Zum Inhalt springen

Partner

HUS oder JEF mit Bernina aurora 430 sticken?


kruemel29

Empfohlene Beiträge

so, nachdem mir eine ganz liebe Forumskollegin-vielen lieben Dank noch mal Sabine für deine viele Mühe:hug:- meine zwei Dateien in pes digitalisiert hat habe ich nun ein weiteres Problem. Die Übertragung zu meinem Aurora 430 Stickmodul funktioniert nicht:(. Es ist mir ein Rätsel.

Nun war Sabine auch noch so lieb und hat mir die zwei Dateien in HUS und JEF umgewandelt und beide kann ich nicht öffnen. Gibt es ein Programm, mit dem ich HUS oder JEF öffnen kann, und somit mit meiner Bernina sticken kann?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • sewfrank

    2

  • Acki

    2

  • kruemel29

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elke,

 

Mit welcher Software arbeitest Du denn ? Ich verwende Art Design und habe mit HUS keine Probleme. JEF funktioniert damit allerdings nicht.

Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung ?

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich hab das Programm Art Design, das beim Stickmodul mit dabei.

Damit kann man sowohl PES, als auch HUS Dateien öffnen, JEF geht nicht.

Man muss allerdings bei der Auswahl ganz unten den kleinen Reiter öffnen und angeben, dass man entweder diese speziellen Dateien öffnen möchte oder generell alle Dateien auswählen.

 

Ich denke mal, das dürfte bei Artlink auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Claudia,

 

irrgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Wo finde ich bitte die Auswahl um verschiedene Formate zu öffnen:confused:

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin zwar nicht Claudia :)

 

File ---> Open ---> und dann unten bei Dateityp rechts auf den Pfeil klicken.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Formate.jpg.15a1cacfc9246f5b2100b1ef6bc6df62.jpg

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

wenn du in deinem Programm auf "Datei öffnen" klickst, öffnet sich ein neues Fenster, ähnlich einem Explorer, wo du deine Datei auswählen kannst.

Ganz unten in der Mitte ist zunächst ein Feld "Dateiname" mit kleinem Pfeil am Ende, den man anklicken kann.

Darunter eine weitere Zeile "Dateityp", auch mit kleinem Pfeil am Ende. Wenn du diesen Pfeil anklickst, öffnet sich ein Scrollfenster, in dem du auswählen kannst, welchen Dateityp du angezeigt haben möchtest, um diese Dateien zu öffnen. Standardmäßig ist dort eingestellt: "Alle BERNINA-Sticksoftware-Motive (*.ART)"

Das musst du halt ändern, entweder in "Husqvarna/Viking (*.HUS)" oder aber "Alle Dateien (*.*)"

 

Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, sonst mach ich mal ein Screenshot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn du dann Dateiformat "Alle Dateien" gewählt hast, dann siehst alle deine Downloads. Eben auch die PES und so.

Hast du nur Bernina-Art geöffnest, dann siehst du auch nur die Art-Stickdownloads.

 

Bei mir ist es dann noch so, dass ich bei gewissen Muster-Sammlungen mit der linken Maustaste das Gewünschte anwählen muss, dann "Öffnen" klicken und dann sehe ich darin alle Motive.

 

Vor allem dann, wenn man mit einem Download gleich alle Formate (pes, HUS, JEF) geliefert bekommt.

 

Wenn ich was falsch mache, dann kommt die Meldung, "Ungültige Dateiname oder unbekannte Dateiart"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...