Zum Inhalt springen

Partner

"...und ne Buddel voll Rum..." oder: Tarlwen sticht in See


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tarlwen!

 

Auf meiner Suche nach Anleitungen für eine Schnürbrust bin ich vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen. Bin also noch neu hier.

 

Ich habe Deine Schnürburst entdeckt und mich verliebt. Weil ich nicht sofort so dreits sein wollte und dich nach dem Schittmuster fragen wollte, habe ich erst nach dem Schnittmuster gesucht, von dem Du es abgewandelt hast. Habe auf der Seite allerdings nur noch eines gefunden, das so öhnlich aussieht, wie das damalige Orginal.

 

Nun bin ich doch so dreits und frage, ob Du das Schnittmuster auch zur Verfürgung stellen würdest, fall es noch existiert. Die Beiträge sind nun ja auch schon etwas her.

 

Über eine Kurze Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

 

Zucora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    60

  • Sonnenkäfer

    11

  • rightguy

    9

  • Lacrossie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tarlwen!

 

Auf meiner Suche nach Anleitungen für eine Schnürbrust bin ich vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen. Bin also noch neu hier.

 

Ich habe Deine Schnürburst entdeckt und mich verliebt. Weil ich nicht sofort so dreits sein wollte und dich nach dem Schittmuster fragen wollte, habe ich erst nach dem Schnittmuster gesucht, von dem Du es abgewandelt hast. Habe auf der Seite allerdings nur noch eines gefunden, das so öhnlich aussieht, wie das damalige Orginal.

 

Nun bin ich doch so dreits und frage, ob Du das Schnittmuster auch zur Verfürgung stellen würdest, fall es noch existiert. Die Beiträge sind nun ja auch schon etwas her.

 

Über eine Kurze Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

 

Zucora

 

da es auch bei Schnittmustern ein Urheberrecht gibt, wird tarlwen dir wohl keine Kopie machen können.

 

Hast du außer die herstellerseite auch schon die diversen online-Plattformen abgegrast (eBay etc..)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass das Schnittmuster aus einem Buch (Corsets and Crinolines von Norag Waugh) stammt, wenn ich das richtig verstanden habe - und dieses Buch bei den einschlägigen Internet-Buchhändlern durchaus noch im Angebot ist.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zucora,

 

erstmal herzlich willkommen und vielen Dank. :)

 

da es auch bei Schnittmustern ein Urheberrecht gibt, wird tarlwen dir wohl keine Kopie machen können.

 

Ob ich den Schnitt weitergeben darf kann ich nicht sagen. ich habe den ursprünglichen Schnitt ja modifiziert, weiß aber nicht, ob das genug ist, um ihn im Sinne des Urheberrechts als meinen bezeichnen zu dürfen.

So viel würde Dir das aber wahrscheinlich auch nicht bringen, weil Du den Schnitt für Dich anpassen müsstest, da er ja auf meine Individuellen Maße

angepasst ist.

 

Das Buch "Corsets & Crinolines", aus dem ich den ursprünglichen Schnitt hatte, gibt es auch in vielen größeren Stadtbibliotheken.

So viel hatte ich an dem Schnitt gar nicht geändert, das bekommst Du bestimmt auch hin. Hauptsächlich hatte ich die Tunnel neu verteilt, das kannst Du einfach im Schnitt neu einzeichnen. :)

 

Bei Nehelenia Patterns gibt es z.B. einen Kaufschnitt NP13, der meinen ziemlich ähnlich sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.. Das Hilft mir doch schon sehr weiter!

 

Es ing ja nicht darum, umsonst einen schnitt her zu bekommen, sondern einfach um das wo.

 

Das Buch werde ich mir auf alle Fälle bestellen und der Schnitt bei Nehelenia sieht auch sehr gut aus. Da ich dort eh noch Schnittmuster für eine Tournüre auf dem Einkaufszettel habe, kommt der Schnitt einfach mit dazu.

 

Vor der Tournüre bricht mir schon der Angstschweiß aus, aber man lernt es ja nur, wenn ma sich auch ran wagt.

 

Aber zunächst einmal mein Schnürbrustversuch. Das MPS in Dortmund ist zwar noch ein wenig hin,, aber man weiß ja wie einmal auf einmal die Zeit wegrennt...

 

 

Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten.

 

Vielen Dank Tarlwen, für die Hinweise. Falls ich eventuell noch ein paar Fragen habe, kann ich dann auf Dich zurück kommen?

 

 

Viele Grüße

 

Zucora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...