Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Über längere Zeit mit Vollgas nähen


Christa K

Empfohlene Beiträge

Ist es schädlich für den Motor, wenn ich ab und zu mit voller Leistung nähe?

 

Letztens musste ich einige Streifen mit eng eingestelltem Zickzackstich abkurbeln, Dauer ca. 10 Minuten, genäht mit höchster Geschwindigkeit.

 

Bei meinen alten Maschinen wurde bei solchen Arbeiten der Motor schnell heiß und ich musste öfter Pausen einlegen, weil ich befürchtete, dass mir das Teil um die Ohren fliegt.

 

Die jetzige Nähmaschine leistet diese Aufgaben wie gewohnt ohne Zickerei, aber gesund wird es für den Motor nicht sein, oder?

 

Zum Glück fallen derartige Tätigkeiten nicht all zu häufig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christa K

    2

  • nowak

    1

  • Scherzkeks

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Pfaff (1221?) meiner Freundin ist damals daran verreckt... (also war reparabel.... aber teuer). Sie hatte sie verliehen, weil man im Altersheim billig Tischdecken aus Bettüchern herstellen wollte, durch viele Meter Zierstich... Ich glaube nach dem vierten war Ende und dank der Reparaturkosten wären wohl billige Tischtücher... billiger gewesen. :o

 

Ich glaube, wie lange man Vollgas nähen darf... da legen sich die Maschinenhersteller ungern fest. Dann war im Zweifelsfall nämlich der Kunde schuld, wenn die Maschine hin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähmaschine zwischendurch etwas Ruhe zur Abkühlung zu gönnen ist sicher nie verkehrt. :cool:

Wie bereits geschrieben, das kann recht teuer werden, Haushalts-Nähmaschinen sind darauf einfach nicht ausgelegt.

Ich wäre da lieber etwas vorsichtiger mit, denn einmal zuviel reicht völlig aus.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.