Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Second-Hand Bazar eröffnen? mit genähter Kleidung?


Petit

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle fleißigen Nähfreaks!

 

Ich hab da eine Idee! Weiß aber nicht ,ob ich in diesem Forum richtig bin und ob es überhaupt machbar ist. Vielleicht gab es sowas ja schon mal bei euch ? Hab über Suchfunktion aber nichts gefunden.

Also,ich fände es doch toll,wenn man die von uns genähten Meisterwerke , die zu klein geworden sind oder wie auch immer,entweder zum Tausch oder zum Weiterverkauf untereinander anbieten würde.

Zum Beispiel die kleinen Kindersachen,die noch so top in Schuß sind, gibt man doch lieber ab mit der Gewißheit,daß die Nähkünste auch geschätzt werden ,oder seht ihr das anders?;)

Man könnte z.B. einen Pulli o.ä. mit Größenangabe und Preisvorstellung oder mit einem Tauschgesuch angeben?

Oder ist das alles zu kompliziert? :confused:

Also ich persönlich würde gerne selbstgenähtes kaufen(Second Hand)

Schreibt mir doch bitte eure Meinung

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mabel

    3

  • Petit

    2

  • maro

    1

  • Zora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

finde das eine gute Idee. Zumal man manchmal ja auch Sachen produziert, bei denen man erst nach Fertigstellung merkt, daß sie einem selbst bedauerlicherweise so überhaupt nicht stehen.

Also schubse ich mal...:stups: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann da Mabel nur Recht geben,ich habe auch einiges was ich Superschön fand :D und wenn ich es an habe gefällt es mir nicht mehr so gut :( und Kindersachen hab ich auch öfters noch Tragbare abzugeben :D aber nicht von jeden Kind :rolleyes:

Ich würde gerne mitmachen.........

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es solche Angebot nicht ab und an im privaten Marktplatz? Da kann man doch eigentlich alles rund um´s Hobby verkaufen :)

 

Oder wollt ihr ein eigenes Unterforum dafür? Fände ich derzeit etwas overkill, ehrlich gesagt... :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eigentlich richtig gut. In der von Kerstin erwähnten Rubrik geht es doch eher um Stoffe und Zubehör. Insofern wäre das schon eine eigene Spalte wert.

 

Schwierig stelle ich mir nur vor, da was zu finden, was einem dann wirklich passt...da muss man schon ganz genaue Maße dazuschreiben, damit es einem selbst nicht so geht, wie dem, der das alles genäht hat (wenn du verstehst, was ich meine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure positiven Meinungen;) .

Das mit den Größen stimmt schon ,aber das hat man bei eBay ja auch,daß man alles genau abmessen muß. Hauptsächlich dei Damenkleidung ,bei Kindern ist oft die Größenangabe schon genug ,da die Klamottis nicht so auf Figur sitzen.

Vielleicht kann man es ja einfach im Forum "Tauschringe "oder " unter "priv.Angebote zum tauschen oder verkaufen" einstellen?

Werde diese Tage mal was fotogr. und einstellen,wird man dann ja sehen,ob es genug Anklang findet :) . Man könnte ja auch eine Preisvorstellung reinschreiben und mit sich handeln lassen.Runter natürlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es solche Angebot nicht ab und an im privaten Marktplatz? Da kann man doch eigentlich alles rund um´s Hobby verkaufen :)

 

Oder wollt ihr ein eigenes Unterforum dafür? Fände ich derzeit etwas overkill, ehrlich gesagt... :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

 

Naja, ein eigenes Unterforum finde ich auch nicht unbedingt nötig.

Obwohl es den Vorteil hätte, daß man gezielt sowas suchen bzw. einstellen könnte und sich nicht erst durch die anderen Themen wühlen müßte.

Für die Bequemen eben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man könnte das eigentliche Tausche und verkaufe Forum natürlich noch unterteilen in

-Maschinen

-Zubehör

-Stoffe

-Kurzwaren

-selbstgenähtes

( -Erwachsene)

( -Kinder)

 

-sonstiges

 

Aber versteckt, so daß man erst das eigentliche Forum anklicken muß, wenn man was sucht und erst dann die Unterkategorien zu sehen bekommt.

 

Ist aber bestimmt wieder ne Menge Arbeit und ob das wirklich sein muß :rolleyes:

 

Aber übersichtlich würde es dadurch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.