Zum Inhalt springen

Partner

Paßform bei Rubens-Kaufklamotten


dorisnst

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    7

  • stoffelinchen

    6

  • heluwo

    6

  • Benedicta

    5

Ha - da möchte ich mich mal endlich zu Worte melden: Dänemark ist das Stichwort! Warum?

 

Hier ist es völlig normal, dass alle bekannten Supermärkte wie: Kwickly, Foetex usw. (ich meine nur das normale Warenhaus) die grossen Größen führen.

 

Jede Menge "stort butiker".

 

Vielleicht sind die Dänen ein bisschen schneller - obwohl die eigentlich langsamer Auto fahren ...

 

Mein Tip - rüber über die Grenze - in Deutschland kennt man die billigen Klamotten da ja sowieso nicht.

 

Billig einkaufen und gut ist.

 

PS. Manche bekannten Onlineshops - wo ich bisher in Deutschland eingekauft habe - bekommen ihre Ware in den grossen Größen: aus Dänemark

 

Hej,hej

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS - nicht das ein falscher Gedanke bei Euch aufkommt: die Basis kaufe ich hier in DK - aber das Schneidern lasse ich nicht sein.

 

Da habe ich jetzt endlich Zeit für schönere Modelle, etwas Ausgefallenes zum Drüberstreifen usw.

 

Oder einen grossen Mantel! gerade bei "einem Lagenlookschnitteversender bestellt hier im Forum gefunden" = gutes deutsch - bin gerade im umbruch mit den Sprachen :D

 

hilsen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beitrag von corvuscorax:

 

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin 1,78 und habe Gr. 48 bis 50, also eigentlich Langgröße 96 bis 100. ......... nur Blue Jeans. Der Rest ist Glückssache in Normalgrößen, d.h. meistens zu kurz.

 

Umstandsmode ist wirklich der Frust, ich habe mir seinerzeit selbst Strickeinsätze in Jeans genäht.........

 

Ich denke wir sollten uns nicht von diesen Modells frustrieren lassen.

 

 

Die Situation kenne ich gut. Ich messe stolze 1,83 m und trage Real-Hosengröße 46, bei Oberteilen bin ich bei 48/50.

 

Das Hosenproblem habe ich mit Herrenjeans gelöst, die kaufe ich in einem wohlbekannten Billigladen. :o Was solls, die Dinger passen wenigstens. Gut, dass ich generell zur Jeansfraktion gehöre, denn sonst hätte ich ein weitaus größeres Problem, ich glaube Herrenanzüge würden mir nicht so gut stehen :D

 

Oberteile sind ein großes Problem, ich bin nicht wirklich dick, aber mein zweites paar Augen :D sind doch sehr ausgeprägt und da sitzt alles, was oben ohne zu spannen zu schließen ist, weiter unten sehr kartoffelsackig, was mich extrem dick aussehen lässt :mad:. Über zu kurz brauchen wir da gar nicht reden, die Taille sitzt bei Kaufteilen direkt unter den Armen, schrecklich.

 

Als ich schwanger war, gab es hier im Städtchen einen Laden für werdende Muttis. Dort hatte ich dann das Gefühl, dass nur Frauen schwanger werden (dürfen) die nicht größer als 1,65 m sind und vorher die Hosengröße 38 hatten.

 

Ich war soooooooooo :mad: sauer. Das war damals das erste mal, dass ich wieder zur Nähmaschine griff :D

 

Aber das größte Problem sind immer noch die Schuhe 43H-43K. Ich hätte Schuhmacherin werden sollen..........

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben. In den letzten Monaten ist es mir so ergangen wie Euch allen. Dann habe ich mir nach Müller eine Hose selbst zusammengebastelt, die ok ist. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass auch die Stoffqualität die Passform beeinflusst.

