Zum Inhalt springen

Partner

PE 100 lehnt grossen Rahmen ab


nadel&faden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wieder einmal ich: habe mir einen grossen Rahmen ( 10x18)für die PE 100 zugelegt. Er steht auch als Sonderzubehör in meiner Gebrauchsanweisung drinnen ! Nu will ich lossticken und er sagt mir immer noch, dass das Stickmuster ( zB. 10x 17 ) den Bereich überschreitet. Ist das eine Grundeinstellung in der Maschine, die man ändern kann, oder war der ganze Kauf des grossen Rahmens umsonst ??? Vielleicht kann mir auch ein brother Händler hier bei der HS helfen , danke Euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadel&faden

    3

  • Joey

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadel&Faden,

 

Deine PE 100 hat nur einen Stickbereich von 10x10 - daran ändert leider auch der größere Rahmen nichts. Egal, welchen Rahmen Du der Maschine "anbietest", sie wird immer nur 10x10 sticken können.

 

Der 10x18-Rahmen, den Du nun hast, ist ein sog. Versatzrahmen. Daß heißt im Klartext, daß Du ein größeres Muster als 10x10 ohne den Stoff aus dem Rahmen auszuspannen sticken kannst.

 

Da Deine Maschine aber nur 10x10 sticken kann, musst Du ein größeres Muster vor dem Sticken teilen und in zwei Teilen , die jeweils aber nicht grüßer als 10x10 sein dürfen, abspeichern.

 

Nun kannst Du erst den einen Teil des Stickmusters sticken - versetzt danach den Rahmen und stickst dann den zweiten Teil des Musters.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, und dazu brauche ich mal wieder eine software....nicht ?

 

ja - zum Teilen des Musters brauchst Du eine Software - entweder das PE-Design oder aber da Embird-Programm (daß Du übrigens 30 Tage lang kostenlos testens kannst ;) )

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, vielen dank für Eure genaue Aufklärung...jetzt hatte ich mir extra die grossen stickdatein von farbenmix bestellt und nu das... aber jetzt ist alles klar. Und ich war mir mit dem Grossrahmen als sonderzubi soooooo sicher !

Ach und die testversion werde ich mal "testen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...