Zum Inhalt springen

Partner

Bonner Nähkränzchen am 23. Juni


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Fronleichnam, ja, ihr lest richtig!

Es geht wieder los! ab ca. 16 Uhr treffen wir uns wie gehabt im Pfarrheim St. Antonius in Niederholtorf, Burghofstraße 2. Parkplätze gibts reichlich und wer mit dem ÖPNV kommen will/muss nimmt die Haltestelle "Holtorf Kirche".

 

Mitzubringen wären eine große Tüte gute Laune, was zum essen oder trinken, und was zum "Handarbeiten". Wer eine Maschine betreiben möchte, sollte an eine Verlängerungsschnur denken oder an ein Kabeltrömmelchen.

Natürlich muss jeder seine anfälligen Materialien mitbringen, denn es gibt ja kein "Geschäft" bei uns.

 

Heidrun hat im alten Fred schon zugesagt, Diana auch, ich hole am Dienstag den Schlüssel. "Dat Hättwisch" ist wohl noch auf Reisen und so freuen wir uns halt auf neue und auf lange nicht gesehene Gesichter.

 

Isch bringe wohl mein "Tömchen" mit, weil ich von dem Kerlchen einfach nicht die Finger lassen kann :hug:.

 

@ Astriiiiiiiiiiid, gehts dir gut???? Kommste?

 

Bitte sagt bis Montag abend verbindlich zu, damit ich den Schlüssel holen und die Raummiete zahlen kann. (Für Neulinge: die Miete legen wir um. Wenn wir also schön viele Leute sind, wirds billiger :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • crazyydi

    5

  • sikibo

    3

  • sunshine06

    2

Uuuuaaaaaaahhhhhh!!

 

Ich dachte der 22. und habe mich gefreut und nun das - der 23., ein Feiertag - MEIN FREIER TAG der erste und einzige seit .....

 

Ich muss gucken ob ich das schaffe, ich sage dann also bis Montag bescheid.

Ich wollte doch soooo gerne mal wieder kommen. Ausserdem bekommen wir ab Juli Konkurrenz - in Beuel eröffnet ein Nähcafe.

 

Lieben Gruß und schönes Wochenende (ich hab keins *schnief*)

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... in Beuel eröffnet ein Nähcafe.

 

 

Na, wenn die soooo viel Zulauf haben wie wir, werden die wohl bald wieder schließen müssen :rolleyes:

 

Wo denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähcafe ist in der Nähe der Josefkirche, Limpericherstrasse. mrundmrs-naehcafe

 

Ich bin auch mal gespannt was das wird - in Beuel ist doch immer viel Geschäftswechsel. Ob sich neben Amano wirklich noch was anders hält? Das Wollelädchen in der Oberen Wilhelmstrasse schließt ja auch, dafür gibt es nun Schafgabe in der Gottfried-Claren-Strasse.

 

Ich werde hoffentlich morgen früh erfahren, ob ich Donnerstag arbeiten muss, dann kann ich definitiv zusagen. Dann wäre das schon wieder eine 6 Tage Woche. Und wie schaut die nächste Woche aus? Daran mag ich gar nicht denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Diana!

Sachma, musst du an Feiertagen arbeiten?

Das Nähcafé , ist das da, wo früher das Shilla war! Bin morgen früh da in der Ecke und gucke mir das mal an. An ihrer Homepage sollten die aber noch arbeiten - Galerie schreibt man nur mit einem l und sonst sind auch noch ein paar Patzer drin. Macht für mich nicht gerade einen professionellen Eindruck. Daran werden die aber hoffentlich noch arbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuaaaaah,

 

ich dachte, der 22. und da können wir nicht. Und hab deswegen jetzt für den 23. bei einer Feier zugesagt, obwohl ich da doch sonst gekonnt hätte, eben weil's ein Feiertag ist und wir nicht die Kinderbetreuung jonglieren müssen. Och menno.:(

 

Das nächste Treffen dann. Hoffentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, dass es so plötzche Terminunklarheiten gibt. Guckt mal:

 

Zitat:

26.01.2011, 13:28

AW: Bonner Näh- und Lachkränzchen?!

Och Heidrun, greift die Rüsselpest wieder um sich? Dann treffen wir uns wohl besser nicht, oder? Du sollst dich ja auch schonen (in deinem Alter ), damit du alles wie neu überstehst.