Immer Hosen nähen ist auch fad, so habe ich was anderes versucht. Nachdem hier schon viele Marken aufgezählt wurden, traue ich mich auch. Beim großen Versteigerer habe ich gebrauchte Hosen von Ulla Popken, Bogner, Aigner und Delmod gekauft. Ich wollte die Kleidungsstücke nur probieren und sehen ob was passt um dann neue in gleicher Größe zu kaufen. Meine Hüften sind auch breit und der Po wohl gepolstert, allerdings noch im Bereich der Standardmasse für Gr. 46/48. Das Ergebnis sieht so aus:

 

Popken ein Model wie ein Sack, das andere wie eine 2. Haut bei gleicher Größe

Bogner - Oberschenkel auch bei großen Größen viel zu eng - 3 Größen probiert

Aigner - wie Bogner

Delmod - passt so ....., eine Hose ist sogar tragbar

 

Ihr habt recht, alle Anproben sind vergeudete Zeit, lieber selber nähen.

 

Weiterhin viel Spaß an der NÄMA

und gute Nacht!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem lesen will ich auch meinen Senf dazugeben. Ich bin 1.58m "groß" und trage - ja nach Anbieter - 42 bis 48. Seit 2 Jahren suche ich einen schönen warmen Pullover, den ich leider nicht nähen kann. Ich finde keinen. Die Ärmel reichen meist 15 cm über die Fingerspitzen, die Schultern hängen am Bizeps und die Taille ist zu eng. Nach dem Angebot zu urteilen, müssten Frauen mit größeren Größen Arme lang wie ein Gorilla haben.

 

In der vergangenen Woche gab es im Kaufhof und Hertie tolle BH's von Passionata im Angebot. Ich trage "nur" 90 B. Diese Größe gab es dort nicht. Auf mein Nachfragen bekam ich zur Antwort, diese Größe lief nicht und man führe sie deshalb nicht mehr. Also muss ich entweder in ein Fachgeschäft und teures Geld für wenig Spitze zahlen, oder das auch noch selber nähen.

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gefrustet.:cool:

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Jahren suche ich einen schönen warmen Pullover, den ich leider nicht nähen kann.

 

Was ist an dem Pullover so speziell, dass du ihn nicht selber nähen kannst?

 

In der vergangenen Woche gab es im Kaufhof und Hertie tolle BH's von Passionata im Angebot. Ich trage "nur" 90 B. Diese Größe gab es dort nicht. Auf mein Nachfragen bekam ich zur Antwort, diese Größe lief nicht und man führe sie deshalb nicht mehr. Also muss ich entweder in ein Fachgeschäft und teures Geld für wenig Spitze zahlen, oder das auch noch selber nähen.

 

Da würde ich mit dem BH Nähen doch lieber mal anfangen. Da hört der Frust auf und der Spaß fängt an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Thema "Paßformalbträume" kann ich auch etwas beitragen:

Im Sommer habe ich bei Ulla P. eine Leinenbluse anprobiert. Ich bin 1,76 m groß - die Ärmel waren 22 cm zu lang! (Nicht lachen, ich habe immer ein Maßband in der Handtasche herumfliegen). Ich habe das für einen Verarbeitungsfehler gehalten, aber die waren alle so :eek:!

Das schärfste war die Verkäuferin, die mir von 1,50 Höhe treuherzig lächelnd versicherte, daß das für größere Kundinnen sei. Ich habe ihr gesagt, daß ich jede Frau, die in der Lage ist, sich aufrecht stehend in den Kniekehlen zu kratzen, sofort zu diesem Laden schicken würde. Sie hat es - glaube ich - nicht ganz verstanden...

 

Liebe Grüße von

Simone

 

P.S.: Ach ja, natürlich hatte die Bluse keine Abnäher, sondern war einfach nur walla-walla. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ach ja, natürlich hatte die Bluse keine Abnäher, sondern war einfach nur walla-walla. :D

 

Ja, das ist die bevorzugte Schnittlinie von U. Popken. Verhüllen statt figurgerecht bekleiden. habe in dem laden noch nie was gefunden. Obwohl ich manche Modelle von der Idee her gar nicht sooooo schlecht finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die bevorzugte Schnittlinie von U. Popken. Verhüllen statt figurgerecht bekleiden. habe in dem laden noch nie was gefunden. Obwohl ich manche Modelle von der Idee her gar nicht sooooo schlecht finde.

