Zum Inhalt springen

Partner

2 Jerseyteile zusammennähen, Tricks gegen Rollrand


Bibalg

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab da mal eine Frage an due Erfahrenen unter Euch:)gibt es einen Trick beim Zusammennähen gegen dieses blöde Einrollen ? Da habe ich mir soviel Mühe beim Schneiden gegeben, und versaue es jetzt beim Nähen:o

 

Danke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    2

  • Quälgeist

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die Stecknadeln quer steckst, hilft das schonmal. Ich streiche rollende Ränder immer glatt. Wenn ich genügend Stoff habe, lasse ich auch das durch das Vorwaschen extrem gerollte beim Zuschnitt aus.

Manche verwende auch Stärke, das mag ich aber nicht so sehr.

Ich stecke die Teile lieber ordentlich zusammen und streiche dann auch beim Nähen noch ein wenig glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...hatte gehofft mir das Stecken zu ersparen:o

 

Stärke muss ich mal probieren...aber in dem Thread stand ja auch, wenn man genug Stoff hat, einfach mehr abschneiden:D das konnten meine Babylock und ich zumindest bei einem Loop ganz wunderbar meistern:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft es auch, ein Stück nach dem Zuschneiden sofort zu vernähen. Es dauert oft eine Weile, bis es rollt. Und je länger man wartet, desto mehr rollt es.

 

Das Steckn würde ich mir aber sowieso nicht "sparen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was am meisten rollt ist Single Jersey. Und der ist nicht so elastisch, besonders nicht so längselastisch. Abgesehen davon, daß ich natürlich stecke, halte ich die Nahtzugabe einfach mit dem Finger flach. Wobei ich mit der Nähmaschine nähe, nicht mit einer Overlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...