Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügelproblem


Willem

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile passen meine BH's ja so ganz akzeptabel, aber nun habe ich ein Problem mit den Bügeln.

 

Wenn ich die Größen 6, 7 und acht (Staby) im Tragetest hatte, sind sie hinterher total verbogen. Sprich: Sie haben nach einer Weile alle dieselbe Rundungsform, nur die Länge der Bügel unter dem Arm ist unterschiedlich und bei den Größten pieken sie dann auch.:kratzen:

 

Ich nehme an, das wird dann die richtige Rundungsform sein. Aber: Welche nehme ich dann jetzt: Die, die diese End-Rundungsform ursprünglich haben (und zu lang sind), oder die Kürzesten, die dann zwar irgendwann verbogen sind, aber immerhin nicht zu lang? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajnoshb

    3

  • Topcat

    3

  • Willem

    3

  • Samira

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Einer unserer deutschen Anbieter hat "Galbline"-Bügel im Programm, die sollen sich angeblich selber um Dich rum runden. Ich umkreise diese Bügel noch, aber bei der nächsten Bestellung werde ich sie wohl mal testen.

 

Bügel, die unter den Armen pieken, sind schauderhaft.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem!

 

Die Dessoushändlerein meine Vertrauens hat jetzt Komfortbügel im Programm. Das sind Metallbügel mit kleinen *Stoßdämpfern* am Ende. Schaut ganz witzig aus, gibts in allen Größen. Zum Tragen sind sie sehr angenehm.

 

Nur einen klitzekleinen Nachteil haben sie: Man kann sie nur einmal in den Tunnel einschieben. Komplett rauszukriegen sind sie nicht mehr. (Der Stoßdämpfer besteht aus einer kleinen Feder in einem Plastikteil und der bleibt beim Wiederrausziehen drinnen - frag nicht woher ich das weiß :D).

 

Aber sowas gibts sicher auch bei den anderen Anbieter - ich kenn sie halt nur von dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn diese kleine Feder? Am längeren Teil, also unter dem Arm? Und das piekt dann nicht? Spannend.

 

Von WO kriegt man den Bügel dann nicht wieder raus? Auch dann nicht, wenn ich von unterm-Arm versuche zu ziehen? Dann könnte ich ja nicht mehrere Bügel testen, weil mir dieser dann für weitere Versuche das Bügelband blockiert? :confused:

 

Aber neugierig bin ich schon ... ich suche ja auch noch den absoluten Bügel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, die kleine Feder ist an beiden Enden des Bügels. Das Plastikende ist ein bisschen breiter als der Bügel und nur aufgeschoben. Wenn Du den Bügel dann wieder rausziehen willst, hakt logischerweise das Plastikteil im Bügelband. Will sagen Du ziehst nur wieder den Bügel raus, das Plastikteil mit der Feder bleibt drinnen. Zum Zusammensetzen mußt Du dann mit dem Bügel in das Ende wieder reinzielen. Wobei natürlich nicht siehst, was Du tust........... Fummelei :o.

 

So ein Bügel ist erst empehlenswert, wenn Du Deine Bügelgröße kennst, dann aber in der Tragequalität sehr gut.

 

Wie gesagt, ich bin überzeugt, daß es diese Art Bügel auch bei anderen Anbietern gibt, kennengelernt hab ich sie bei meiner Dessoushändlerin :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem!

 

Die Dessoushändlerein meine Vertrauens hat jetzt Komfortbügel im Programm. Das sind Metallbügel mit kleinen *Stoßdämpfern* am Ende. Schaut ganz witzig aus, gibts in allen Größen. Zum Tragen sind sie sehr angenehm.

 

 

Ähm, und was bringt das? Dass die nicht mehr verrutschen?

 

Ich hab jetzt mal jeweils Bügel in den Größen 6 und 7 bestellt. Wenn sie sich eh passend biegen, ist die Größe ja Wurscht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, und was bringt das? Dass die nicht mehr verrutschen?