 

Du hast meine volle Zustimmung!

 

Ich hatte mir 2004 bei Ulla einen Hosenanzug gekauft - Hose okay - Jacke etwas sackig, aber tragbar - Leinen und sommerlich eben! Genau sowas hatte ich gesucht.

Aber eine Bluse oder ein Shirt für drunter ... niemals dort.

Die Teile, die sie dort hatten, waren so lang, dass sie unter der recht langen Jacke herausschauten - *grusel*schauer - von den fehlenden Abnähern ganz zu schweigen!

 

Ich habe dann gefragt, was sie denn bisher den Kundinnen zu diesem Anzug verkauft hätten - und bekam keine Antwort! Zum Glück fand ich was bei anderen Klamotten-Ketten.

 

Ich finde das sehr schade! Denn wenn ich was kaufe, was über meinen Hausfrauenbedarf (Jeans, Shirt, Parka) hinausgeht, dann hätte ich auch gern etwas, das in sich stimmig ist, in Form und Farbe! Denn wenn man ein Teil kauft, weiß man ja noch lange nicht, ob man woanders was passendes findet. Ich hatte gefragt, ob ich den Anzug am gleichen Tag zurückbringen kann falls ich nichts passendes finde - und ich glaube, das hätte ich auch gemacht!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Thema "Paßformalbträume" kann ich auch etwas beitragen:

Im Sommer habe ich bei Ulla P. eine Leinenbluse anprobiert. Ich bin 1,76 m groß - die Ärmel waren 22 cm zu lang! (Nicht lachen, ich habe immer ein Maßband in der Handtasche herumfliegen). Ich habe das für einen Verarbeitungsfehler gehalten, aber die waren alle so :eek:!

Das schärfste war die Verkäuferin, die mir von 1,50 Höhe treuherzig lächelnd versicherte, daß das für größere Kundinnen sei. Ich habe ihr gesagt, daß ich jede Frau, die in der Lage ist, sich aufrecht stehend in den Kniekehlen zu kratzen, sofort zu diesem Laden schicken würde. Sie hat es - glaube ich - nicht ganz verstanden...

 

Liebe Grüße von

Simone

 

P.S.: Ach ja, natürlich hatte die Bluse keine Abnäher, sondern war einfach nur walla-walla. :D

 

Ich habe grad meine Cola light auf den PC-Bildschirm verspüht..

Danke..

Das erstemal das ich heute, nach einem echt besch...enen Tag lachen konnte..

 

LG

Leronis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich war von ca. 3 Jahren mal in Darmstadt bei Ulla Popken.

Ich ging in das Geschäft und schaute mir die Modelle an. Die Verkäuferin

sah mich ganz eigenartig an als wollte sie sagen, was suchen Sie denn hier.

Ich muß dazu sagen, ich suchte Kleidung in Gr. 44.

Aber was ich sah, waren nur Walla Walla Säcke.

Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint aber es war wirklich so.

Kein Teil mit Abnäher sondern nur Walla Oberteile und Hosen.

Ich finde, dass auch bei Kleidung mit größeren Größen Abnäher von Vorteil sind.Damit sehen die Teile viel eleganter aus.:D

 

Was haben die nur für einen Geschmack. Kartoffelsäcke gibt es überall.

Die müssen aber nicht noch als Kleidungsstücke angeboten werden.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Größe 54-56. Hosen kaufe ich beim Happy-Size. Da kriege ich auch immer was. Aber bei den Oberteilen geht es schon los. Entweder sind sie zu lang (ich bin 1,65) oder zu kurz. Mit meiner Größe will ich keine Shirts die beim Bund aufhören. Oder es ist ein total unvorteilhafter Ausschnitt, der viel freilegt aber nichts verhüllt. Außerdem bin ich auch nicht gewillt, einen Haufen Geld dafür auszugeben. Meine Oberteile kaufe ich bei bonprix, weil es da welche gibt, die sind 78 cm lang, und die sind dann genau so wie ich sie haben möchte.

