Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina V6 speichern andere Formate


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe da mal ein Problem.

 

ich habe heute Mittag ein einfaches Muster im PE Design von Brother erstellt und dieses in die V6 importiert ( bin mit V6 noch am üben )

 

Ich habe dann mit dem Kreiswerkzeug und Morphingeffekten gespielt und mein neu entstandenes Muster im PES Format abgespeichert weil ich es mit der Brother sticken wollte. Leider liest meine Maschine nur das original PES Muster, nicht aber die, die ich in der V6 erstellt habe. Was habe ich falsch gemacht?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    4

  • Tati-Stickbär

    1

  • Mony

    1

  • Omale

    1

Hallo Gabi!

Dann hast du was beim Speichern falsch gemacht. Ich habe auch die V6 von Bernina und sticke mit Brother. Das geht bei mir problemlos. Achte beim Abspeichern auf das Vermeiden von Umlauten, Bindestrichen o.ä. Ansonsten müsste es gehen.

 

Gruss, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichere mal nicht direkt in der V6 in pes ab, sondern erst in ART60, dann gehst du ins Portfolio und konvertierst in pes, das müsste dann klappen.

 

Es ist eh besser, in der V6 erstellte Muster erst mal in ART60 abzuspeichern, weil du sie nur in diesem Format ohne Verluste nachbearbeiten, vergrößern, verkleinern usw. kannst.

 

2. Möglichkeit, woran es liegen könnte, ist deine Maschine etwas älter, braucht also noch ein älteres pes-Format? V6 konvertiert nur in die neueren pes-Formate. Du könntest es dir in hus abspeichern und in deinem pe-Programm von hus in pes konvertieren.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tajana,

 

2. Möglichkeit, woran es liegen könnte, ist deine Maschine etwas älter, braucht also noch ein älteres pes-Format? V6 konvertiert nur in die neueren pes-Formate. Du könntest es dir in hus abspeichern und in deinem pe-Programm von hus in pes konvertieren.

 

Ja meine Maschine ist schon alt, aber der ist es vollkommen wurscht in welcher Version das Muster abgespeichert ist. Ich habe ja das PE 7.0 und damit funzt es prima.

 

Ich werde aber Deinen Rat das Muster erst in art abzuspeichern und dann zu konvertieren mal probieren. Wobei ich allerdings nicht verstehe warum man dann andere Formate speichern kann, wenn es dann nicht funktioniert:confused:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

Achte beim Abspeichern auf das Vermeiden von Umlauten, Bindestrichen o.ä. Ansonsten müsste es gehen.

 

 

Habe keine Umlaute oder ähnliches drin. Speicherst Du Deine Muster auch erst in art und konvertierst dann so wie es Tatjana geschrieben hat?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wenn du dir ein Muster mit der Bernina V 6 digitalisierst, einfach auf speichern drücken...Dann wird das Muster im Originalzustand abgespeichert und du kannst es jederzeit weiterbearbeiten.

 

 

Wenn du dieses Muster dann sticken willst, aufrufen und in dem nötigen Stickformat zur Maschine schicken...entweder direkt oder über einen Stick. Es müßte dann auf jeden Fall klappen......Beim PES gibt es dann auch versch. Versionen...probiere da mal Vers. 5....

 

omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich glaube das Problem saß vorm Computer:rolleyes:

Nachdem ich jetzt alle Varianten probiert habe muss ich sagen es funktioniert, egal wie ich es speichere:o. Keine Ahnung was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe.

 

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.