Zum Trost hab ich jetzt die neuen Termine. Fest geklopft und original verkorkt mit Frau K. :

24. Februar

24. März

28. April

19. Mai

23. Juni

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber im Thread zum 19.5. stand dann was vom 22.6. und ich dachte, das ist ja sinnig, weil der Raum an einem kirchlichen Feiertag vielleicht doch von der Gemeinde gebraucht wird und deswegen getauscht wurde... Tja, so kann's gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte mein alter Mathelehrer Hans Minning immer, wenn ich glaubte, dass 1 plus 3 gleich 4 ist? "Du sollst nicht glauben, du sollst wissen!"

 

Wir finden als,. wenn wir denn stattfinden, mal wieder privat statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

hab eben erst den Fred gefunden.

 

Da ich auch vom 22.6. ausgegangen bin, das steht so auch deutlich im alten Kränzchenfred, kann ich leider am 23.6. nicht!

 

Heidrun, dir gute Besserung! Rüsselpest ist was blödes und überflüssiges, egal wie alt man ist oder wie jung!

 

Euch anderen wünsche ich viel Spaß!

 

@Diana: ist das die Alev, die mal mit im Kränzchen war und über den türkischen Hosensaum fachsimpelte?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schuld :o:schnief::entschuldigung: ich habe mich im letzten Fred beim Datum vertan.

@Christa: Ja, in dem Fred stand es richtig, aber der ist von Januar, da guckt bestimmt keiner, ob ich Dussel das Datum richtig übernommen habe. Ich könnt mich sonstwohin beißen.

Sch...ade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Christa: Das Nähcafe ist gegenüber vom Shilla - das gibt es nämlich auch noch. Und ja - hin und wieder muss ich auch am Feiertag arbeiten. Wenigstens hab ich Sonntags frei.

 

Astrid: Keine Ahnung ob das die Alev ist. Mal abgesehen davon, dass ich die persönlich nicht kenne. Ich bin gespannt auf den Laden. Einfach mal abwarten.

 

So - wir sind total eingeregnet *bääähhhh* und die Kinder haben sich morgen nachmittag einen Kinobesuch gewünscht, somit denke ich, dass aufgrund der vielen Absagen, dann auch ich absage.

 

Christa hast Du den Schlüssel geholt? Hast Du Ausgaben gehabt? Wann sind die nächsten Termine?

 

Lieben Gruß, bis bald, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist diese oder nächste Woche eigentlich Nähkränzchen?

 

Das Nähcafe ist keine Konkurrenz -die haben nämlich gar keinen offenen Nähtreff. Egal - für uns umso besser.

 

Bis dann, Diana

 

P.S.: Bin sowas von Urlaubsreif - ihr auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Habe aber erst in den letzten drei Ferienwochen Urlaub genommen. Anfangs gehts ja noch, wenn ich alleine aufstehe, aber das wird immer schwerer.

Nähkränzchentermine gabs ja keine mehr und ob Christa noch welche macht, weiß ich nicht. Ich hoffe mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Bin sowas von Urlaubsreif - ihr auch?

 

Wer nähkränzen kann, braucht doch gar keinen Urlaub, oder?

Will mal sehen, was sich machen lässt, aber nicht mehr diese Woche. Bin nämlich Donnerstag und Freitag gar nicht im Lande.

Die letzten Male haben wir uns ja "privat" getroffen wg der Kosten ;) und mal sehen, wie das so weitergehen wird. Denken wir doch alle mal darüber nach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - Urlaub brauche ich auf jeden Fall - aber mehr 'frei von der Familie'.

 

Das Nähen steht bei mir im Moment auch eher hinten an - eher stricken, das lässt sich doch viel bequemer überall mit hin nehmen. Und bei dem Nähcafe bin ich zu geizig - 5€ pro Stunde tsssss. Und dann kann man da ja auch häckeln (was ist das eigentlich - mal dumm rum frag *hahaha*).

 

Das wäre doch nett, wenn man sich dort treffen könnte - so hatte ich mir auch ein Nähcafe vorgestellt. Tja, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Wenn wir uns nur zum stricken treffen wollen, wäre das allerdings ja eine Möglichkeit. Aber offizielle Öffnungszeit nur bis 18.30 Uhr. Könnte man sonst aber bestimmt auch mal ins Auge fassen, oder?

 

Lieben Gruß, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei dem Nähcafe bin ich zu geizig - 5€ pro Stunde tsssss.

 

Ich nehme mal an, die wollen damit Geld verdienen?;):D:hug:

Mit dem Strickzeug hast du recht, das ist praktisch zum mitnehmen. Da ich aber immer noch nicht weiß, wie ich für den Ausschnitt abnehmen soll - und da ich Raglan stricke, hätte ich dann viel zum aufribbeln, wenns mir nicht gefällt - ist das im Moment ein Projekt fürs stille Kämmerlein. Wenn ich denn mal dran denke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...