und ich sind auch wieder gerstern bzw heute um kurz nach halb eins müde aber glücklich wieder in hamburg eingetrudelt.

für mich war es der erste kongress, aber sicher nicht der letzte.

es war sehr schön mal die menschen hinter den nicknamen kennen zu lernen.

es war eine tolle organisation von anne und peter und den anderen helferlein danke !!!!!

ps: ich habe beim taschenwettbewerb den 3, preis gewonnen (haben leider nur 9 mitgemacht, aber ich ich habe mich trotzdem ganz toll gefreut, das erste mal, das ich überhaupt etwas gewonnen habe, selbst bei losen sonst nur nieten) ach so, ich habe einen maschinentrolley der firma brother gewonnen.

den ersten platz hat birgit aus recklinghausen gewonnen, absolut zu recht, sie hat an ihrer tasche 1,5 tage genäht, mit perlen verziert etc. ein wahnsinnsteil,

sie hat eine brothernähmachine gewonnen (hat zu hause keine "anständige") und zitterte noch eine halbe stunde hinterher vor freude und aufregung, die richtige hat gewonnen, nochmals meinen glückwunsch an birgit.

so nun brauche ich erstmal zeit die ganzen eindrücke zu verarbeiten, habe heute dafür noch frei

aachen (anne und Peter) ich komme wieder

liebe grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern geschlagene 5 Stunden in Aachen gewesen!Es war schön,aufschlußreich und die Geldbörse ist auch erleichtert!Leider haben wir nur die Hälfte der Modenschau gesehen.Meine kleine wollte nicht mehr aber sie hat sich all die Stunden gut gehalten.Nächstes Jahr fahr ich jedenfalls wieder vielleicht kann ich dann die ganze Modenschau verfolgen und auch am gemeinsamen Essen teilnehmen.

Ich hab Andrea getroffen und das hat mich sehr gefreut!Ein Glück ,dass sie mich erkannt hat ,denn ich wußte nicht das sie doch kommen konnte.

 

 

Vielen Dank an alle die an der Organisation beteiligt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER WARS :)

 

wir sind gestern (besser gesagt heute) um kurz nach halb 1 wieder zu hause eingetrudelt.

g* bräuchte heute nen tag urlaub um die sachen zu verräumen die ich mir in aachen genehmigt habe ;)

 

Hattest Du den Smily und Deinen Namen an der Jacke? Wenn ja, dann stand ich am Stand von Sewy neben Dir. War aber zu aufgeregt was zu sagen, habe meine ersten Dessous-Pakete erstanden. Arme Geldbörse :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du den Smily und Deinen Namen an der Jacke? Wenn ja, dann stand ich am Stand von Sewy neben Dir. War aber zu aufgeregt was zu sagen, habe meine ersten Dessous-Pakete erstanden. Arme Geldbörse :D :rolleyes:

 

 

mennooooo warum hast mich net einfach angequatscht ????

 

jepp hatte auf einer seite den smiliie auf der anderen seite den namen. hatte einmal nen dunkelbraunen blazer an und gestern ne braune strickjacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch - leider - wieder zu Hause!

 

Es war sooooooooo wunderschön. Nur herzliche und hilfsbereite Menschen getroffen. Auch die Händler/Aussteller, Kursleiter o. ä. sind mit eine Ausdauer, Ruhe, Kompetenz und Humor ausgestattet gewesen, die einfach nur begeistert! - Hier sei allen herzlichst gedankt.

 

Leider fehlen mir die geeigneten Worte für die Veranstalter "Anne und Peter und Tina und jene, von denen ich nichts weiß". Danke

 

Danke

 

Danke

 

Zum Ersten - nicht zum Letzten Mal in Aachen gewesen grüßt

 

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...