Zum Inhalt springen

Partner

burda 08/06 Nr. 120


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Habe mir wieder eine Hose genäht :D

 

Diesmal aus aus der Burda August vom letzten Sommer. Habe diesen Schnitt vorher schon dreimal genäht. Beim ersten Mal war es über dem Po zu stramm.... hatte ich dann etwas Weite im Schnitt eingebastelt. Was bei der zweiten Hose dann auch gut passte. Die dritte habe ich aus Cordstretch gemacht, da habe ich das Gefühl, die wächst... weiß gar nicht wie und wo ich noch etwas wegschnippeln soll.

 

So und nun habe diesen Schnitt wieder rausgesucht. Da mir meine Hosen von diesem Monat alle noch nicht sooooo richtig am Po gefallen, habe ich hier die Schrittnaht tifer und flacher geschnitten. Das gefällt mir jetzt. Aber ich habe für eine Größe 38 einfach zu kräftige Oberschenkel und das untere Stück vom Po ist irgendwie auch zu groß. Der Winterspeck hat sich da nett hingesetzt :(

Bild733.jpg

 

Bild736.jpg Bild735.jpg

 

Muß also noch eine optimale Lösung finden, wie ich in den Oberschenkeln mehr Weite einfüge. Ich möchte ja nicht nur Hosen mit weitem Bein tragen :( Bei meinen Jeans wirkt es alles ganz anders......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So, nun habe ich sie nochmal genäht aus hellem Leinen. Dabei habe ich das hintere Hosenteil in Größe 20 zugeschnitten. Alles andere in 19 gelassen. Sie sitzt lockerer... aber wohl auch durch das andere Material.

 

helleLeinenhose.jpg

 

Mal sehen ob ich mir noch Gürtelschlaufen annähem muß.... je nachdem ob sie gleich anfängt zu rutschen, oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...