Zum Inhalt springen

Partner

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread


piacevole

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weinber1

    187

  • Topcat

    172

  • Quälgeist

    105

  • Scherzkeks

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Bei SewNews gibt monatlich wechselnde kostenlose Schnittmuster. Diesen Monat gibt es eine Tasche, ein Top, eine Tunika und einen Kragen.

Gerade eben ließ sich auch noch das Top aus dem März runterladen obwohl der dran steht das es nur bis zum 31.03. kostenlos war.

 

Ich hab´s versucht, aber nirgends ist ein Link zur Anleitung oder zum SM. Wie hast Du es runterladen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich hab´s versucht, aber nirgends ist ein Link zur Anleitung oder zum SM. Wie hast Du es runterladen können?

 

Mal abgesehen davon, dass dein zitierter Beitrag aus April 2016 stammt:

 

Du musst auf der Seite das Foto zum Schnitt anklicken, es öffnet sich eine neue Seite und dort ist der Link dann zu sehen.

 

Aktuell gibt es bis zum 31.5.2017 einen Rock, eine Tasche, einen Poncho und einen Nähplaner

 

 

Edit 1:

Auch aus den letzten Ausgaben (feb/mar 17, dez16/jan17) lassen sich die Muster auf die selbe weise laden.

 

Wo kein Link mehr zu sehen ist, kann das Muster nur noch käuflich erworben werden. Das steht aber meist dabei.

 

 

Edit 2:

Um die Rubrik "free eBooks" nutzen zu können, musst du ein (kostenloses) Kundenkonto dort haben.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wer mag kann gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen :) Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Anregungen sendet. Die nehme ich dann gerne in das Verzeichnis auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nähtutorial: Tolles Damenshirt

 

Beim "Me made Mittwoch" bin ich heute auf dieses kostenlose Shirt aus der Fernsehsendung "Geschickt eingefädelt" gestoßen.

Für große Oberweiten ist es, aufgrund des fehlenden Brustabnähers, sicher nicht ideal, aber für Damen mit kleinen Brüsten (wie ich) finde ich die Schnittführung ganz originell. Der Schnitt ist übrigens tailliert, auch wenn es auf dem Foto erstmal nicht so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim "Me made Mittwoch" bin ich heute auf dieses kostenlose Shirt aus der Fernsehsendung "Geschickt eingefädelt" gestoßen.

Wie schafft ihr es, den Schnitt richtig auszudrucken? Bei mir ist das Kontrollkästchen entweder zu groß, oder der Druck paßt nicht auf die Seite.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab oft Probleme, wenn ich das Schnittmuster direkt ausdrucken will. Also speichere ich erst einmal ab und starte von dort den Druck. Vielleicht hilft dir das?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft ihr es, den Schnitt richtig auszudrucken? Bei mir ist das Kontrollkästchen entweder zu groß, oder der Druck paßt nicht auf die Seite.

Gruß Marion

 

Speziell bei dem Schnitt ist es etwas doof, dass die Seiten keinerlei Kleberand haben - und das Schnittmuster tatsächlich bis an den absoluten Rand der Seite geht. Und eigentlich alle Drucker haben einen nicht bedruckbaren Rand...

 

Aber mit dr Option "keine Größenanpassung" sollte das eigentlich funktionieren - Dir fehlt dann halt an den Rändern überall ein kleines Stück vom Druck - und Du mußt genau Kante an Kante kleben (wär nix für mich)...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Das Bernina Shirt sieht gut aus.

 

Aber blöde Frage: Kann man damit noch den linken Arm heben? :o

 

Ich denke, dass man mindestens ein "komisches" Tragegefühl hat bis hin zu Einschränkungen. Das würde ich persönlich aber in Kauf nehmen. Manch andere, die unkomplizierte Mode bevorzugt, ehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Maison Victor hat das Kleid Solange als kostenlosten Download Schnitt in Gr. 50-56

 

Wie lange das so sein wird, weiß ich jedoch nicht

 

Habe es mir gerade runtergeladen, aber das Schnittmuster besteht nur aus 2 Seiten, das kann man mit einem normalen Drucker gar nicht ausdrucken, bzw. dann nur in Miniaturgröße. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gerade runtergeladen, aber das Schnittmuster besteht nur aus 2 Seiten, das kann man mit einem normalen Drucker gar nicht ausdrucken, bzw. dann nur in Miniaturgröße. :confused:

 

so sieht es aus. ich meine, die bögen im heft sind din a1. du wirst bestimmt einen plotterservice kennen, der es dir druckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht es aus. ich meine, die bögen im heft sind din a1. du wirst bestimmt einen plotterservice kennen, der es dir druckt

 

Äh nö, brauche ich aber auch nicht, dann lasse ich das und lösche das Schnittmuster wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gerade runtergeladen, aber das Schnittmuster besteht nur aus 2 Seiten, das kann man mit einem normalen Drucker gar nicht ausdrucken, bzw. dann nur in Miniaturgröße. :confused:

 

Äh nö, brauche ich aber auch nicht, dann lasse ich das und lösche das Schnittmuster wieder. ;)

 

An und für sich gehört zu so einem Schnitt auch eine Anleitung die darüber informiert wie er auszudrucken ist. Es gibt Möglichkeiten auch einen solchen Schnitt auf Din A4 auszudrucken über die Funktion Posterdruck/Tile. Da es sich ja nicht im eigentlichen Sinne um einen Gratis Schnitt sondern vielmehr um die Nachlieferung der im Heft fehlenden Größen handelt, würde ich mich einfach mal an La Maison Victor wenden und fragen wie das ganze funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...