Aber denken wir mal zurück, ich weiß daß es z.B. vor. ca.11 Jahren ganz anders ausgesehen hat mit großen Größen. In der Zeit hat sich doch schon einiges getan, finde ich. Damals hatte ich schon große Probleme überhaupt Jeans für mich zu finden, und da hatte ich, glaube ich, Gr.50-52.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir alle Seiten durchgelesen habe, muss ich auch mal meinen Kommentar dazugeben.

 

Wenn ich mir die Einkaufserfahrungen hier so durchlese, dann stellt sich doch heraus, dass es eigentlich für alle Figurtypen was gibt - nur nicht entsprechend sortiert, ausgeschildert, gekennzeichnet.

 

Egal ob ein Hersteller nun für kurze Äpfel, lange Birnen etc. produziert, es wäre doch ein leichtes, die entsprechende Passform auf dem Etikett zu vermerken, ein engagiertes Ladengeschäft würde die Teile dann idealerweise entsprechend sortieren und präsentieren und Frau kann gezielt in ihrer Form-Abteilung suchen. Natürlich wird dann auch nicht jedes Teil passen, denn Unterschiede gibts ja auch innerhalb dieser Gruppen, aber die Chance, ein passendes Teil zu finden wäre größer und der Frust geringer.

 

Was sehne ich mich manchmal nach meiner Zeit in den USA zurück... Direkt gegenüber von meinem Fitness-Center (Top-Ausstattung, erschwinglich, alle Gewichtsklassen) ein Big Size Laden mit Verkäuferinnen mit mindest 50% mehr als ich, große Auswahl, vernünftige Preise, mindestens alle 2 bis 3 Wochen neue Preisreduzierungen. Sogar Strumpfhosen, die über meine dicken Oberschenkel passen, habe ich da gekriegt. Und das Schönste: Man konnte aussehen, wie man wollte, so typisch deutsches Gelästere wie "Kuck mal die fette Kuh", "Was hat die denn an" etc., hab ich da nicht einmal erlebt!

 

Mein Gott, damals bin ich mit Gr. 52 in wadenlangen Leggings, ärmellosem T-Shirt und Bauchtasche rumgelatscht und hab mich puddelwohl gefühlt. So wäre ich in D nie auf die Straße gegangen....

 

Gruss

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der vergangenen Woche gab es im Kaufhof und Hertie tolle BH's von Passionata im Angebot. Ich trage "nur" 90 B. Diese Größe gab es dort nicht. Auf mein Nachfragen bekam ich zur Antwort, diese Größe lief nicht und man führe sie deshalb nicht mehr.

 

Tröste Dich, Passionata fällt sooo klein aus dass Du mit einer normalen 90 B vermutlich eher eine 95 B-C bräuchtest.

 

Grüße

 

Ulrike

 

(die 90B-C trägt und schon oft festgestellt hat dass in den Läden meistens bei 85 Schluß ist - im Versandhandel gibts jedoch häufig die normalen Kollektionen bis Gr. 90 angeboten :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die 90B-C trägt und schon oft festgestellt hat dass in den Läden meistens bei 85 Schluß ist - im Versandhandel gibts jedoch häufig die normalen Kollektionen bis Gr. 90 angeboten :D )

Hmm - ich brauch 105, und ich hab bei Kaufhof zumindest für den Unterbrustumfang früher nie ein Problem gehabt (die haben BHs bis UB 120...). Allerdings hab ich ein I-Körbchen, und da es meist bei F endet, näh ich inzwischen selber ;)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. :)

 

 

Aber es stimmt schon. Die Auswahl im Laden ist im Gegensatz vor zehn Jahren schon größer .... nur meine Ansprüche an Passform halt auch.

