Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollteddy


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der aktuellen Ottobre ist ein Schlafsack und eine Bärchenunterlage, die ich gerne nähen würde. Man benötigt für die Modelle Baumwollteddy. So auf den ersten Blick habe ich die bisher nirgends gefunden? Weiss jemand, wo ich so naturfarbenen Baumwollteddy kaufen/bestellen kann? Bioqualität wäre natürlich schön, muss aber nicht sein (wahrscheinlich sowieso nicht bezahlbar, da ich etwa 2 m insgesamt brauche...)

 

Vielen Dank schon mal :)

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva

    8

  • rosameyer

    4

  • Scherzkeks

    3

  • mbarbara

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eva

 

Ich glaub, das Zeug gehört bei uns im Karstadt zum "Standard-Sortiment" - also ständig auf lager.

 

Wenn ihr in Köln auch nen Karstadt mit Stoffabteilung habt, würd ich da mal gucken.

 

LG nanny ogg (oder eva ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

eine Garantie übernehme ich nicht - und auch über den Preis weiß ich nichts Genaues, aber ich denke, bei Westfalenstoffe ist der gesuchte Stoff im Programm (aus Baumwolle!).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die bei Westfalenstoffe sehen so aus. Weiss jemand, wo man Westfalenstooffe kaufen kann? Kennt jemand den Lagerverkauf dort? Lohnt sich der?

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß das Silvia (Scherzkeks)welchen hat, habe ihn aber auf die schnelle nicht gefunden, mußt viellicht mal nachfragen:

http://www.scherzkeks-stoffe.de/

Nicole

 

Meinst ist zur Zeit vergriffen, kommt aber wieder rein.

 

Oh Rosa, schäm Dich!

Wie kannst Du mir einfach Woll-Teddyplüsch unter die Nase reiben :nana:

Das Du Dich garnicht schämst :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Silvia,

Wie kannst Du mir einfach Woll-Teddyplüsch unter die Nase reiben :nana:

Das Du Dich garnicht schämst

 

die Beiden Rollen sind Überlebende aus einem meiner früheren Leben im Naturkost/Naturtextil-Handel:

Neben Nudeln, Eiern und Käse habe ich Wäsche, Socken und ein paar selbsgenähte Sachen und Meterware verkauft, sowie Nähkurse angeboten - lang, lang ists her... :rolleyes:

 

schöne Grüße, Rosa.

bio.jpg.aa3287be61650db194a75ff86836abb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich ihn vielleicht mit dem bunten Tactelstoff von Dir (auch schon lang her ;)) verarbeiten sollte? Oder lieber ein wärmendes Kisschen für meinen armes (k)altes Gesäss? :rolleyes:

Ach, so ein Lädchen würde mir auch gut stehen... aber vielleicht sollte ich erstmal den jetzigen am Leben erhalten :confused:

 

Aber der Wollplüsch muss zu mir, da gibts nix :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja ganz nett darin aus.... Jaja, mit Kind betritt man solche Läden öfter, als man es vorher je gedacht hat. Ich war vorher mit Sicherheit kein Ökomuffel, aber in vielen Dingen habe ich mir doch weniger Gedanken gemacht.

Der Öko Plüsch ist leider so teuer :( . Bei 2 m Stoff sind das ja schon 70 Euronen nur für die Innenseite, ich brauche ja noch Cord, Volumenvlies und "Outdoorstoff gummiert" (was immer das auch sein mag). :eek: Schade.

Tja Kinder und nähen sind wohl beides teure Hobbies.

 

@Silvia: Wann ist der Stoff denn wieder da? Es steht ja vielleicht noch eine Fahrt nach Aachen zu Peterle an :). Das könnte man ja gaaaanz zufällig verbinden....

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage, auch wenn ihr mich jetzt für blöd haltet:

 

Unterscheidet sich der (Öko) Wollplüsch von diesem anderen Teddyfell? Beides ist doch 100% Co, oder :confused: ?

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'Abend Silvia,

Ob ich ihn vielleicht mit dem bunten Tactelstoff von Dir (auch schon lang her ;)) verarbeiten sollte?

wie, ist der immer noch nicht vernäht ?? :D

 

Und jetzt mal im Ernst:

ich hab den Wollplüsch oft gerne als Futter für warme Jacken verwendet - allerdings immer zum Rausknöpfen oder Zippen. Nicht nur, weil das Modell dann ganzjahrestauglich war, sondern vor allem, weil dieser wunderschöne Stoff nicht waschmaschinenfest ist :(

 

besonders bewährt hat sich der Wollplüsch allerdings in Westen wie dieser:

32301g.jpg

 

von denen wurden in meinen Kursen einige produziert: Waren schnell fertig, ganz einfach zu nähen, sahen süß aus und wurden von den Kindern gern getragen.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Eva,

Unterscheidet sich der (Öko) Wollplüsch von diesem anderen Teddyfell? Beides ist doch 100% Co, oder :confused: ?

 

Öko-Plüsch ist aus kontrolliert biologisch angebauter Baumwolle hergestellt und auch bei der weiteren Verarbeitung nicht mit gesundheitsschädlichen Stoffen behandelt worden (was natürlich nicht bedeutet, dass alle anderen Stoffe giftige Gase ausdünsten!)