 

Nein, das verhindert, dass die Bügel unterm Arm pieksen. Die Federn sitzen unter den Endkappen. Wenn nun der Bügel auf den Arm trifft, wird die Feder zusammengeschoben, das heißt, der Bügel piekst nicht in den Arm.

 

Die Triumpf-BHs haben teilweise solche Bügel. Die trage ich schon seit Jahren und bin ganz begeistert davon. Ich habe auch den Eindruck, dass diese Bügel bei mir nicht so oft brechen. Als ich diese Bügel nun bei gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln, Händlerangaben werden ausschließlich im Markt oder in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. entdeckt hab, hab ich Luftsprünge gemacht und direkt eine Bestellung abgeschickt. Nun hoffe ich, endlich geeignete BH-Bügel gefunden zu haben.

 

Viele Grüße

Heike

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, so deutlich wollte ich nicht schreiben, wo ich sie getestet hab. Ich wollte ja nicht, daß der Thread in den Markt verschoben wird. Und sie pieksen wirklich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, darf man Händler jetzt gar nicht mehr erwähnen? Sorry, war mir nicht klar, zumal in dem Dessous-Thread x mal steht, die Spitze hab ich da-und-da gekauft und das ist der Schnitt von soundso... Wo ist denn da der Unterschied? Wie auch immer, ich poste sowas zukünftig nicht mehr.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War waren das für schöne Zeiten, als wir noch schreiben durften, wo es was gab und kein "heiteres Personenraten" betreiben oder die einschlägigen Shops systematisch durchforsten mussten. Gerade bei Dessous vermisse ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich kann ja nun nicht mehr sehen, was glöscht wurde, dürfen wir wenigstens mit Vornamen hantieren oder ist das auch Schleichwerbung? Bin unsicher,

lG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Also ich werde mir diese neuen Bügel jetzt bestellen, Danke nochmal für den Tipp. ICH weiß ja, welches Christas Lieblingshändlerin ist, grins :rolleyes:

 

Deo: Du kriegst ne PN ...

 

Ich finde es auch schade, dass dieser Händlerlink gelöscht wurde, zumal ich bei den anderen Shops genau diesen besonderen Bügel gar nicht gefunden habe - das wäre also mangels Konkurrenz gar keine Schleichwerbung, oder??

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, darf man Händler jetzt gar nicht mehr erwähnen? Sorry, war mir nicht klar, zumal in dem Dessous-Thread x mal steht, die Spitze hab ich da-und-da gekauft und das ist der Schnitt von soundso... Wo ist denn da der Unterschied?

 

Händler dürfen generell in keiner Form mehr genannt werden.

 

(Und glaubt mir, ich finde das genauso persönlich nervig wie viele andere, als "Langzeitmitglied" weiß ich auch, daß wir diese Regel einigen wenigen zu verdanken haben, die die Offenheit des Forums dafür dann aber um so intensiver mißbraucht hatten und als Moderatorin weiß ich, wie nötig diese Regel ist. Wie oft im Leben sind es nur wenige Idioten, die Konsequenzen tragen dann aber alle.)

 

Der Unterschied ob was weg gemacht wird oder nicht besteht dann in der Regel darin, ob es jemand gefunden hat oder nicht.

 

(Und dann gibt es noch ein paar Spielräume, wenn einer nur einen Vornahmen ohne weitere verkappte Hinweise und Andeutungen versehentlich erwähnt sind die Moderatoren durchaus geneigt, das stehen zu lassen. Wenn sich dadurch drei andere ermuntert sehen, auch wieder Namen zu nenne, verklausulierte Hinweise zu geben oder gleich Shops posten, dann muß halt doch wieder "geputzt" werden, dann natürlich gründlich.)