 

 

Das kann ich so leider nicht unterschreiben. Vor 10 Jahren gab es hier in der Stadt außer Ulla Popken noch 3 (!) weitere XXL-Boutiquen. Bei knapp 100.000 Einwohnern schon recht üppig. Wie es in den Kaufhäusern zu der Zeit aussah kann ich nicht sagen, da ich damals noch in 46/48 gepasst habe und noch ganz gut mit dem 'normalen' Sortiment zurecht kam. Heute, wo ich Größe 50 trage, gibt es nur noch UP. C&A, H&M und Karstadt haben jeweils eine XXL-Abteilung. Leider passen mir diese Klamotten so gut wie nie.

 

UP: Meine Maße entsprechen der 48 in der Größentabelle ziemlich exakt (nur die Oberweite ist nicht so üppig), aber die Hosen sind mir fast alle am Bund zu weit und an den Beinen zu eng. Warum macht man den Bund so viel weiter als die angegebene Taillenweite? Die Oberteile sind für meinen Geschmack alle viel zu lang und zu weit. Echte Säcke. Die Jacken dagegen sind eher etwas knapp. :eek:

80% aller Blusen haben 3/4-Ärmel, die bei mir einfach schauderhaft aussehen. Dazu sparen sie noch an den Knöpfen und verkaufen einem das als 'Offener Hemdkragen'. Davon sind wieder mindestens 80% aller Blusen betroffen. Ich will bitte alleine entscheiden, ob ich den Kragen offen trage oder nicht.

 

C&A: Haufenweise Hüfthosen, die mir auch am Bund viel zu weit sind, Blusen mit 3/4-Ärmeln :eek:, monster weit in der Oberweite, an der Hüfte eher zu schmal. Also genau entgegengesetzt zu meiner Figur (B-Körbchen und breite Hüften mit ausgeprägtem Po)

 

H&M: Nur Girlie-Klamotten. Nur Oberteile habe ich dort schon gekauft. Hosen gehen gar nicht. Da passt überhaupt nix

 

Karstadt: Die Klamotten der XXL-Kollektion sahen früher wirklich schlimm aus. Billig, sackig, hässlich. Das hat sich qualitativ sehr gebessert. Wenn man Business-Kleidung sucht kann man vielleicht was finden.Diese Saison hatten sie einen tollen roten Dufflecoat. War leider nicht mehr in meiner Größe da. Anprobiert habe ich nichts, weil mir vom Stil her nichts gefallen hat. Über die Passform kann ich also nichts sagen. Aber das Sortiment ist eher überschaubar.

 

Seit ich in den Standardkollektionen nichts mehr finde bin ich total aufgeschmissen was die Passform angeht. Komischerweise habe ich in die Klamotten bis Gr. 46 von den Proportionen her viel besser gepasst. Das selbe bei den Burda-Schnitten. So lange ich nicht auf die Plusgrößen angwiesen war hatte ich kaum Passformprobleme. Aber nach einigen Reinfällen mit BurdaPlus (vor allem mit Oberteilen) war ich dann irgendwann so verzweifelt, dass ich mir das Buch 'Systemschnitt I' besorgt habe und danach meine erste Hose konstruiert habe. Die passte erstaunlich gut, hatte nur leider Falten unter meinem Allerwertesten. Aber auch das habe ich in den Griff gekriegt. Leider geht dieses Buch nicht auf Figurbesonderheiten ein so dass ich mittlerweile bei Müller und Sohn gelandet bin. Da steht die erste Hose aber noch aus. Zur Zeit pfriemele ich an einem knielangen Mantel.