 

Ich kenne den anderen Plüsch nicht - oder vielleicht doch ? Ist es der von Hilco?

Bestimmt unterscheiden sich die beiden Stoffe schon rein äußerlich in vielen Eigenschaften. Wobei man nicht sagen kann, welcher besser oder schlechter ist - kommt halt auf den Einsazzweck an. Welcher da der richtige für dich ist, kannst Du nur selbst entscheiden. Vielleicht im Zweifel ein paar Muster anfordern?

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'Abend Silvia,

wie, ist der immer noch nicht vernäht ?? :D

 

Was denkst Du mir?

Sehe ich so aus als würde ich Stoffe sofort vernähen? :eek:

:lol:

Nein, mein Sohn wächst so wenig (leider), aber so langsam ist mal ne neue Jacke dran... ich denke, zum Frühjahr klappst :rolleyes:

 

Also, ich denke, ich hatte mal alle 3 in der Hand.

Der Wollplüsch ist halt aus Wolle, für Frostbeulen wie mich genau richtig *g*

Für Babys als Unterlage zum "nur so liegen" würde ich allerdings keine Wolle nehmen, weil wenig pflegeleicht.

Der Bio-Teddy ist kuschelig schön, ganz weich und flockig *hmmm* hatte mal von Natalie ein Stück erworben, aber halt auch teurer.

Der andere ist "konvetioneller", nicht ganz so weich und flockig, dafür mit 15 EUR halt doch günstiger. Ich habe meinen nicht von Hilco, denke aber die sind ähnlich.

Ja, wann bekomme ich den wieder rein? Ich denke, in 2-3 Wochen, vielleicht etwas eher.

 

Eva, Kinder haben und viel Geld, das scheint sich auszuschliessen ;)

Aber trotzdem kaufe auch ich gerne in Bioläden ein,

backe mein Dinkelvollkorn-Brot,

mein (nierenkrankes) Kind trägt eine Merinowollhose untendrunter

und trotzdem nähe ich meinen Kids Sachen auch Microfun :D

Für mich kommst halt immer auf den Zweck an.

 

Liebe Grüsse

Silvia

ne alte Ökotante mit Poly-Dingsbumsen-Stoffen im Stoffladen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

einen leichten BW-Teddy aus 80 BW und 20 Poly-Dingsbums ;) hätte ich vorrätig - oder bist du schon versorgt?

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

kann ich bei Dir auch direkt kaufen? Das ist ja von Köln aus gar nicht so weit... Und ich könnte am WE endlich anfangen. Max friert schon ziemlich im Wagen.

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bei Dir auch direkt kaufen? Das ist ja von Köln aus gar nicht so weit... Und ich könnte am WE endlich anfangen. Max friert schon ziemlich im Wagen.

 

 

(Du kannst natürlich auch am Sonntag zum Hobbyschneiderin-Brunch nach Köln kopmmen und direkt liefern lassen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich habe die Krabbeldecke auch für eine Freundin im Auge, die im Sommer ihr 2. bekommt.

 

Man muß sich ja nicht unbedingt an die Materialangaben halten, die meisten Krabbeldecken die man kaufen kann sind doch meist aus normalem Stoff. Natürlich ist der Plüsch schöner, aber ich werde mich wahrscheinlich für dicken Frottee oder auch normale Baumwolle entscheiden.

 

Der gummierte Stoff soll wohl dafür sorgen, dass die Decke nicht durch die Gegend rutscht. Da wird sich auch eine Alternative finden, wie z.B. Anti-Rutsch-Unterlagen, die man in Bärchenform zurecht schneiden kann. Bei Teppich dürfte man sich das eh sparen können.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch grad drann den teppich zu nähen!!!

Ich nehem keinen outdoorstoff dafür sondern will es komplett aus Teddy machen, dann kann das kind auch mit spielen wenn es mal älter ist!!!

 

Ich bin auch noch auf der suche nach günstigen weißen Teddystoff!!!

Wer weiß wo es solchen gibt unter 9€/m?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe meinen Teddystoff :D . Es ist der Polarbärteddy von Hilco. Habe ihn heute abgeholt und direkt gewaschen. Er ist nach dem Waschen soooo schön geworden. In der Waschzeit habe ich das Schnittmuster kopiert und heute Abend werde ich ihn noch ausschneiden. Dann muss ich morgen nur noch die Reissverschlüsse besorgen (die habe ich doch glatt vergessen :D :banghead: ) und dann kanns losgehen. Diesen "Teppich" werde ich aber wohl aus normalem Baumwollstoff unten nähen. Unsere Mädels hatten mal so einen Teppich, da hat das gut geklappt mit dem Baumwollstoff. Mir ist zwei mal Teddy zu teuer und es rutscht dann so schnell weg. Ich werde an der Seite noch einen Reissverschluß einsetzen, dann kann man das Ding bei Bedarf auch mal füllen.

 

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thibia,

 

ja klar, der Teddystoff ist waschbar. Er wird sogar nach dem waschen noch viel schöner als vorher :D

 

Grüße

 

Eva, deren Sohn gottseidank nur wenig Bäuerchen macht... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...