 

Gerade beim Dessousbereich finde ich es noch am wenigsten lästig, denn da gibt es ja ohnehin nur eine sehr überschaubare Anzahl deutschsprachiger Anbieter die entweder schon alle in der Linkliste drin sind oder die dann einfach mal jemand dort anmelden müßte. Und sechs oder sieben Shops nach einem bestimmten Artikel zu durchforsten sollte eigentlich jeder hinbekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler dürfen generell in keiner Form mehr genannt werden.

 

:kratzen: Ich habe ja zum Beispiel nach dem Bra-Makers Manual als CD auf Deutsch gefragt. Das war für dem Markt völlig fehl am Platz, weil es das ja (noch) gar nicht gibt. Und jeder hier ist klar, dass es das BH-Buch nur bei einer bestimmten Händlerin gibt, weil die es übersetzt hat.

 

Würde ja heißen, sie dürfte sich selber auch nicht mehr nennen. :rolleyes:

 

Fällt das nicht schon ein bisschen unter "man kanns auch übertreiben"?

 

Das Thema hier gehört auch übrigens nicht in den Markt, weil ich weiß, wo ich meine Bügel bekommen werde, nur mit der Größe hats gehakt. Eigentlich müsste dann alles in den Markt, weil alles, was wir verwenden, irgendwo gekauft wurde.

 

Und muss der Hinweis "hab ich vom Stoffmarkt", der hier sehr oft zu lesen ist, dann eigentlich auch gelöscht werden? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: Ich habe ja zum Beispiel nach dem Bra-Makers Manual als CD auf Deutsch gefragt. Das war für dem Markt völlig fehl am Platz, weil es das ja (noch) gar nicht gibt. Und jeder hier ist klar, dass es das BH-Buch nur bei einer bestimmten Händlerin gibt, weil die es übersetzt hat.

 

Naja, Vogue oder Burda darf auch genannt werden, obwohl die ihre Schnitte nicht nur selber herstellen, sondern auch verkaufen. Trotzdem dürfen Hersteller genannt werden.

 

Auch Buchautoren dürfen natürlich genannt werden. (Und bei Links auf amazon regiert die Macht des Faktischen, weil das wohl der einzige relativ vollständige Onlinekatalog ist. Das ist zwar auch nicht erlaubt, aber bislang löscht es keiner. Wobei es ja eigentlich nicht so schwierig ist, Einen Buchtitel und einen Autor hinzuschreiben, statt einen Link zu legen. Und falls es mal überhand nehmen sollte, wird da wohl irgendwann auch gelöscht werden... )

 

Und wenn ein Händler eben auch Autor oder Übersetzer ist... dann darf er in der Funktion natürlich auch genannt werden. Wenn ein Artikel nun zufällig nur bei einem Händler erhältlich ist und es zufällig auch alle wissen... dann ist das halt so. Wobei ich sehr vermute, das Beverly Johnson das Buch auch an andere deutsche Händler verkaufen würde, wenn die das haben wollten.

 

Und du hast absolut recht, deine Anfrage war keine Marktanfrage, du hast eben genau nicht gefragt "wer hat"? sondern "gibt es"? Und das ist absolut in Übereinstimmung mit den Forenregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten morgen,

 

darf ich noch mal auf das "Kürzen" zurückkommen ... ;)

 

Jetzt habe ich die passende Form - finde aber nach einer Stunde tragen heute morgen auch, dass sie mir zu lang sind.

Kürze ich die einfach mit einer feinen Metallsäge oder der Zange? Gibt es vielleicht einen Insider, wie man hinterher wieder ein Stumpfes Ende hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es hier schon allerlei Beiträge.

Kurzfassung meiner Methode:

mit Seitenschneider abknipsen, glatt und rund feilen / schmirgeln, Enden mit 2-Komponentenkleber betupfen. Hängend trocknen lassen. Wenn die Tropfen zu dick sind, nach dem Trocknen vorsichtig flach schmirgeln.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.