 

Gott sei Dank kann ich nähen! Was machen andere Leute? Aber andererseits nervt es mich auch, dass ich quasi gezwungen bin zu nähen wenn ich passende Kleidung haben will. Und da muss ich Doro recht geben, wenn man selbst näht sind die Ansprüche an die Passform schon ziemlich hoch. ;)

 

So, dass musste jetzt mal raus. :p

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich brauch 105, und ich hab bei Kaufhof zumindest für den Unterbrustumfang früher nie ein Problem gehabt (die haben BHs bis UB 120...). Allerdings hab ich ein I-Körbchen, und da es meist bei F endet, näh ich inzwischen selber ;)

 

Grüße,

Benedicta

 

Ja klar gibts auch größere Unterbrustweiten, aber eben nicht bei den ganz normalen modischen Kollektionen bzw. Angeboten. Das meinte ich mit "bei 85 ist meistens Schluß".

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar gibts auch größere Unterbrustweiten, aber eben nicht bei den ganz normalen modischen Kollektionen bzw. Angeboten. Das meinte ich mit "bei 85 ist meistens Schluß".

Ach sooo. Ich war meistens so happy, ÜBERHAUPT was zu finden, dass mir modisch dann ziemlich wurscht war... hauptsache halbwegs bequem.

 

Weia, wenn ich denke, wie niedrig meine Ansprüche damals waren :eek:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einkauf endet auch immer mit Frust. Ich muss beruflich ziemlich topp und gut gekleidet aussehen. Also Kostüm oder ähnlich. Aber nicht so streng sondern mit dem modischen Tipp. Früher habe ich immer bei Heine eingekauft. Nun bin ich übergewichtig und trage Oberteile Gr. 48(46) und um die Hüfte mindestens die Gr. 50.

Etwas Schönes und Elegantes finde ich kaum. Jeans sind nicht die Lösung. Auch in den Burda Zeitschriften finde ich oft nix für die Ansprüche im Beruf.

 

Übrigens eine Frage: Habt Ihr auch soviele Schuhe? Die passen fast immer :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Übrigens eine Frage: Habt Ihr auch soviele Schuhe? Die passen fast immer :D:D:D

 

bei mir passen leider auch die Schuhe nicht. Ist das gleiche Desaster wie mit den Klamotten. :( War bei mir schon immer problematisch. Breite Füße mit hohem Spann und mittlerweile nicht mehr willens Schuhe so lange einzutragen bis sie sich den Füßen angepasst haben.

Nur leider kann ich Schuhe nicht selber machen.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte gerne viele Schuhe, aber mit Größe 42,5 sieht es finster aus...ich finde oft ganz zauberhafte Bequemschuhe in beige - aber da nähe ich mir lieber Schnürsenkel auf meine selbstgestrickten Socken und behandele die Sohle mit Flüssiglatex! :cool:

Dazu kommt noch, daß ich ziemlich genau weiß, was ich will. Und wie wir alle wissen, macht eine klare Vorstellung die Auswahl nie größer, gelle?

Habe allerdings von einer Freundin, die auch auf großem Fuß lebt, den Tipp bekommen, Pumps beim einem Spezialversand für Crossdresser zu bestellen. Und siehe da, da gibt es Dameschuhe bis Größe 46....:D

 

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe allerdings von einer Freundin, die auch auf großem Fuß lebt, den Tipp bekommen, Pumps beim einem Spezialversand für Crossdresser zu bestellen. Und siehe da, da gibt es Dameschuhe bis Größe 46....:D

Aber die sind doch dann für Herrenfüße geschnitten, oder?

Herrenschuhe kann ich (Größe 43) nämlich z.B. nicht tragen, die sind mir zu weit.

 

Ich kauf meine Schuhe inzwischen bei Bär - allerdings bin ich auch eher keine Pumps-Trägerin.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

 

ich habe da noch nicht selbst bestellt, habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ich Trekking-Schuhe o.ä. kaufe, paßt mir bei Männerschuhen Gr. 41 oder 41.5, auch in der Weite. Also habe ich wohl breitere Füße als Du :D.

Danke für den Tip mit Bär, da werde ich mal "schnausen".

 

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...